Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2014 • 1-3 Tage • Arbeit
Hoher Qualitätsstandard, aber leider ab vom Schuss
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Ein sehr gepflegtes Haus, das alle Annehmlichkeiten bietet, die ein Geschäftsreisender erwartet und benötigt: Von Bügeleisen und Bügelbrett im Schrank, über den Wasserkocher mit Tee und Kaffee und den geräumigen Zimmerkühlschrank, bis hin zum Laptop-großen Safe mit Steckdose. Besonders schön: Die Klimaanlage funktioniert auch (!) und die Fenster lassen sich mit Hilfe einer Außen angebrachten elektrischen Jalousie fast vollständig verdunkeln. Die Boxspring-Betten bieten eine besondere Spielerei: Man kann ihren Härtegrad per Knopfdruck anpassen und zwar individuell auf jeder Bettseite. Leider sind die Betten nur 2m lang (Hilton Köln: 2,2m) und die Decken auch vergleichsweise kurz mit knapp 2m. Der Wohlfühlstandard heute sind 2,2m - in England und den USA gern noch länger, dort steckt man die Bettdecken bekanntlich unter das Fußende des Bettes. Das Bad ist in dunkelgrauen Steinfliesen gehalten, mit einer kraftvollen Dusche - es fehlt allerdings eine Badewanne. Bis vor kurzem erhielten Hilton Gold-Mitglieder ein kostenloses Upgrade (nach Verfügbarkeit) auf die nächst höhere Zimmerkategorie. Dieser erhebliche, geldwerte Vorteil für Vielreisende wurde leider ohne Ankündigung oder Begründung kurzerhand von Hilton einkassiert. Weder eine Begründung oder Entschuldigung, noch einen Ausgleich erhalten die geprellten, treuen Kunden. Dafür kann das Hilton Garden Inn Stuttgart natürlich nichts, aber auch hier gab es kein automatisches Upgrade. Stattdessen musste ich für 10€ pro Nacht mein Normalzimmer auf eine etwas größere Variante aufstocken, dadurch war noch ein Bettsofa im Zimmer und etwas mehr Platz. Nachteil: Diese Zimmer werden bevorzugt von Familien gebucht, die das Sofa als Kinderbett nutzen, was in meinem Fall in einer Nacht zu extrem viel Trittschall durch Kindergetrampel von oben führte und zwar bis spät in die Nacht und schon früh am morgen wieder. Der Fitnessraum ist klein, aber mit zwei Laufbändern, zwei Steppern und einem Multifunktionsturm von Praetor ausgestattet. Die Sauna habe ich nicht genutzt. Übrigens: Die "Sucess Lounge" ist keine Business Lounge, sondern lediglich ein Tagungsraum, den man mieten kann. Der (einzige) uralte PC im Business Center ist ein Witz - so langsam wie eine Schnecke. Überhaupt ist die Internet-Versorgung im Hotel nur mittelmäßig, vermutlich weil es kostenlos für alle Gäste angeboten wird. Frühstück okay, aber ohne glanzvollen Höhepunkt, kein à-la-Minute-Koch sichtbar. Leider wurde ich weder persönlich noch durch Schilder darauf hingewiesen, dass man Waffeln (und vermutlich auch Omlettes und Pancakes) bestellen kann. Erst ein anderer Gast wies mich darauf hin. Aber ich will ja ohnehin abnehmen! :-) Zur Lage: Das Hotel liegt zwischen zwei Arenen: Der Porsche-Arena und der Mercedes-Benz-Arena. Es lohnt sich also vor der Buchung, etwaige Veranstaltungen in der Nachbarschaft zu checken. Nicht nur wird das Parken auf der Straße vor dem Hotel unmöglich (Tiefgarage 16€ für 24 Stunden) , auch der allgemeine Lärm- und Lastpegel dürfe deutlich zulegen (und dass, obwohl die Fenster schon sehr gut den Schall isolieren). In fußläufiger Nähe befindet sich ansonsten das sehr lohnenswerte Daimler-Benz-Museum. Mehr Positives gibt es zur Lage nicht zu sagen: In unmittelbarer Nähe des Hotels befindet sich sonst nichts, außer Sportstätten und Multifunktionsflächen für Jahrmärkte. In die Innenstadt fährt man 12-15 Minuten mit dem Auto, zum Flughafen etwas weniger als eine halbe Stunde (je nach Tageszeit). Touristen ohne Auto sind auf Busse und die S-Bahn angewiesen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:41-45
    Bewertungen:151