Alle Bewertungen anzeigen
Dieter Wilhelm (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Enttäuschender Aufenthalt!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Kempinski Gravenbruch hat seine besten Zeiten leider schon hinter sich. In ein 5 Sterne Superior Hotel reise ich mit der entsprechenden Erwartung an - die bei meinem Aufenthalt leider nur sehr, sehr bedingt erfüllt wurden. In dieser Kategroie muss sich das Kempinski Gravenbruch mit führenden Hotels im In- und Ausland messen lassen. Die 5 Sterne hat das Hotel, nach meiner Meinung, nicht verdient. Ich würde das Hotel (zumindest im derzeitigen Zustand) nicht als 5 Sterne Hotel weiter empfehlen. Im ganzen Hotel wird zwar darauf hingewisen, daß in den nächsten Monaten Zimmer und öffentliche Bereiche renoviert werden. Aber mir nützt das recht wenig - ich bin jetzt Gast und zahle jetzt meinen Zimmerpreis und habe nichts davon wie die Zimmer im Jahr 2014 aussehen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Dem von mir bewohnten Zimmer inklusive Badezimmer sah man einfach die Jahre an. Hier wurde in der Vergangenheit nichts mehr renoviert. Die Stoffabhänung des Bettes war von Löchern durchsetzt und der Fußboden hatte einige Schmutz-flecken. Verschlissene und abgestossene Holzkanten im Badezimmer oder am Schrank erwarte ich in einem Hotel dieser Kategorie nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Der Getränkeservice in der Hotel-Lobby war trotz geringer Belegung sehr "schleppend". Zu Cocktails (á 12,- €) wird leider kein Salzgebäck o.ä. angeboten. Selbst das auf dem Tisch stehende Windlicht wird nicht angezündet - Schade! Natürlich rechne ich in einem 5 Sterne Hotel mit höheren Getränkepreisen. Aber 5,- € für einen Cappuccino, 9,- € für 4 cl Averna oder € 6,50 bis 10,50 für 0,1 Ltr. Wein sind doch ganz schön heftig und hielten mich davon ab mehr als ein Getränk zu bestellen. In der Minibar werden 5 cl. Himbeergeist mit 9,- € berechnet - danke nein! Das Frühstücksbuffet entspricht einem 5-Sterne Standard. Der Früchstückskoch sollte sich allerdings mal zeigen lassen wie ein Omelette richtig zubereitet wird. Es ist eben kein braun gebratenes Rührei das zusammengeklappt wird. Bei Bestellung von 2 Spiegeleiern mit Speck werden einfach nur mehrere Scheiben Speck aus dem Wärmebehälter des Frühstücksbuffets auf den Teller gelegt. Wenn ich eine Eierspeise nach einer Frühstückskarte bestelle dann erwarte ich, daß alle Zutaten frisch in der Küche zubereitet werden.


    Service
  • Eher gut
  • Die Mitarbeiter sind in der Regel freundlich und zuvorkommend. Die Zimmerreinigung war einwandfrei.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die ruhige Lage an einem kleinen See ist in Ordnung. Nach Frankfurt sind es mit dem PKW etwa 15 Fahrminuten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Der Wellnessbereich ist überschaubar aber eines der wenigen Highlights im Kempinski Gravenbruch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter Wilhelm
    Alter:51-55
    Bewertungen:31
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit erfüllen konnten. Es ist unser Anspruch allen Gästen einen hohen Komfort und einen angenehmen Aufenthalt zu bieten, deshalb haben die neuen Inhaber seit einem Jahr intensiv an Umbau-Plänen des Hotels gearbeitet. Die Arbeiten betreffen alle wesentlichen Bereiche des Hotels – die Zimmer, Restaurants, den Empfangsbereich, die Bar, Konferenz- und Veranstaltungsräume sowie Teile des Außengeländes. Aufgrund der umfangreichen Änderungen sind einige Projekte noch nicht fertiggestellt, aber viele konnten bereits abgeschlossen werden, unter anderem die Renovierung von den ersten 66 Zimmern. Hier finden Sie die Pressemitteilung: www.kempinski.com/de/frankfurt/hotel-gravenbruch/presseraum/press-releases/66-zimmer-komplett-renoviert/ Wir können Ihnen versichern, dass viele weitere Schritte in Arbeit sind. Ihre Anmerkungen zu unserem gastronomischen Bereich haben wir an den zuständigen Abteilungsleiter weitergereicht. Wir danken Ihnen für das Feedback und geben Ihnen vollkommen Recht, das die bestellten Eierspeisen immer frisch in der Küche zubereitet werden sollten. Wir entschuldigen uns dafür, das dies bei Ihnen nicht geschehen ist. Für die Zubereitung eines Omeletts gibt es scheinbar einige Varianten, in unserem Haus wird es wie folgt gehandhabt: Gebraten einseitig in der Pfanne, anschließend wird die Oberseite des Omeletts unter einem Salamander (nur Oberhitze) gratiniert und dann zu einer Art Rolle eingeklappt. Wir wünschen Ihnen ein gesundes neues Jahr 2013 und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns die Treue halten! Ihr Kempinski Hotel Gravenbruch Frankfurt - Your City Resort