Alle Bewertungen anzeigen
Karina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 1 Woche • Strand
Toplage, aber keine 5 Sterne
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist sehr gepflegt. Die Restaurants sind top, das Essen sehr gut. Die Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Es gibt auch mehrere deutschsprachige Angestellte an der Rezeption. Der Poolbereich ist für die Anzahl der Hotelgäste viel zu klein. Bereits früh am Morgen sind sämtliche Liegen reserviert (und das bereits in der Nebensaison..). Am Strand sind ausreichend Liegen vorhanden. Die Auflagen machen jedoch für ein 5 Sterne-Hotel einen ziemlich vergammelten Eindruck. 1. Shopping in "Al Karama" 2. Billig telefonieren kann man mit Telefonkarten (Etisalat), die man in Einkaufsläden kaufen kann. In den Malls gibt es dann (meistens etwas versteckt bei den öffentlichen WC's ) "public phones". Hier kann man wirklich für paar Euro sehr sehr lange telefonieren. 3. Wild Wadi Wasserpark und Aquaventure. Hier unbedingt alte Badelatschen mitnehmen. Da in den Parks gerne mal die Schuhe vertauscht oder "gemopst" werden. 4. Ein Muss ist die Wüstensafari und der Burj Khalif mit seinen Wasserfontänen. 5. Goldsouk und Spicesouk mit Abra-Tour auf dem Creek ist auch ein Muss. Ein Abra "Wassertaxi" kann man sich für ein paar Euro z.B. für eine Stunde mieten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind funktionell und für ein 5-Sterne-Niveau zu einfach ausgestattet. Es ist alles ziemlich in die Jahre gekommen und etwas altmodisch. Das Bad ist klein und in den Ecken befinden sich Schimmel- u. Stockflecken. Dies darf meiner Meinung nach nicht in einer 5-Sterne-Anlage vorkommen. Meiner Meinung nach wird, was die Zimmer betrifft, der Name "Hilton" mitbezahlt. Andere 5-Sterne-Hotels in Dubai sind da von der Ausstattung her deutlich besser und moderner.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist sehr gut. Empfehlenswert ist das Buffet. Hier gibt es wirklich für jeden Geschmack das Richtige. Sehr sehr lecker alles. Preise im gehobenen 5-Sterne-Niveau. Gefrühstückt haben wir in der Executive Lounge in ruhiger entspannter Atmosphäre. Das Frühstück ist international, für jeden etwas dabei. Man kann aber auch alles andere beim Kellner bestellen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Hier gibt es gar nichts zu bemängeln. Die Zimmerreinigung ist top.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist top. Das Hotel liegt unmittelbar am Strand und am "The Walk" (der einzigen Straße in Dubai, wo abends etwas "los" ist). Sämtliche Attraktionen sind per Shuttlebus oder Taxi schnell zu erreichen. Fahrtzeit mit dem Taxi z.B. zum Wild Wadi Wasserpark ca. 20 min, Kosten ca. 6 EUR. Unbedingt zu empfehlen ist das Shopping im Stadtteil "Al Karama". Hier befinden sich eine Vielzahl von Läden, in denen man Souveniers, "Designer- Kleidung", Uhren, Handtaschen usw. für wenig Geld mit Verhandlungsgeschick erwerben kann. Dieser Stadtteil ist nur einen Katzensprung von der Burjuman Mall oder der Dubai Mall entfernt. Jeder Taxifahrer kennt "Al-Karama-Shopping". Unbedingt empfehlenswert.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karina
    Alter:41-45
    Bewertungen:2