- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sicherlich empfinden viele meine Beanstandungen als Lappalie, jedoch ist dieses Haus mit 5 Sterne+ ausgezeichnet und sollte somit der absoluten Top Hotelerie entsprechen.
Die Zimmer sind sauber und ordentlich (wurden erst vor kurzer Zeit renoviert). Traurig das bei Anreise keine Information erfolgte, dass es sich um ein Raucherzimmer handelte. Es roch zwar nicht, jedoch bei eingeschalteter Klimaanlage (Wärmung) merkte man dies doch. Im Zimmer eine lieblosen Kaffee-und Teezubereitungsstation (Wasserkocher und Instand Kaffeepulver) vorzufinden enttäuscht. Keine Pad-Maschine oder vergleichbares, was eigentlich selbstverständlich sein sollte fehlte! Leider wurde bei der Zimmerreinigung die benutzen Produkte nicht aufgefüllt, das man mit entkoffeinierten Kaffee vorlieb nehmen muss. Eine Kontaktaufnahme mit dem Empfang war aufgrund des nicht funktionierenden Telefon nicht möglich. Minibarpreise Wasser 0,5l (EUR 7,00) und mittelmässiger Wein 0,375l (EUR 22,00) sind stolze Ansagen. Das Zimmer hat eine normale Größe, ein bequemes Bett, welches mit angenehmer Bettwäsche bezogen ist. Technische Spielereien (Licht) sind auch vorhanden. Das Badezimmer enttäuscht, auf den ersten Blick scheint alles perfekt, jedoch sind die großzügigen Spiegelflachen nicht beheizbar, somit sieht man nach dem duschen die unschönen Wischstreifen des Housekeeping. Leider blättert an der Decke an der Badewanne bereits schon die Versiegelung und zeigt Risse. Beleuchtung des Schminkspiegels funktionierte nicht, selbst nach Bekanntgabe wurde dies während meines Aufenthaltes nicht behoben. Hygieneprodukte wurden täglich aufgefüllt. Sehr flauschiger Bademantel, jedoch mit 60% Polyester. Mein größtes Manko ist jedoch der "Turndown Service", welcher zwar in der Hotelinformation als Abendservice aufgeführt wird, jedoch nach Nachfrage meinerseits erst ab den Suiten angeboten wird. Auf ein Nachtschokolade oder ähnliches muß man in diesem Haus auch verzichten. Traurig!
Die Hotelbar ist sehr großzügig und weitläufig. Bestellungen werden rasch aufgenommen und in angemessener Zeit serviert. Störend wenn man von unterschiedlichen MItarbeitern mehrmals innerhalb kürzester Zeit gefragt wird ob alles in Ordnung ist und das Club Sandwich geschmeckt hat. Beim Frühstück werden Sie ledlich nach Ihrer Zimmernummer gefragt (war bei mir inklusive). Leider werden Sie nicht zum Tisch gebracht, sondern müssen sich selber einen Platz suchen. Mitarbeiter fragen nach Kaffewunsch und frischen Orangensaft (leider hat sich dieser in der Kanne bereits abgesetzt und war somit ohne Fruchtfleisch). Mein bestelltes pochiertes Ei war hartgekocht. Frühstücksauswahl für ein Haus dieser Kategorie war eher Durchschnitt und zu einem Preis von EUR 31,00 / Person überteuert. Viele Araber mit unpassender Kleidung (kurzen Hosen und Badeslipper) finde ich mehr als unangebracht.
Bei Anreise wird nach Schema vorgegangen, es wurde gefragt wie die Anreise war, jedoch war der junge Empfangsmitarbeiter mit den Tätigkeiten des "Check In" vertieft und zeigte keinerlei Blickkontakt. Es wurde die Möglichkeit einen Upsell in eine höhere Kategorie zu einem Aufpreis angeboten, was den Anschein eines minderwertigen Zimmers übel aufstoßen lässt (gerade wenn man nicht alleine eincheckt). Wichtig ist selbstverständlich eine Kreditkarte welche mit EUR 50,00 pro Person und Tag vorreserviert wird.
Vor den Toren Frankfurt gelegen, das Hotel liegt in einer großzügigen Parkanlage, jedoch auch direkt an einer Bundesstraße.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Neuer Wellnessbereich (2000 qm) mit einem kalten In-und Outdoor Pool. Dies fanden auch die anderen Gäste mit denen man ins Gespräch kam. Saunabereich sehr überlaufen, welchen ich daher auch nicht nutzte. Selbst habe ich meine Anreise mehrmals verschoben um diesen Bereich ausgiebig nutzen zu können, was allerdings eher eine Enttäuschung war. Die Pflanzen im Bereich waren eine Trauerweide.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rainer |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |
Lieber Rainer, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns so ausführlich von Ihren Erlebnissen während Ihres letzten Aufenthalts zu berichten. Wir bedauern sehr, dass wir Sie während dieses Aufenthalts leider nicht von unserem Service überzeugen konnten. Wir haben Ihre Anmerkungen bereits inten mit den entsprechenden Abteilungsleitern besprochen um entsprechende Trainings mit den Teams durchzuführen. Wir danken Ihnen sehr für Ihre Hinweise, denn nur so können wir unseren Service stetig optimieren. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben würden und wir Sie bald wieder hier im Haus begrüßen dürften. Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen aus Gravenbruch Management Team