Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2024
Kulinarik in der Preisklasse fragwürdig
3,5 / 6

Allgemein

Zimmer, Ausstattung und Anlage der Preiskategorie angemessen - aber auch keine Überraschung nach oben. positives Personal durchgängig und rundherum, super freundlich, hilfsbereit und lösungsorientiert, großes Lob ! angefangen vom Doorman über Zimmermädchen, Rezeption, Gastro-Personal, Barkeeper etc. Frühstück sehr gut - Qualität, Auswahl, Service negatives Aufgrund eine parallel laufend Großveranstaltung (Kongress) waren die normalen Hotelgäste belästigt durch Einschränkungen und Lautstärke im Restaurantbereich Aufgrund der Großveranstaltung wurde für die normalen Hotelgäste ein Restaurant-Not-Programm im Restaurant "Circle" gefahren Dieses Restaurant Circle war per Klimaanlage völlig unterkühlt (eine Änderung wäre angebl nicht möglich - Auskunft vom Personal) zudem war eine erhebliche Lärmbelästigung durch die Großveranstaltung in nebenan liegenden Restaurant "EssTisch" gegeben (ein Verschließen der Tür hätte geholfen, wurde aber abgelehnt) Wir sind am ersten Abend daher geflüchtet und haben als "Dinner" eine Kleinigkeit aus der Mini-Karte in der Bar gegessen Pommes waren gut - die Currywurst war kalt - wurde nachgebessert (Microwelle sei Dank). Zweiter Abend im Restaurant Circle (wieder Notprogramm, weil die Großveranstaltung über mehrere Tage lief): Küche überfordert! Ewige Wartezeiten auf die Speisen und dann: kalt (kalte Sauce Hollandaise zu Spargel = Mayonnaise - ganz große Leistung) Die sehr freundlichen Kellner haben alles versucht, die Küchenpanne in den Griff zu bekommen und sich um uns bemüht - Lob. Generell zum Restaurant: Kulinarik ist bestenfalls Mittelklasse, weil völlig überteuert im Verhältnis zur angebotenen Qualität und Auswahl. Die Auswahl in der recht kleinen Karte ist ambitioniert und exotisch, aber irgendwie kann man damit nichts richtiges anfangen und dann noch die Ansage "Wild und vegetarisch ist leider aus..." Minibar nur Säfte - ein Bier muss für 13 € !! bei Room Service bestellt werden. Das kenne ich aus anderen "Luxushotel" anders Nesspresso-Maschine im Zimmer ist ja nun weltweit Standard, es wäre aber auch schön, wenn ein Wasserkocher für Tee-Trinker vorhanden wäre - mit einer ernstzunehmenden Auswahl an Tee. mein Gästeprofil: erfahrender Vielreisender international, Schwerpunkt Südostasien - üblicherweise Hotelkategorie 4-5 Sterne (Ritz Wien, Raffles Siam Reap, das Stue Berlin, Grand Hotel Lienz etc., Steigenberger) ich behaupte, die Qualitätsunterschiede von Luxushotels beurteilen zu können Zweck des Aufenthaltes 2 Nächte + 1 kompl. Tag wg Rekonvaleszent nach einer ambulanten OP wobei der Tag komplett im Hotel verbracht wurde aufgrund der Gastro-Situation, sind wir am zweifeln, ob wir den zweiten notwendigen Aufenthalt, gleicher Art in diesem Jahr, wieder hier verbringen sollen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Nesspresso-Maschine im Zimmer ist ja nun weltweit Standard, es wäre aber auch schön, wenn ein Wasserkocher für Tee-Trinker vorhanden wäre - mit einer ernstzunehmenden Auswahl an Tee. Komplette Minibar


Restaurant & Bars
  • Geschmack
    Eher schlecht

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Andreas
Bewertungen:19
Kommentar des Hoteliers

Lieber Andreas, vielen Dank für Ihre 4. Bewertung nun auch auf Holidaycheck. Ich danke Ihnen sehr für Ihr überaus freundliches Lob unseren Mitarbeitern gegenüber, ich werde dieses weiterleiten und bin mir sicher, sie freuen sich darüber. Unser Restaurant Circle ist unser ehemaliges Sterne-Restaurant, welches für uns keine Notlösung darstellt, da es sehr hochwertig und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet ist. Ich bedauere sehr, dass dies nicht Ihren Geschmack getroffen hat und bitte entschuldigen Sie, dass es zu kalt war. Unsere Zimmer sind alle mit Nespresso Maschinen der neuesten Generation ausgestattet. Diese verfügen über einen integrierten Wasserkocher, denn die Teeliebhaber unter unseren Gästen liegen uns sehr am Herzen. Die Minibar ist bei uns kostenfrei und enthält alkoholfreie Getränke, wie regionale Säfte aber auch Softgetränke, für Getränke, die beim Room Service bestellt werden, berechnen wir eine Servicegebühr. Dies ist allgemein üblich. Lieber Andreas, wir wünschen alles Gute für die weitere OP und würden uns freuen, Sie wieder zur Rekonvaleszenz bei uns zu begrüßen. Mit herzlichen Grüßen Kai Behrens General Manager