Alle Bewertungen anzeigen
Margot (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2010 • 2 Wochen • Strand
Sicherlich eines der besten Strandhotels in Dubai
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Lage des Hotels ist optimal, da es direkt am Strand und zugleich direkt an der im Moment angesagten Ausgehmeile "The Walk" (Jumeirah Beach Residence) liegt. Ich würde sagen die Ausstattung des Hotels ist für ein 5-Sterne-Haus normal, aber den Service fand ich für diese Region wirklich herausragend! Man merkt einfach, dass das Hotel hervorragend geführt wird! Für alle Frauen: geht in Dubai mal zur Maniküre und Pediküre! Das machen dort Philippinas viel liebevoller und auch viel günstiger als in Deutschland! Gleich um die Ecke vom Hilton JBR (Jumeirah Beach Residence - am besten merken, der Taxifahrer wird Euch auch fragen!):"Pelle Capelli" Tel: +971 4 4380560 Bahar 6 - Lower Beach Plaza P.41 Opening Hours: 11 am - 9 pm Es ist unverständlich, dass es ein Hilton nötig hat, für Internet Geld zu verlangen, aber es gibt in unmittelbarer Umgebung offene W-LANs! Einfach mal suchen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind eher zweckmäßig eingerichtet (also kein ausgefallener Stil), also Hilton eben, aber wer verbringt schon viel Zeit auf dem Zimmer? Das Einzige was mich echt genervt hat war die Dusche. Zum einen finde ich es unverständlich, dass es in einem 5-Sterne-Haus keine extra Dusche gibt, sondern dass man zum Duschen in die Badewanne steigen muss. Zum anderen gab es dann auch nur einen festgeschraubten Duschkopf an der Wand was "Frau" meistens nicht gefällt. Das Nervigste war aber die ständig wechselnde Temperatur beim Duschen. Ich hatte den Eindruck, dass da das Warm- und das Kalt-Wasser nicht synchronisiert ist. Also das sollte in Dubai doch in den Griff zu bekommen sein.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ich habe nur das Frühstücksbuffet genutzt und da gibt es wirklich gar nichts zu beanstanden! Selbst wenn es kurz vor 11 Uhr ist (das Buffet schließt um 11) werden noch Sachen nachgelegt und es gibt noch alles! Wenn man sich Omlette, Eggs Benedict, etc. machen ließ (dauert etwas) und zurück kam, wußte das Personal sofort was man bestellt hatte. Also wirklich super!


    Service
  • Sehr gut
  • Das war das erste Mal, dass ich es in einem Hotel in dieser Gegend erlebt hatte, dass dem Personal von alleine aufgefallen ist, dass was nicht in Ordnung ist und sie eine Reparatur veranlasst haben! In diesem Fall handelte es sich um den Lautsprecherknopf im Bad durch den man auch im Bad den Fernsehton hören kann. Außerdem haben sie sofort verstanden was der Gast möchte. Ich habe gleich in der ersten Nacht die Bettdecke aus dem Laken gezogen, da ich nur mit dem Laken schlafen wollte und das Personal hat daraufhin die Decke in den Schrank geräumt und nicht "den Originalzustand wiederhergestellt", so dass ich das Spielchen jeden Abend machen hätte müssen wie das in den meisten Hotels üblich ist. Also wirklich Hut ab!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Im Prinzip wurde dazu von den Vorrednern ja schon alles erschöpfend gesagt, also nur so viel: Es gibt in unmittelbarer Umgebung auf "The Walk" nicht nur eine Menge Restaurants, sondern auch Supermärkte, Reinigungen sowie einen Schönheitssalon und ein Nagelstudio. Alles in wenigen Gehminuten erreichbar. Also optimal!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist zugegebenermaßen etwas klein, aber wer braucht einen Pool wenn man das Meer vor der Türe hat! Unterhaltung im Sinne von Animation gab es glücklicherweise keine. Ich lag am liebsten im Rasen-Bereich unter Palmen, da war es auch bei 40°C angenehm. Wenn es mal an Liegestühlen oder an Sonnenschirmen fehlte, hat das Personal sofort Abhilfe geschaffen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im April 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Margot
    Alter:41-45
    Bewertungen:4