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Katja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2019 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Lebt vom alten Glanz; trotzdem schöner Wellness
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Abgelegen und ruhig im Grünen, darüber die Einflugschneise des Flughafens, aber das ist man als Frankfurter gewohnt, haben wir nicht als störend empfunden. Kinder- und Hundefreundliches Hotel. Schöne Relaxmöglichkeiten und gemütliche Rückzugsecken (Außenpool, Innenpool, Saunen). Sehr nah zu Frankfurt gelegen, trotzdem hat man seine Ruhe, entflieht dem Trubel der Großstadt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Einchecken um 11:30 Uhr, Zimmer ist schon fertig. Zimmer im 4. Stock im alten Teil des Hotels ist leider, obwohl Kategorie "Grand Deluxe" gebucht, sehr klein. Als größtes Manko wird von uns jedoch erlebt, dass es kein großes Fenster hat, lediglich eine kleine Dachluke. Entspricht nicht dem auf booking.com dargestellten Bild der Kategorie "Grand Deluxe" (dieses hat ein großes Fenster). Den angepriesenen Blick auf den See gab es dadurch natürlich nicht. Die Dachluke lässt sich zudem nachts nicht abdunkeln, hat keinen Vorhang, sondern nur eine weiße papierartige Lamellenabdeckung, so dass morgens stark die Sonne aufs Bett scheint. Das Hotel hat - etwas altmodisch - überall viel Teppich, möglicherweise ein Problem für Allergiker? Am Abreisetag klopft um 10 Minuten vor 11 Uhr der gebrochen deutsch sprechende Roomboy und möchte das Zimmer putzen. Auf Entgegnung, dass Auschecken doch erst um 12 Uhr sei, macht er indirekt ein bisschen Druck ("11 Uhr besser!"). Wahrscheinlich, weil er dann schneller fertig wird...


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Getränke hochpreisig, was einem bei Buchung eines Hotels dieser Kategorie aber bewusst ist. Wir baten beim mittaglichen Einchecken um eine abendliche Reservierung im gutbürgerlichen Restaurant "Torschänke", worauf uns mitgeteilt wurde, dass diese leider komplett ausgebucht sei. Auch das libanesische Restaurant "Levante" sei durch eine geschlossene Gesellschaft (Hochzeit) komplett dicht. Somit blieb nur noch das Hauptrestaurant "Esstisch" zur Auswahl oder ein kleiner Snack in der K-Lounge. Ansonsten war man gezwungen, auswärts zu essen. Dafür gab es sofort eine Restaurantempfehlung vom Empfang, die aber ebenfalls ziemlich hochpresig/edel war (nicht jedermanns Sache). Falls wir weitere Tipps bräuchten, könnten wir uns an den Concierge wenden. Wir hätten es schön gefunden, wenn man uns bereits bei der Buchung oder zumindest einen Tag vorher darüber informiert hätte, dass zwei der Restaurants komplett ausgebucht sind. Wir hatten uns nämlich sehr auf die "Torschänke" gefreut und mussten somit spontan umdisponieren/abends nochmal aus dem Hotel herausfahren. Das Frühstück am nächsten Morgen war seinen Preis dann aber definitiv wert, ausgezeichnete Auswahl und Qualität in gemütlicher, heller Atmosphäre.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service beim Betreten des Hotels/Empfang/Einchecken ist hervorragend. Man merkt, dies ist geschultes Personal, das sein Handwerk versteht. Man fühlt sich gleich sehr willkommen. Im Servicebereich auf der Barterrasse und am Pool läuft der Service leider nicht ganz so gut. Terrassenservice am Mittag braucht sehr lange, um zwei Getränke zu bringen, dabei ist die Terrasse wenig belegt. Service am Abend vergisst einmal ein Getränk, bringt es erst auf Erinnerung, obwohl ebenfalls wenig belegt. Am Pool gibt es nicht bei jeder Sonnenliege ein Tischchen, in der Nähe stehen jedoch mehrere unbenutzte frei verfügbar. Als die junge Servicekraft uns die Getränke zum Pool bringt (bei uns stand noch kein Tischchen), steht sie erstmal unschlüssig vor uns herum; statt ein benachbartes Tischchen zu holen, sagt sie dann: "Ich geb Ihnen das jetzt einfach mal so in die Hand". Am Pool hat man das Gefühl, dass viel Personal herumläuft, aber dennoch niemand so richtig zuständig ist. Als durch einen starken Windstoß ein Sonnenschirm in den Pool stürzt (lautes Geräusch!) fällt das vom Personal erstmal keinem auf, so dass mehrere Gäste mit vereinten Kräften den Schirm aus dem Pool hieven. Erst später läuft das Personal umher und prüft die vorhandenen Schirme auf ihre Standfestigkeit. Am Samstagabend gegen 20:30 Uhr funktioniert die Einfahrtsschranke zum rechten Parkplatz nicht ("Automat außer Betrieb"), so dass man auf den linken Parkplatz ausweichen muss. Beim Auschecken Sonntagmorgen um 11:30 Uhr ist die Schranke/Automat immer noch nicht repariert. Sehr nett und aufrichtig freundlich war die Verkäuferin im hoteleigenen Schmuckshop (auch, wenn man beim Kauf kein Vermögen dalässt!), die uns darauf hinwies, dass sie auch Schmuckstücke umarbeitet. Im Fazit: Möglicherweise sind wir etwas zu kritisch bzw. jammern auf hohem Niveau, aber wenn man ein 5 Sterne Traditionshotel bucht, schaut man eben etwas genauer hin und wünscht sich, dass wirklich alles perfekt ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Aufgrund der Lage ist man auf ein Auto angewiesen, sonst bleiben nur die teuren Taxis vor dem Hotel (immer mindestens zwei verfügbar). Ein Parkplatz kostet pro Tag 12€, war in unserem gebuchten Paket zum Glück inklusive. Viele asiatische Touristengruppen, die kommen ohnehin mit ihrem eigenen großen Reisebus :-). Wenn die hoteleigenen Restaurants geschlossen/ausgebucht sind, ist man gezwungen, nach draußen zu fahren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Im Außenpoolbereich sind leider nur auf sehr wenigen Sonnenliegen Auflagen; diese muss sich der Gast, wenn er nicht eine bereits mit Auflage vorbespannte Liege haben möchte, selber abmachen und auf eine andere Liege ziehen. Desweiteren gibt es nur wenig Tischchen zum Abstellen von Getränken, Tasche, Buch etc. Der Außenpool an sich ist sehr sauber und gepflegt. Man kann ein paar Bahnen schwimmen, aber überall stehen. Wellnessbereich im Inneren, insbesondere die Saunen, sehr schön. Um 21 Uhr am Samstag war dort kein anderer Gast mehr, weder im Saunabereich noch im Innenpool, man hatte also alles für sich allein. Etwas befremdlich fanden wir, dass sich zwei ältere Damen ihre nassen Badeanzüge im Sitzen nackt auf der Liege auszogen und sich zunächst kein Handtuch vorhielten (es gibt drinnen überall Umkleiden!), und dass ein Fahrradfahrer mit nacktem Oberkörper die Auffahrt zum Hoteleingang hochlief (hat der auch ohne Tshirt das Hotel betreten?!), aber was die Manieren der Gäste angeht, kann das Hotel ja nichts dafür :-). Man denkt sich halt, Hallo, das hier ist ein 5-Sterne-Traditionshotel!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:36-40
    Bewertungen:36
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Katja, vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und die hierfür investierte Zeit. Es ist schön zu lesen, dass sie einen gelungenen Aufenthalt bei uns verbracht haben. Zeitgleich möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre angemerkten Punkte bereits mit den Teams der Rezeption, vom Housekeeping sowie der Bar besprochen haben, um unseren Service zu verbessern. Es wäre uns eine große Freude, Sie bald wieder einmal hier im Haus begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße aus Gravenbruch Karina Ansos General Manager