Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Petra (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2006 • 1-3 Tage • Sonstige
Auf keinen Fall wieder, Mangelhaft
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir haben das Hotel gebucht als Zwischenstopp - von Thailand kommend - bevor es wieder zurück nach Hamburg ging. Es war gedacht als Ausklang zu unserer Hochzeitsreise - gezahlt haben wir 123€ für 2 Personen. Das Hotel hat einen eigenen/kostenlosen Shuttle-Service vom Flughafen zum Hotel. Man ruft im Terminal stehen kurz durch und der Minivan kommt - das dauert etwa 15-20 Min. Leider wurde uns nicht gesagt, dass der Shuttle zurück zum Flughafen rechtzeitig angemeldet werden muss (er war am nächten Morgen bereits ausgebucht und stand erst 1 Stunde später wieder zur Verfügung). Wir hatten gelesen, dass das gesamte Hotel renoviert wurde - was uns hoffen ließ auf eine gepflegte Atmosphäre und schöne Zimmer. Bekanntlich ist ja die Hoffnung das letzte, was stirbt... wir fragten von Thailand aus ein ruhiges Nichtraucherzimmer mit einem Doppelbett an (keine wie üblich aus Kostengründen zusammengeschobenen Einzelbetten). Wie wir später in Hamburg sahen, wurde diesem Wunsch vom Hotel per email entsprochen - allerdings kam es ganz anders. Das Hotel hat trotz der Renovierung (auf keinen Fall Totalrenovierung!) eine verstaubte, dunkle und abgewohnte Atmosphäre. Das Bad war nett und komplett renoviert - allerdings ohne Fenster, mit vielen Spiegeln, damit die geringe Groesse nicht auffällt und mit Badewannenvorhang zum Duschen, der bei einem 5 Sterne Hotel nach Renovierung obsolet sein muesste. Das Zimmer an sich war von durchschnittlicher Groesse und einfach und schlicht eingerichtet - so wie ich es von Holiday Express Hotels kenne (die allerdings 50% günstiger sind). Die Bettwäsche erinnerte mich an Jugendherbergen und die Betten waren alt - die Matrazen o.k. Allerdings sind Zimmer, die sich Doppelzimmer nennen mit zusammengeschobene Betten ein Unding. Sie schieben sich permanent auseinander und sind schlicht ungemütlich. Der Hotelkomplex ist verwinkelt - lange dunkle Wege - die man auch noch mit brauner Auslegeware noch dunkler machte... ein Relikt aus uralten Zeiten. Das Frühstück war o.k. - aber nicht so wie man es sich von einem 5* Hotel erwartet. Die Sauberkeit war durchschnittlich. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier überhaupt nicht. Für uns ist das Hotel in jeder Hinsicht ein Reinfall gewesen - absolut überteuert und mit sehr zweifelhaftem Service. Wir würden nächstes Mal auf jeden Fall auf das Holiday In Express ausweichen - es ist näher am Flughafen, kostet weniger als die Hälfte, soll sehr sauber sein uns ist gerade mal 1 Jahr alt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • 3 Sonnen sind das max. was wir hier geben können - wenn man in Betracht zieht, dass das Haus sich mit 5* verkauft müßte man eher weniger geben. Das Hotel soll ja im Grünen liegen - nur schade, dass die Zimmer hinten raus auf den grossen Parkplatz zeigen - Türenschlage inbegriffen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksbuffet war o.k. - aber nicht 5* angemessen. Die Preise für Getränke und Essen, was den Zimmerservice anbelangt total überzogen - aber wohl den 5* angepasst.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Hier gibts leider nur max. 2 Sonnen - der Service war einem Mittelklassehotel angemessen. Freundlichkeit, Kompetzen und Beschwerdemanagement ist mangelhaft. DA wir bei unserer Ankunft einfach zu müde waren nach 20 Stunden, haben wir uns nicht beschwert und auf ein anderen Zimmer gedrungen. Nach unserer Rückkehr haben wir eine email an das Hotel geschickt und freundlich aber bestimmt Feedback gegeben. Darauf kam nach 2 Wochen ein Standardbrief als email, dass man sich entschuldige und hofft, uns bald wieder begruessen zu können. Da kann man nur den Kopf schütteln - es wurde also noch nicht mal der Versucht unternommen, sich ernsthaft zu entschuldigen und uns entgegenzukommen. Das ist absolut inaktzeptabel und fast unverschämt!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Zu der näheren Umgebung können wir keine Angaben machen - haben wir uns nicht angschaut. Die Nähe zum Flughafen ist relative - wenn kein Verkehr herrscht braucht man eine gute halbe Stunde - das kann sich allerdings schnell hochschrauben, da man ausschliesslich über die Autobahn fährt - ab 16.30 sicher eine Katastrophe. Für den Rückweg zum Flughafen muessten wir aus Zeitgründen (der Shuttle war wie gesagt ausgebucht) ein Taxi nehmen - das schlug mit 35€ zu Buche - kam also auch noch mal oben drauf!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Können wir nicht beurteilen - ab 22.00 Uhr hat der Wellness Bereich geschlossen - ein Unding sowohl für Geschäftsleute wie auch für Privatleute. Gute Häuser haben mind. bis 23 uhr geöffnet und geben Gelegenheit, sich zu bewegen und zu entspannen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:36-40
    Bewertungen:6