- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hilton Palm Jumeirah ist ein großes Hotel mit ca. 600 Zimmern. Sehr modern eingerichtet in zentraler Lage auf der Palme, direkt an der 6-spurigen Hauptstraße mit noch 3 Nebenspuren. Das Hotel ist für uns absolut nicht geeignet. Es ist sehr laut und entspricht in sehr vielen und wichtigen Dingen nicht dem, was wir von einem 5-Sterne Hotel in Dubai erwarten. Das kennen wir ganz anders. Die Unterschiede sind wie Tag und Nacht. Wir wollten 10 Tage einen tollen Urlaub machen. Die Erfahrungen, die wir gemacht haben, haben uns sprachlos gemacht. Wir sind mehr als nur sehr verärgert und enttäuscht.
Wir hatten ein King Guest Room gebucht. Im Hotel waren relativ wenig Gäste. Wir bekamen ein Zimmer mit Verbindungstür. Nach 2 Tagen war das Nebenzimmer mit Gästen belegt. Man hörte jedes Geräusch und alles was in dem Zimmer geschah. Wir freuten uns auf den Balkon. Eine Nutzung war jedoch absolut nicht möglch. Unser Zimmer lag an der Außenseite des Hotels. Eine völlige Fehlkonstruktion des Hotels. Der exorbitante Lärm der Hauptstraße war nicht zu ertragen. Die Balkonmöbel haben den Namen nicht verdient. Irgendjemand hat Design-Balkonmöbel da hingestellt - sehr hartes Korbgeflecht mit einer sehr kurzen Rückenlehne und noch kürzeren Sitzfläche. Nach noch nicht mal 30 Sekunden hatte man schon Rückenschmerzen. Durch die Glasverkleidung des Balkons hatte auch jeder einen super Blick auf uns und wir auf die anderen. Das gegenüberliegende Marriott Hotel war genauso gebaut und so konnte jeder sehen, was der andere macht (in dem Fall Bauarbeiter). Wir waren 10 Tage dort und konnten nicht einen einzigen Tag unseren Balkon nutzen. Unfassbar. Das Hotel war ca. 6 Wochen im Betrieb. Das Housekeeping muss verbessert werden. Man kann außerdem nicht Handtücher, die ausgetauscht werden sollen, einfach wieder aufhängen. Was absolut gar nicht geht: Unsere Zimmertür stand nach dem Housekeeping oder wer auch immer da drin war, offen, als wir vom Frühstück wiederkamen. Die Zimmer, die in Richtung Pool ausgericht sind, bekommen ebenfalls die volle Lautstärke ab. Die Minibar war kostenpflichtig, aber es stand überhaupt nichts drin und wurde während unseres Aufenthaltes auch nicht aufgefüllt.
Das Buffett-Restaurant ist sehr schön eingerichtet. Allerdings extrem laut. Eine Unterhaltung beim Frühstück zu führen geht überhaupt nicht - und es waren nicht viele Gäste da. Es ist auch viel zu klein. Man konnte an einigen Tischen auf hohen Hockern sitzen. Hatte den Charakter einer Wartehalle. Das Frühstück entsprach nicht dem, was wir aus Dubai kennen. Brötchenauswahl - keine vorhanden. Es gab an machen Tagen keine bzw. man konnte wählen zwischen Milchbrötchen und Milchbrötchen. Es gab 2 Baguettes, die steinhart waren - und das jeden Tag. Ebenso die geringe Brotauswahl mit sehr harter Kruste. Es gab dünnen Joghurt in Kochtöpfen, kleine Auswahl an Wurst und Käse und auch warme Speisen. Die Butter in kleinen Päckchen wurde neben dem Toaster plaziert. Wir machten 7 Päckchen Butter auf und aus allen floss geschmolzene Butter. Man ist nur noch sprachlos und verärgert. Eierspeisen gab es auch. Die Station hierfür ist viel zu klein und in einer kleinen Ecke untergebracht. Der Ablauf funktioniert so: Man bestellte die gewünschte Eierspeise (bei mir Omelette). Der Wunsch wurde auf einen Zettel geschrieben und man sollte dann wiederkommen (ca. 4 Minuten). Da ich nicht alleine war, gab es ein tolles Gedränge. Das dünne und lieblos gemachte Omelette war natürlich kalt, als ich es nach 4 Minuten abholte (ich war schon etwas eher da). So einen Ablauf habe ich noch nie gesehen. Ein Mitarbeiter verschüttete Milch auf unserem angrenzenden Tisch. Ist ja nicht schlimm. Er ging fort und wir dachten, er holt einen Lappen. Falsch gedacht. Er kam nicht wieder und auch andere Mitarbeiter gingen an unserem Tisch vorbei- sahen das Malheur und keiner wischte das weg. Wir tranken Tee zum Frühstück. Unsere Bestellung wurde manchemal vergessen. Der Tee kam in einer Porzellan Kanne (für 2 Tassen). Kühlte relativ schnell ab. Das Abendessen entsprach nicht unseren Erwartungen. Die Auswahl ist überschaubar. Es gab sehr wenig Fleisch, eine kleine Käseauswahl, manchmal nur eine Suppe, das Essen war lauwarm und wenige Früchte - dafür eine schöne Dessertauswahl. Am Wochenende waren mehr Gäste beim Abendessen - entsprechend die Lautstärke. Keine Führungskräfte, die den Überblick haben und darauf achten, dass das Personal einen guten Job macht. Insgesamt eine sehr große Enttäuschung.
Wir bekamen keine Wlan Verbindung trotz Hilton Honors Mitgliedschaft. Abdul an der Reception half uns weiter (sprach auch Deutsch). Es gab einige sehr freundliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.
Da das Hotel am Anfang der Palme liegt, kommt man mit dem Tax überall schnell hin. Allerdings muß der Taxifahrer einen Riesenbogen machen und kommt dann kurz vor dem Hotel auf den Abzweig zur Hautpverkehrsstraße. Ist völlig unsinnig gemacht und man verschwendet Geld und Zeit. Besser man geht zurück und winkt dann ein Taxi heran. Am Palm Beach Walk, der zwischen Hotel und Strand liegt, sind etliche Bars uns Restaurants angesiedelt. Sehr laute Dauerbeschallung aus alles Richtungen und von dem angrenzenden Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat ca. 600 Zimmer. Es gibt einen Pool mit ca. 80 Liegen, die schon morgens alle belegt waren. Laute Musik. Wir gingen daher über den Beach Walk zum Strand. Dort baut das Hilton noch eine Bar und eine Restaurant. Baulärm entsprechend vorhanden. Genauso wie von einer anderen Baustelle. Hier wurden Eisenpfeiler in dem Boden gerammt. Strandservice gab es überhaupt keinen. Weder wurden die Liegen vorbereitet noch gab es gekühltes Wasser. Strandtücher musste man sich am Pool abholen. Wir gingen zum Pool, legten unsere "Towl-Karten" vor - sonst bekommt man keine Pooltücher - und gingen dann wieder zu unseren Liegen. Abends mussten wir dann mit den Standtüchern zum Pool gehen, diese dort abgeben und man bekam dann seine "Towl-Karten" zurück. Getränke musste man sich irgendwo holen. Am Wochenende wurde es sehr laut. Aus allen Richtungen gab es sehr laute Musik - vom Hilton, von den umliegenden Bars und Restaurants, Hotels und selbst von den Lautsprechern an den Palmen des Beach Walk. Und jeder hat einen anderen Musikstil.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karl-Heinz |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |
Thank-you for your review. Your constructive feedback is well received, and we will take your points on board and use them to improve our services to our valuable guests. Kind Regards, Hilton Dubai Palm Jumeirah