Alle Bewertungen anzeigen
Konstantin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2024 • 1-3 Tage • Stadt
Traurig für ein neu eröffnets 5*-Haus
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hilton hat erst in diesem Jahr eröffnet; sehr schönes Foyer. Bei Hilton gehe ich von einem sehr hohen Standard aus. ich bin "Vielschläfer" in Hilton-Hotels (Gold-Status), kenne daher viele Häuser der Marke. Wie immer, also auch in Heidelberg waren die Matratzen fantastisch; für mich geht bezüglich Schlafkomfort nichts über die Hilton-Matratze! Abgesehen davon war der Aufenthalt sehr ernüchternd, gerade für ein NEUES (!) europäisches Hilton. Die Zimmer sind sehr klein (ich hatte sogar ein Delux-Zimmer, was vermutlich für eine angeblich bessere Lage spricht (Der Blick ging in einen Mini-Innenhof, der aus dem Oberlicht des Restaurants bestand. Der Blick: gleich null!)), vermutlich gibt es auch deshalb in diesem Haus so viele Queen-Zimmer und kaum King-Angebote. Kaum Ablagemöglichkeiten im Zimmer, die Kaffee-Kapsel-Maschine findet kaum Platz und wirkt auf der einzigen Mini-Ablagemöglichkeit hingeklemmt. Die Bäder sind winzig. Die Tür kann man kaum schließen, wenn man im Bad steht, da der Raum fehlt der schwingenden Tür auszuweichen um diese zu schließen. Auch die Ausstattung des Bades, also die verwendeten Materialien sind nicht hochwertig, sondern eher Hampton-Style... Um eine Nacht im Zimmer zu verbringen unterm Strich in Ordnung, aber Meilen weit unter dem was Hilton sonst kann/verspricht. Eine wirkliche Frechheit ist das Frühstück!!! 5*, auch und gerade im Hilton, stehen für mich für ein tolles Frühstücksbuffet. In der Regel sogar mit einer Eierstation, wo Eierspeisen frisch zubereitet werden. Frische Säfte, Obstvariationen, Fischspezialitäten (oder zumindest Räucherlachs), etc. Im Hilton Heidelberg gab es billigste Nektar-Flüssigkeiten in den Geschmacksrichtungen O-,A- und Multi-Saft. Wie aus dem Automaten im ibis oder B&B-Hotel. Dazu billige, einfache Wurst, lieblos aus der Großpackung genommen. Dann Tetra-Pack Rührei und labbriger Speck aus dem Chafing-Dish (wie soll Speck abgedeckt auch knusprig sein/werden?), kein Fisch (Lachs). Tatsächlich gab es als Obst-"Variationen" frische Ananas; immerhin, mehr aber dann auch nicht... Die Backwaren, waren in Ordnung und es gab eine kleine Auswahl an Premium-Käsesorten. Jeweils nur eine Ecke, was bei einem Vollbesetztem Frühstücksrestaurant erstaunlicher Weise nicht reichte.... Keine Pancakes, kein Waffelautomat, was oft in den Hilton-Marken Hampton oder Garden-Inn unterhalb der "Full-Service" Kategorie Hilton-Hotel geboten wird, wo es dafür am Buffet weniger zu "erleben" gibt. Das Hilton Heidelberg bietet also unterm Strich ein schlechteres Frühstück, bzw. Auswahl als viele Hotels der Hilton-Familie, die unterhalb der eines Hilton-Hotels liegen; traurig! Das Person war zu allen Tages- und Nachtzeiten sehr freundlich. Die Lage am Ende der Altstadt ist in Ordnung, wenn auch nicht perfekt. Vor dem Hilton befindet sich eine mehrspurige Straße. Leider ist auch genau hier die einzige Möglichkeit (4 kleine Tischchen) draußen sitzen zu können und etwas zu trinken; sehr unattraktiv, trotz Bemühungen mit Grünpflanzen etwas aufzuhübschen. Direkt hinter dem Hotel scheint der soziale Brennpunkt zu beginnen (leere Glasflaschen auf dem Boden, erbrochenes auf dem Fußweg).


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im August 2024
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Konstantin
    Alter:41-45
    Bewertungen:154
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Ihre ausführliche Bewertung unseres Hilton Heidelberg Hotels ist sehr wertvoll für uns. Es freut uns zu hören, dass Sie, als treuer Hilton-Gast, unseren Standard, insbesondere in Bezug auf Schlafkomfort, zu schätzen wissen. Es ist bedauerlich, dass einige Aspekte Ihres Aufenthalts nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben, insbesondere was die Zimmergröße und die Frühstücksauswahl betrifft. Wir streben danach, allen unseren Gästen ein herausragendes Erlebnis zu bieten und Ihre Rückmeldung hilft uns, unsere Serviceleistungen kontinuierlich zu verbessern. Bezüglich des Frühstücks möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir bestrebt sind, unseren Gästen ein vielfältiges und qualitativ hochwertiges Frühstücksbuffet anzubieten, das den Hilton-Standards entspricht. Ihre Anmerkungen nehmen wir ernst und sind dankbar für Ihre Verbesserungsvorschläge. Wir freuen uns, dass Sie die Freundlichkeit unseres Personals hervorgehoben haben - dies ist ein Aspekt, den wir sehr ernst nehmen und stetig verbessern möchten. Wir hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Heidelberg wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen ein rundum zufriedenstellendes Aufenthaltserlebnis zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Remmie de Graf General Manager