Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Mein neues Lieblingshotel am Frankfurter Flughafen
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hilton Garden Inn befindet sich in dem futuristischen Gebäude "The Squaire" direkt gegenüber des Flughafengebäudes und ist durch einen Übergang so verbunden, dass man zu Fuß, ohne ins Freie gehen zu müssen, in wenigen Minuten das Terminalgebäude erreichen kann. Daher ist es natürlich ideal als Flughafenhotel geeignet. Innerhalb des Gebäudes befindet auch der ICE Fernbahnhof und einige Gastronomiebetriebe. Die Preise liegen unter denen des direkt benachbarten Hilton-Hotels, allerdings ist das Preisniveau sehr schwankend, je nach Reisezeit können diese auch sehr hoch sein. Falls man mit einem PKW anreist, kann die Zufahrt problematisch sein, da die Einfahrt zum Hotel und ins Parkhaus, wenn man aus südlicher Richtung kommt, meiner Meinung nach sehr schlecht ist, v.a. in der Dunkelheit kann man sich hier sehr leicht verfahren und kurvt dann ziemlich lange umher, bis man wieder zurückfinden kann. Von Norden her empfand ich es hingegen als bedeutend einfacher. Parken kostet 32 Euro pro Tag - die beiden Hilton-Hotels teilen sich übrigens dasselbe Parkhaus. Im Hilton Garden Inn ist die Wlan-Nutzung kostenfrei. Es gibt Zimmerraten, die das Frühstück beinhalten, ansonsten zahlt man dafür 24 Euro extra. Etwa die Hälfte der Zimmer hat keinen Fensterausblick ins Freie, sondern lediglich in das verglaste "The Squaire"-Gebäude. Für einen Kurzaufenthalt sehe ich dies aber nicht als Problem an. Das Hotel wurde übrigens etwa Ende 2010 eröffnet und verfügt über ca. 334 Zimmer. Ein Wellnessbereich steht zur Verfügung, diesen habe ich aber nicht genutzt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war nicht besonders groß, aber modern und neuwertig eingerichtet mit Ausblick auf das Innere des "The Squaire"-Gebäudes. Kostenloses Wlan, Klimaanlage, Fön, Bügelbrett und -eisen, Safe und Wasserkocher mit kleinem Vorrat an Tee und Kaffee vorhanden. Genau wie in den US-amerikanischen Hotels der Hilton Garden Inn-Kette sind auch hier die Pflegeprodukte im Badezimmer von Neutrogena.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Gute Auswahl beim Frühstücksbüffet, allerdings auch recht hoher Preis für die angebotene Auswahl, die für ein Hotel der 4-Sterne-Kategorie in Ordnung war. Auch diverse warme Gerichte auf dem Büffet vorhanden. Der Frühstücksraum war recht überlaufen, einen Platz konnte ich dennoch ohne Probleme finden. Für andere Mahlzeiten habe ich das Restaurant nicht genutzt.


    Service
  • Gut
  • Freundlicher, unproblematischer Check In. Keine Sauberkeitsmängel.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ideale Lage mit direkter Verbindung ins Abflugterminal des Frankfurter Flughafens.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im September 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:41-45
    Bewertungen:265