Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Marc (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2009 • 3-5 Tage • Arbeit
Für 5 Sterne einfach nur blamabel
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Ich habe das Hotel im Rahmen einer Firmenveranstaltung besucht. Mein erster positiver Einduck ist nach dem Check-In leider sehr schnell verfolgen. Als ich, nach langem Fußmarsch über nicht enden wollende Flure, endlich in meinem Zimmer angekommen bin habe ich dieses in einem völlig abgewohnten Zustand vorgefunden. Das dort befindliche Mobiliar haben nach meiner Einschätzung andere Hotels schon vor 15 Jahren zum Sperrmüll gebracht. Der Teppich war an den viel belaufenen Stellen bis zum Gewebe durchgetreten. Das Badezimmer war ebenfalls in einem Zustand, den man in meiner Heimat liebevoll mit "Gelsenkirchner Barock" umschreibt. Ich habe dann das Zimmer getauscht, leider nicht ohne zuvor eine aus meiner Sicht völlig unsinnige und peinliche Diskussion mit dem Personal zu führen. Das neue Zimmer würde ich kurz mit "in Ordnung" beschreiben. Ich habe allerdings in vielen 4-Sterne Hotels schon bedeutend besser gewohnt. Zu den Restaurants des Hotels kann ich nichts sagen, da wir in den Sitzungsräumen mittags mit einem Buffet versorgt wurden. Es zeugt allerdings schon von einer extremen Dreistigkeit, wenn man an zweit Tagen hintereinander exakt das gleiche Essen vorgesetzt bekommt. Die Qualität des Essens war allerdings gut. Erwähnen sollte man auch noch den Parkplatz. Dieser ist mit einer Gebühr belegt, die wirklich die Bezeichnung "unverschämt" verdient. Zusammengefasst, hat das Haus 5-Sterne nicht verdient. Dieses Hotel lebt aus seiner Substanz, nur das Preisniveau wurde immer auf dem aktuellen Stand gehalten.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im August 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:31-35
    Bewertungen:1