Alle Bewertungen anzeigen
Joey (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 1-3 Tage • Arbeit
Als Stadt- und Geschäftshotel okay
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wenn man geschäftlich in der Mainzer Innenstadt zu tun hat, dann ist dieses Hotel eine gute Wahl. In vielen Bewertungen wurde schon auf einzelne Mängel hingewiesen, wobei die Hotelleitung dann meistens mit Textbausteinen und Absichtserklärungen artig antwortet. Aber ändern tut sich nur wenig. Für das Frühstücksbüffet werden fast 30 Euro berechnet. Das Personal dort ist einigermaßen überfordert, jedenfalls meistens. Häufig wird das Geschirr einfach stehen gelassen, und obwohl der Frühstücksraum eigentlich groß genug wäre, findet man dann keinen Platz. Bei unserem letzten Besuch wurden die Gläser für den Orangensaft zwar hingestellt, doch war es der Bedienung wohl zu viel, den Saft auch einzuschenken. Offensichtlich wurde sie von einen Vorgesetzten dann irgendwie zurechtgewiesen und kam später mit tränenerstickter Stimme an den Tisch. Kann man die Personalführung nicht etwas diskreter abwickeln? Die Speisekarte des Abendrestaurants ist sehr übersichtlich. Ich habe gedacht, dass der Koch wenigstens das Hilton-Steak hinbekommt, war aber sehr "well done", nicht medium, wie es bestellt wurde. Auch hier besteht ein Problem mit dem Abräumen. Auf dem Weg in den sogenannten Domflügel ist dann noch auffallend, dass offenbar beim Fensterputzen Einsparungen durchgeführt werden. Da hat sich von der QM-Abteilung des Hotels offenbar schon seit Jahren niemand mehr hinbegeben. Fazit: Es handelt sich um ein durchschnittliches "Kettenhotel", das sich für eine Geschäftsreise eignet, aber mehr auch nicht.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joey
    Alter:51-55
    Bewertungen:117