Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 1 Woche • Stadt
Die Open-Air-Discosaison hat begonnen
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben eine Woche in der 5. Etage mit Blick auf den Bosporus gewohnt. Das Hilton ist von der Größe und Ausstattung her ein echtes 5-Sterne-Hotel. Während etwa die Hälfte der Gäste durchaus Niveau hat, pflegen die anderen - meist orientalischen Gäste - rustikale Umgangsformen. Mitbewohner neben uns waren als Großfamilie angereist und hatten mehrere Zimmer gemietet. Die Türen ließen sie offenstehen und schrien dann von Raum zu Raum, während ihre Kinder hin und her tobten. Mit Anbruch der Dunkelheit wurde dann täglich in einer etwa 300 Meter östlich unterhalb des Hotels gelegenen Disco die Lautsprecheranlage voll aufgedreht. Die Bässe fuhren uns trotz voller Ladung Ohropax in die Knochen - an Schlaf war erst im Morgengrauen zu denken. Das Problem war im Hotel durchaus bekannt, man schickte der Disco zwar regelmäßig die Polizei, was aber nichts bewirkte. Solche Zustände sind für uns bei einem "5"-Sterne-Hotel völlig undenkbar!! Ein Reiseleiter meinte, einen derartigen Radau gäbe es nicht einmal in den Billigbuden am Ballermann - in Istanbul ginge das allen "am Arsch vorbei". Wir waren nach 6 Nächten völlig entnervt und erhielten dann in der Nacht vor unserer Abreise ein ruhiges Zimmer zur Straßen-/Parkseite. Eine Buchung lohnt sich eigentlich nur für die Zimmer mit dem fantastischen Bosporusblick! Wer dann nachts sein Hörgerät abschalten kann, schmerzfrei ist oder selber bis zum Morgen in der Disco rumtobt, ist gut bedient! Vorsicht bei Taxifahrten!! Auch ein Kurztripp kann rasch in einer Stadtrundfahrt enden. Begründung: verstopfte Straßen. Von Sultanahmet zum Hilton zahlt man regulär etwa 15 TL ab etwa 14 Uhr werden dann mit Hinweis auf den stehenden Verkehr andere Preise verlangt und man landet bei ca. 50 TL. Und jetzt kommt's: Niemals mit einem 50-TL-Schein bezahlen!! Der Fahrer dreht sich sonst kurz um und hält einem einen 5-TL-Schein entgegen, den man ihm angeblich soeben gegeben hat! Das ist mir und anderen wiederholt passiert!!


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer mit Bosporusblick war ca. 25 qm (+ Bad, Flur u. Schrank) groß und verfügte über einen Balkon mit Tisch und 2 Stühlen. Alles sehr stilvoll und sauber! Im Schrank befand sich ein Bügelbrett mit Bügeleisen. Minibar, Wasserkocher, Safe und Telefon waren selbstverständlich vorhanden; der Fernseher war ein älteres riesiges Gerät. Unser Zimmer schien erst kürzlich renoviert worden zu sein.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Warum soll man den Gästen Service bieten, wenn das Frühstück im Zimmerpreis enthalten ist? Auf der Veranda, in der Bar und im Restaurant war der Service deutlich besser, die Preisgestaltung war jedoch weitestgehend undifferenziert.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Unsere Beschwerden über den nächtlichen Krach beim Zimmer mit Bosporusblick wurden an der Rezeption freundlich und geschäftsmäßig abgeblödelt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Hilton aus kann man zu Fuß die gesamte Neustadt erkunden. Zum Taksim-Platz und er Istiklal Caddesi sind es nur wenige Gehminuten. Ausflugsmöglichkeiten etc. werden direkt im Hotel nicht angeboten; man verweist auf ein "Reisebüro" vor dem Haupteingang. Die drückten uns zwei Prospekte in die Hand: 1.) Bosporusrundfahrt 2.) Sufi-Tanzvorführung - im übrigen waren die Herrschaften mit sich selbst beschäftigt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Der Innenpool ist winzig, dafür aber versifft. Vor den Fenstern befindet sich der Maschendrahtzaun des Tennisplatzes. Der Außenpool ist ab 15. Mai geöffnet. Die am Pool befindlichen Kabinen können mit einer Mindestlaufzeit von einem Monat gemietet werden. Das Angebot wird überwiegend von türkischen Großfamilien genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:56-60
    Bewertungen:2