- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Hilton in Frankfurt ist ein großes, recht modernes und hochwertig ausgestattetes Hotel, das den Anspruch erhebt, zu den Top-Adressen der Stadt zu gehören. In Punkto Ausstattung (riesiges Schwimmbad, topp Fitness und Wellnessangebot, Zimmerausstattung), Lage (sehr zentral) und Freundlichkeit des Personals passt das auch. Dennoch ist das Hotel letztlich komplett überfordert, die Menge an Gästen zu bewältigen. Das zeigt sich direkt beim Check-in. Wir reihten uns in eine lange Schlange ein und warteten über 30 Minuten, bis wir an der Reihe waren. Mit ein paar zusätzlichen Mitarbeitern wäre das deutlich schneller gegangen. An der Rezeption waren noch ausreichend freie Terminals, aber schlichtweg zu wenig Angestellte. Ähnliches beobachteten wir fast jedes Mal, wenn wir an der Rezeption vorbeikamen - zu wenig Angestellte für zu viele Gäste. Bei den Aufzügen setzte es sich fort. vor den nur drei Aufzügen, die zudem ausgesprochen langsam sind, fanden sich stets zahlreiche Wartende, die sich dann in den Kabinen drängten. Aufzugsmenge und Größe sind für die Größe des Hotels und den Andrang deutlich unterdimensioniert. Auch beim Frühstück, das von der Qualität keine besondere Erwähnung verdient hat, ein ähnliches Bild. Zur Rush Hour steht man schon mal 10 - 15 Minuten an. Es braucht keine Unternehmensberatung, um festzustellen, was hier an Abläufen schief läuft oder schlichtweg fehlt. In Summe lässt es sich auch hier wieder auf zu wenig Personal reduzieren. Das die Nachlieferung der einzelnen Speisen und des Bestecks klemmt sowie das Abräumen und Eindecken der Tische nicht funktioniert, hat selbstredend die gleiche Ursache. Kurzum, mit ausreichend Personal und Logistik, wäre das Hilton Frankfurt ein durchaus gutes Hotel, das seinem Anspruch gerecht werden könnte. Doch in der Realität ist es leider schlichtweg überfordertes Hotel, das dem Kunden sehr viel Geduld abverlangt und deutlich hinter den Erwartungen zurückbleibt. So leider keine Empfehlung.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im August 2015 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Konrad |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 546 |


