Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Konrad (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Mit dem eigenen Anspruch deutlich überfordertet
5,3 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hilton in Frankfurt ist ein großes, recht modernes und hochwertig ausgestattetes Hotel, das den Anspruch erhebt, zu den Top-Adressen der Stadt zu gehören. In Punkto Ausstattung (riesiges Schwimmbad, topp Fitness und Wellnessangebot, Zimmerausstattung), Lage (sehr zentral) und Freundlichkeit des Personals passt das auch. Dennoch ist das Hotel letztlich komplett überfordert, die Menge an Gästen zu bewältigen. Das zeigt sich direkt beim Check-in. Wir reihten uns in eine lange Schlange ein und warteten über 30 Minuten, bis wir an der Reihe waren. Mit ein paar zusätzlichen Mitarbeitern wäre das deutlich schneller gegangen. An der Rezeption waren noch ausreichend freie Terminals, aber schlichtweg zu wenig Angestellte. Ähnliches beobachteten wir fast jedes Mal, wenn wir an der Rezeption vorbeikamen - zu wenig Angestellte für zu viele Gäste. Bei den Aufzügen setzte es sich fort. vor den nur drei Aufzügen, die zudem ausgesprochen langsam sind, fanden sich stets zahlreiche Wartende, die sich dann in den Kabinen drängten. Aufzugsmenge und Größe sind für die Größe des Hotels und den Andrang deutlich unterdimensioniert. Auch beim Frühstück, das von der Qualität keine besondere Erwähnung verdient hat, ein ähnliches Bild. Zur Rush Hour steht man schon mal 10 - 15 Minuten an. Es braucht keine Unternehmensberatung, um festzustellen, was hier an Abläufen schief läuft oder schlichtweg fehlt. In Summe lässt es sich auch hier wieder auf zu wenig Personal reduzieren. Das die Nachlieferung der einzelnen Speisen und des Bestecks klemmt sowie das Abräumen und Eindecken der Tische nicht funktioniert, hat selbstredend die gleiche Ursache. Kurzum, mit ausreichend Personal und Logistik, wäre das Hilton Frankfurt ein durchaus gutes Hotel, das seinem Anspruch gerecht werden könnte. Doch in der Realität ist es leider schlichtweg überfordertes Hotel, das dem Kunden sehr viel Geduld abverlangt und deutlich hinter den Erwartungen zurückbleibt. So leider keine Empfehlung.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Konrad
    Alter:46-50
    Bewertungen:546