- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Großes Hotel mit relativ kleiner Anlage, die von der Poollandschaft dominiert wird. Im 17. Stock befindet sich das White Lotus, ein chinesisches Restaurant mit Rundumblick über das Meer und Hua Hin. Die Gästestruktur ist international, viele Australier und an den Wochenenden reichlich asiatische Kurzurlauber. Hotel, Anlage und Lobby sind sehr sauber und gepflegt. Großartige Englischkenntnisse beim Personal und eine deutsche Managerin die sich wirklich um ihre Gäste kümmert. Vor dem Hotel stehen reichlich Tuk Tuks. Einfach eins nehmen, 150 Baht zahlen für Tour in das Elefantencamp kurz hinter Hua Hin, Richtung Berge. Der Fahrer wartet und bringt einen wieder zurück zum Hotel. Elefantentrekking, Drink und Besichtigung etc. etwa 1000 Baht für 2 Personen. Wir nutzten zum Essen selten die Restaurants sondern oft den Nachtmarkt und den Wochenendmarkt. Ganz leckeres Essen zu sehr vernünftigen Preisen. Hinter dem Wochenendmarkt ist auch das Einkaufszentrum.
Wir hatten ein Bay-Zimmer gebucht und waren beim Eintreffen schockiert. Alt, verbraucht, verschrammter Fußboden, dunkel. Uns wurde umgehend ein anderes Zimmer angeboten - das war nicht viel besser. Wir beschwerten uns bei der Reiseleitung und baten um einen Hotelwechsel auf eigene Kosten. Daraufhin wurden wir zu einem Gespräch bei der Hotelleitung gebeten. Nachdem wir eingelassen hatten, das wir uns von dem Namen "Hilton" etwas anderes vorgestellt hatten und aus Enttäuschung über den Renovierungsbedarf das Hotel lieber verlassen wollen, bat man uns um 24 Stunden..... Tags darauf wurde uns für die restlichen 18 Tage eine Spa Suite angeboten, mit den Worten: Das möchten wir Ihnen gerne antun... ...neu renoviert, riesiger LCD, Wohnzimmer, Schlafzimmer mit Himmelbett, Bad mit Regendusche und Jacuzzi, Riesenbalkon mit Tisch, Stühlen und Liegen.... Wir waren sehr zufrieden gestellt. Hochachtung!
Das Hotel verfügt über mehrere Restaurants in denen internationale Gerichte angeboten werden. Die Qualität ist ausgezeichnet. Das Frühstücksbuffet sucht seines Gleichen. Von unterschiedlichsten Brotsorten angefangen, über Sushi bis zum frisch gepressten Saft war alles nur Erdenkliche vorhanden. Ganz große Klasse.
Das Personal ist aufmerksam und freundlich. Das Management hervorragend. Die Zimmer wurden bestens gereinigt. Unsere Beschwerde wegen des gebuchten Bay-Zimmers wurde umgehend an die Verantwortlichen des Managements weiter geleitet und zu unserer besten Zufriedenheit gelöst.
Man kann sich entscheiden, wonach einem ist: Jubel und Trubel, dann durch den Haupteingang raus und man ist in der Stadt. Oder aber Ruhe und Entspannung, dann hinten raus und man ist sofort am kilometerlangen Strand. Ausflugsmöglichkeiten werden in einem Reisebüro mit deutschem Besitzer in etwa 300 Meter Entfernung angeboten - nur die Strasse links gehen. Direkt vor dem Hotel gibt es dann schon unzählige Shops, Optiker, Schneider, Restaurants, Bars etc. Zu Fuss zu erreichen ist der Nachtmarkt und auch der Wochenendmarkt, kurz hinter dem Hospital in Richtung des Marriott Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist ausreichend groß zum abkühlen und die Animation ist unaufdringlich, aber vorhanden. Manko: Die Liegen werden sehr früh - schon gegen 7 Uhr - von Gästen belegt. Das ist und bleibt ein Übel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im April 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helmut & Ulla |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 20 |