- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist neu und der Zustand dementsprechend. Die Zimmer sind schön eingerichtet, vergleichsweise groß und haben nette Details. Für kurze Aufenthalte und Geschäftsreisende hat es eine ideale Lage und die entsprechende Einrichtung, allerdings auch einen besonders schlechten Service. Wer darauf keinen Wert legt, findet ein empfehlenswertes Hotel vor.
Vergleichsweise grosse, gepflegte Zimmer. Man merkt dem Hotel an, dass es noch sehr neu ist. Die Architektur ist ansprechend, die Einrichtung entspricht dem aktuellen Zeitgeist. Der Schreibtisch ist ausreichend groß, es gibt einen vernünftigen Stuhl und das Bett ist durch das Luftkammersystem (Sleep Number) variabel einstellbar. Das Bad hat eine echte Badewanne.
Das Hotel hat ein Restaurant für Hotels amerikanischer Ketten, also gegrilltes Rindfleisch und ein paar obligatorische Italienische Gerichte. Das Preisniveau ist auch typisch hoch. Das Frühstück war vielfältig und abwechslungsreich, man bekam auch Kaffee aus dem Automaten und nicht nur abgestandenen Filterkaffee. Es war für jeden Geschmack etwas dabei und es wurde auch fleißig aufgefüllt.
Ich würde normalerweise eine neutrale Bewertung abgeben, da der service typisch für ein Geschäftshotel war, also distanziert, effizient und desinteressiert. Allerdings fiel folgendes vor: Als wir bereits geschlafen hatten, öffnete sich die Tür zu unserem Zimmer und ein anderer Gast wollte hinein. Offensichtlich hat die Rezeption unser Zimmer ein zweites mal vergeben. Wir haben den Gast "verjagt" und uns bei der Rezeption gemeldet, allerdings ohne jegliche Reaktion und ohne eine einzige Entschuldigung. Etwa eine Stunde später (wir haben endlich wieder geschlafen) ging dann im Zimmer das Licht und der Fernseher an (mit hörbar lauter Musik). Ein erneuter Anruf bei der Rezeption klärte uns darüber auf, dass die Belegung des Zimmers im Computer wieder auf uns zurückgesetzt wurde und dementsprechend die "Empfangsbeleuchtung" eingeschaltet wurde. Auf eine Entschuldigung warteten wir wieder vergebens. Am nächsten Morgen beim Checkout wiesen wir den Mitarbeiter auf den Faux Pas hin, die Antwort war: "Ja, das habe ich mitbekommen". Eine Proaktive Entschuldigung kam hier also auch nicht. Wir bekamen das Angebot, ein kostenloses Frühstück zu genießen, allerdings war bei unserer Zimmerrate das Frühstück bereits incl. Daraufhin bekamen wir ein Schulterzucken und die Sache war erledigt. Zusammengefasst: Fehler, vor allem menschliche, können immer passieren. Wie allerdings in diesem Hotel damit umgegangen wurde, war enttäuschend, nämlich gar nicht.
Die Lage ist ideal, wenn man Nähe zum Flughafen Frankfurt benötigt. Wir sind am nächsten morgen früh geflogen und haben den Vorabend-Checkin benutzt. Die Lage im Fernbahnhof ist super nah am Terminal, allerdings gibt es auch direkten Zugang zu Restaurants, Systemgastronomie (Alex, McDonalds etc) und Supermärkten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nick |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |