- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat zwar schon seine Jahre, aber es ist gepflegt und wirklich alles ordentlich. Hilton ist eben Hilton. Das Hotel ist in dieser Umgebeung (Dubai Marina) ziemlich klein, aber dewegen nicht weniger gut. Wir fanden das "kleine" sogar besser als die riesigen Anlagen die man noch so zu sehen bekam. Wir hatten nur Frühstück gebucht und das war in netter Atmosphäre im Restaurant im EG.
Zimmer wie im Katalog beschrieben, recht groß und sauber. Auf dem Balkon fanden wir es allerdings nicht so toll, denn der Lärm der Klimaanlage oder ähnliches vermutlich aus der Küche, war unangenehem. Wir wohnten im 6. Stock, seitlich Meerblick, aber.... Wir saßen zwar zum Ausklang des Abends meistens trotzdem auf dem Balkon, aber in schlechter Erinnerung ist das Geräusch noch heute.
Die Standbar haben wir am Tag oder am Abend öfter besucht - die gegrillten Riesengarnelen hatten es uns angetan. Aber eben Hotel-teuer! Außerhalb ist das Essen natürlich auch gut und kostet nur ein Bruchteil dessen, was die Hotelpreise (allgemein) sind.
Wie auch andere schon erwähnten, waren die deutsch sprechenden Damen an der Rezeption Gold wert. Wann immer sich eine Möglichkeit bot, haben wir den Kontakt gesucht, um unsere Fragen los zu werden. Immer mit einem Lächeln wurde auch jede noch so doofe Frage ausführlich beantwortet. Der Service ist im ganzen Hotel sehr gut. Umgangssprache ausschließlich englisch (bis auf die Damen an der Rezeption). Was ich sehr nett fand, ich hatte während des Urlaubs Geburtstag, am Nachmittag wurde mir ins Zimmer ein Kuchen mit Kerze gebracht, inkl. Glückwünschen.
Das Hotel liegt schön am herrlichen Jumeirah Beach. Wenn man sich vom Strand zum Hotel wendet, dann finde ich diesen Blick einfach irre. Das "kleine" unscheinbare Hotel vor der Kulisse der Marina Bay. Dieses Bild ist und bleibt bei mir überwältigend. Das ständige Baugeschehen in Dubai ist natürlich auch hier, aber als störend kann man das nicht bezeichnen. Am Strand war zu unserer Zeit immer eine freie Liege zu bekommen, der Service ist super, gleich will einer beim Rücken der Liegen o.ä. helfen ohne aufdringlich zu sein. Vor der Tür des Hotels befindet sich "the walk", hier muss man abends wirklich mal langschlendern. Die Autos der Einheimischen krauchen hier im Schritttempo (höchstens) die ganze Nacht hindurch vorbei, ist mir bis heute ein Rätsel, wo die alle parken.... denn das die alle hier irgentwo was Essen oder trinken wollen ist ja klar. Mit dem kostenlosen Shuttle Bus zur ein oder anderen Mall (Bus wird nicht vom Hotel, sondern von der Mall gestellt) oder einfach mit dem Taxi, die immer vor dem Hotel zu bekommen sind, kommt man preisgünstig an sein Ziel.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |