- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Unser Besuch im Hilton Evian Über viele Umwege erreichten wir das Hotel in Evian. Evian selbst ist eine wunderschöne kleine Stadt mit toller Fußgängerzone, kleinen Geschäften und einem Casino. Es gibt auch eine Therme, die jedoch, wohl schon länger, geschlossen ist. Wir haben über FTI gebucht. Eigentlich sollten es 7 besondere Tage zum 10 jährigen Hochtzeitstag an Silvester werden. Besonders war es! Aber leider nicht postiv. Vorweg gesagt waren die Mitarbeiter stets bemüht nett und hilfsbereit! Anreise: Als wir im Hotel angekommen waren, freute ich mich zu hören das wir auf Grund des Hochzeitstages ein Upgrade auf die nächste Hotelkategorie erhalten haben. Gebucht hatten wir Executiv mit Zugang zur Executiy-Lounge, Schwimmbad und eben ein besseres Zimmer. Leider ist das wohl bei Hilton so nie durchgedrungen. Sie gaben uns ein Upgrade von Normal auf Deluxe-Zimmer. Bezahlt hatten wir aber Executiv! nun standen wir also im Zimmer und wunderten uns das es kein Executtiv Die Keycard in der Lounge öffnete leider auch keine Tür. Ich versuchte dem Mitarbeiter an der Rezeption klar zu machen, das wir ein Executiv Paket gebucht haben. Drei Stunden versuchte ich Hotel, FTI über den Kundenservice und mein Reisebüro zu meinem Recht zu kommen.Ein Fax von meinem Reisebüro überzeugte das Hilton Team vor Ort und wir bekamen nun das Zimmer, für welches wir bezahlt haben. Für die Poolnutzung sollten wir einen Tag später 20 Euro zahlen. Auch das hatten wir mitgebucht. Auf Nachfrage teilte man uns mit, das diese Leistung für uns kostenpflichtig wäre. Ich teilte der Dame deutlich mit, das Sie endlich verstehen sollte das wir hier nicht um Leistungen betteln sondern diese auch bereits teuer bezahlt haben! Freundlicherweise nahm die Rezeption den Betrag wieder von unserer Rechnung! Executiv Lounge Lage: Sehr gut im oberen Stockwerk im Hotel. Toller Blick auf den See. tolle Terasse. Getränke: Bier, Wasser, Säfte, Kaffee, Tee kostenfrei. Kuchen, Obst und kleine Snacks zu festen Zeiten - waren OK. Tische wurden nicht abgeräumt. Teppich alt und sehr versifft. Personal nett. Die schönste Lage im Hotel. Frühstück Am ersten Tag waren wir doch sehr begeistert. Das ließ mit jedem Tag nach. Die wenigen Mitarbeiter gaben sich Mühe und waren wirklich nett, aber zu wenige. Auf dem Buffet fehlte ständig irgend etwas.Tische wurden nur sehr langsam abgeräumt. Die Auswahl ist für einen Besuch von 3 Tagen in Ordnung. Wer wie wir 7 Tage dort war, wurde durch ein immer gleiches Buffet entäuscht. Wenn man gut beobachtet, findet man heraus, das man Omelett, Pfannkuchen etc. bestellen kann. Public wird dieses aber nicht gemacht! Zimmer Die Zimmer waren auf den ersten Blick sehr schön. Ein Obstkorb oder ein "Welcome-Gruß der Direktion" suchte man vergebens. Was wir hätten wissen sollen, das man hier auch nach "Nichttier-Zimmern" fragen sollte. Leider hatte ich nur wirklich leichte Probleme in dem Zimmer mit meiner Tierhaarallergie :-(, den Hunden wohnten auch im Hotel. Reinigung des Zimmers fand statt. Wenn auch zu unterschiedlichen Zeiten und einmal erst gegen 16 Uhr. Roomservice Am letzten Tag bestellten wir noch ein Clubsandwich und ein Mozarella Salat. Hier bezahlten wir 8 Euro "Roomserviceaufschlag" aber das Essen schmeckt zumindest ;-) Restaurant / Lounge Ambiente, Mitarbeiter und das Essen waren gut, das kulinarische Highlight im Hilton Hotel Evian. Spa / Pool Überall wurde Werbung für diesen Spabereich gemacht 20 Euro bezahlt man regulär. Die Einrichtung ist geschmackvoll. Das Personal wie so oft, nett! Der Pool "Innen" viel zu klein. Whirlpool defekt, zu wenig Liegen. Im Sommer bestimmt schöner, weil dann der Außenbereich nutzbar ist. Eine gebuchte Rückenmassage war professionell und gut. Dazu gibt es eine Sauna und ein Damfbad.Nutzung nur mit Badekleidung. Rezeption / Internet 15 Euro für 24 Std. Wlan,Leitung war sehr gut. Abreise Am Ende standen fälschlicherweise noch 180 Euro mehr auf der Hotel Abrechnung, die erst nach Nachfrage wieder storniert wurde. Warum dieser Betrag unter "Servicepaket" auf der Rechnung stand, wußte der Rezeptionist allerdings auch nicht. Wir buchen das Hilton in Evian nicht mehr!
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Entfernung zum SkiliftSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2012 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |