Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2006 • 2 Wochen • Strand
Super Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Durch das Hochhaus wirkt das Hilton von aussen nicht sehr einladend. Aber man sollte sich dadurch nicht abschrecken lassen, denn innen ist es wirklich toll. Eine sehr schöne Lobby mit viel Glas und Wasser. Alles ist sehr sauber bzw. wird den ganzen Tag sauber gehalten. Die Gästestruktur war zu unserer Reisezeit bunt gemischt. D.h. viele Skandinavier, Japaner, Engländer, Deutsche. Sehr viele Familien mit Kleinkindern. Alles in allem kann ich das Hilton weiterempfehlen, wer jedoch mehr Wert auf Ruhe legt, sollte das Sofitel buchen. Die Gartenanlage dort ist wunderschön und riesengroß und es gibt zwei Pools. Ich hatte den Eindruck, dass es dort etwas ruhiger und gediegener zugeht. Ausflüge haben wir über das deutschsprachige Reisebüro "Ken Diamond" gebucht - kann ich sehr empfehlen. Dort kann man auch individuellere Touren buchen, bzw. seine eigenen Wünsche gut einbringen. In den Restaurants ausserhalb des Hotels kann man sehr gut und vor allem günstig essen. Wir gingen Mittags meist ins "Montry" (aus dem Hotel links ca. 50m auf der linken Seite) dort gab es "Fried Rice with Shrimps" für 70 Baht, schmeckte immer sehr gut. Ansonsten kann ich nur empfehlen einfach alles durchzuprobieren, man wird in Thailand selten enttäuscht sein.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren sehr groß und sehr schön ausgestattet. Mit dunklem Parkettfußboden, Sitzgruppe, Minibar, Fernsehr, Wasserkocher, Safe im Schrank. 2 Flaschen Wasser am Tag inklusive. Das Bad auch sehr schön und groß, mit extra Badewanne und Dusche mit Kabine. Es gab Shampoo, Conditioner, Duschgel, Bodylotion, Wattestäbchen. Sobald was leer war wurde es auch gleich wieder aufgefüllt. Bademäntel und Fön sind auch da. Zweimal am Tag frische Handtücher. Am Abend wurde vom Houskeeping die Bettdecke zurückgeschlagen, Dämmerlicht angemacht, der Musiksender auf "klassisch" eingestellt und ein "Betthupferl" ans Bett gelegt. Dies geschah immer während unserer Abwesenheit. Wir wurden nie auf dem Zimmer gestört, da wir während wir uns duschten und für den Abend fertig machten immer unser "Bitte nicht stören" eingeschaltet haben, und das auch immer vom Personal beachtet wurde. Auf dem Balkon waren 2 Stühle und ein Tisch und man konnte dort wunderbar sitzen und die Aussicht genießen. Wir waren im 5. Stock und hatten das Zimmer zur Poolseite.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffet bietet alles was das Herz begehrt. Von Waffeln und den verschiedensten Eierspeisen über asiatische Gerichte, Wurst, Käse, sehr viel Obst, Joghurt, usw. Eine Riesenauswahl. Lediglich die Auswahl an richtigem Müsli war mager. Da gab es eher Cornflakes, Choco Pops usw. Es gab sogar richtiges Brot und auch öfters Brezen. Säfte konnte man sich frisch pressen lassen. Für Kinder gibt es ein kleines Kinderbuffet. Alles in allem sehr gut und lecker. Zu den anderen Restaurants kann ich keine Beurteilung abgeben, da wir nur einmal im Hotel Mittag gegessen haben, in dem Restaurant am Pool. Das Essen war in Ordnung, nicht überragend aber auch nicht schlecht, nur sehr viel teurer als ausserhalb des Hotels.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel war hervorragend. Beim Check-In wird man zu einer Sitzecke geführt, man bekommt kalte Tücher zum Erfrischen und einen Zitronentee. Man braucht nur seinen Voucher abgeben und der Rest wird vom Personal erledigt (man braucht nichts selber ausfüllen - nur noch unterschreiben). Uns empfing eine Dame die auch noch sehr gut Deutsch sprach. Die Dame begleitet einen bis aufs Zimmer und erklärt einen dort noch alles. Unser Wunsch nach einer zweiten Bettdecke wurde dann auch innerhalb 15 Minuten erfüllt. Wir gaben einmal Wäsche im Hotel zum Waschen, das klappte auch gut, am Nachmittag hingen die Sachen schon wieder im Schrank. Man kann seine Wäsche aber auch ausserhalb des Hotels waschen lassen. Auch das haben wir gemacht und es gab ebenso keine Probleme und ist um einiges billiger.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist hervorragend. Wenn man über die Poolseite das Hotel verlässt, ist man direkt am Strand. Geht man auf der anderen Seite des Hotels raus, ist man mitten im Leben. Viele Restaurants, Bars, Geschäfte, Massagesalons - alles direkt vor dem Hotel. Zum Nachtmarkt sind es etwa 10 Minuten zu Fuß. Wer viel Wert auf Strand legt, ist in Hua Hin generell am falschen Ort. Der Strand ist nicht wirklich schön und im Meer sind sehr viele Quallen. Die Strände auf Phuket oder Koh Samui sind weitaus besser. Wer das aber schon alles kennt sollte sich mal Hua Hin anschauen. Uns hat der Ort Hua Hin sehr gut gefallen. Alles ist hier noch ein bißchen kleiner und überschaubarer als in den anderen Touristenorten Thailands. Die Landschaft ist sehr bergig und üppig grün, wirklich super schön.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein Fitnessstudio das gut ausgestattet ist. Außerdem Billiardtische, Minigolf, Tennisplätze. Die Poolanlage war sehr schön, aber für die Größe des Hotels zu klein. Die Liegen stehen alle sehr eng aneinander, so dass einem nicht sehr viel Privatspähre bleibt. Zu unserer Reisezeit war sehr viel los und ab acht Uhr morgens schon fast alle Liegen reserviert. Dadurch dass am Pool alles voll belegt war und auch zu der Zeit sehr viele Kinder im Hotel waren, war der Geräuschpegel am Pool dementsprechend hoch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:31-35
    Bewertungen:1