- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel verfügt über ca 300 Zimmer und mehrern Suiten über 16 Etagen. In der 17. Etage ist ein Restaurant (etwas teurer, aber sehr gut). Es gibt in dem sehr sauberen Hotel ein frühstücksbuffett von 6 bis 11 Uhr. Den Rest des Tages ein Angebot von thail., ital. und japanischer Küche. Es sind viele Chinesen, Japaner und Engländer dort. Auch Deutsche und Norweger. Es ist sehr familienfreundlich, aber auch junge Leute fühlen sich dort sehr wohl. Es gibt eine Hotelbar mit sehr leckeren Cocktails und ein zum Hotel gehörendes Brauhaus mit Restaurant und Live-Music. Alle Veranstalter bieten Ausflüge an, die man vor Ort (z.B. Ken Diamond) günstiger buchen kann oder mit einem Leihwagen (ca 2000 Baht am Tag) Mit dem Limksverkehr kommt man klar (sogar ich als Frau!!!) Wenn die Handys mindestens Tribandhandys sind, hat man Empfang. Übers Hotel kann man aber auch tel. In Hua Hin spürt man nicht viel vom Monsun. Es regnet zwar alle zwei Tage im September, aber nur für eine Stunde.
Alle Zimmer mit Meerblick. Sehr geräumig mit großer Minibar und Vollbad. Die Minibarpreise sind relativ günstig. Es gibt nur einen deutschen Sender. Unsere Stecker passen.
1 Restaurant direkt im Hotel und eine Bar. Vom Hotel aus gelangt man in die Brauerei, wo man auch sehr gut essen kann. Abends oft Live-Music. Alle sind sehr freundlich und man muss nicht lange warten.
An der Rezeption sprechen ein paar Thais Deutsch. Englisch alle. Die Putzfrauen weniger. Man hat den Wunsch oder das Problem kaum ausgesprochen und alle bemühen sich. Die Zimmer werden sehr gut gesäubert und abends wird das Bett aufgeschlagen, Schokolade hingelegt und den wetterbericht für den nächsten Tag. Man günstig die Wäsche übers Hotel reinigen. Ein kleiner Kids-Club ist auch vorhanden.
Zu einen Seite hat es man es am Pool vorbei nicht weit (ca 100m) zum Strand und vorne raus ist man gleich an der Einkaufsstraße von Hua Hin. Man kann alles bequem zu Fuß erreichen oder mit den Tuk Tuks für sehr wenig Geld erreichen. Zum Thai-Boxen fahren die Tuk Tuks kostenlos. Das Sofitel ist dicht daneben. Am zentralesten liegt das Hilton. Zum Flughafen (Bangkok) fährt man mit dem Shuttle ca. 3 Stunden. Wenn man Bangkok für ein paar Tage einschieben möchte, kann man es über "Ken Diamond" (Büro unweit vom Hilton) für 1180 Baht (ca. 22 Euro) für 2 Personen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt 2 Tennis- und 2 Squashplätze. Auch Tennislehrer sind vor Ort. Ein Fitnessraum sowie Sauna, im oberen Stockwerk ein sehr schöner Spa-Bereich. Am Pool sind Liegen mit Handtüchern und Schirmen und am Strand kann man für ein paar Baht eine Liege und Sonnenschirm mieten (ca. 80 Baht pro Tag). Am Pool ist über Tag ein Lifeguard und Poolboys, die stets Helfen. Direkt vom Pool aus kann man an der Bar was zu trinken ordern. Sehr schöne Anlage.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |