Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2018 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Wieder sehr zufrieden - ABER.....
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir hatten wieder einen sehr angenehmen Aufenthalt. Ganz besonders hervorzuheben ist die nicht aufgesetzt wirkende Freundlichkeit der Mitarbeiter. Wie immer, war das Frühstück wieder eines der Highlights unseres Aufenthaltes. Einziger Kritikpunkt bei unserem diesmaligen Aufenthalt (wie auch schon einmal bei einem vorherigen): Wir finden ist nicht angebracht und unangemessen, dass Gäste bei der Abreise an der Rezeption, für alle anderen wartenden Gäste hörbar, gefragt werden, ob sie zusätzlich zum Rechnungsbetrag 1 € für einen wohltätigen Zweck spenden möchten. Grundsätzlich ist dieses Ansinnen sehr löblich und ein Betrag von 1 € in Relation zu den in diesem Haus üblichen Rechnungsbeträgen für die Kunden sicher zu vernachlässigen. Dennoch fühlt sich vielleicht der ein oder andere Gast, der eigentlich nicht spenden möchte, trotzdem verpflichtet zu spenden oder es ist ihm wegen der anderen anwesenden Gäste vielleicht unangenehm, die Spende abzulehnen und sich u. U. noch dafür zu rechtfertigen. Hier sollte nach einer anderen Lösung gesucht werden - z. B. eine entsprechende Preiserhöhung, die sicherlich nur im Promillebereich liegen wird, keinem weh tut und somit alle Gäste an der "Spende" beteiligt.


Zimmer
  • Gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:61-65
    Bewertungen:195
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Wolfgang, vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung und die hierfür investierte Zeit. Zunächst freut es uns sehr, dass sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und wir Sie insbesondere vom Team überzeugen konnten. Wir danken Ihnen auch sehr für den Hinweis zum Prozedere der Spende. Ihre Anmerkung können wir sehr gut nachvollziehen und versichern Ihnen, dass wir Ihren Kommentar bereits an unsere Empfangschefin weitergeleitet haben. Sie wird dies im Team besprechen und die Kolleginnen und Kollegen entsprechend sensibilisieren und schulen. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder hier im Haus begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße aus Gravenbruch Management Team