- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr gutes Hotel an einem Traumriff. Das Hotel ist sehr weiträumig angelegt mit diversen Pools und sehr gutem Zugang zum Riff - ideal zum Schnorcheln oder Tauchen. Der Weg zum Strand sind zwar ein paar Meter, aber es steht auch eine nette kleine Elektrobahn zur Verfügung. Wir waren das dritte Mal im Nubian und werden im nächsten Jahr wieder dort Urlaub machen.
Die Zimmer sind gut und schön eingerichtet, allerdings müssten einige Zimmer renoviert werden. Für ältere Personen ist es ratsam beim Einchecken zu fragen, ob Dusche oder Badewanne, denn der Einstieg in die Badewanne ist sehr hoch. Auf den Zimmern hat man immer zwei Flaschen Wasser, einen Wasserkocher und eine Auswahl an Tee und Kaffee. Hier wird auch immer gut und zuverlässig nachgefüllt.
Frühstück und Abendessen sind immer sehr gut und sehr reichlich. Am Abend stehen fast immer arabische Gerichte zur Auswahl (leider etwas versteckt), die immer sehr lecker sind. Das Mittagessen ist etwas wenig und einfaltslos mit zu vielen Pommes und wenig Auswahl, aber man findet immer etwas, so steht immer frische Pasta zur Verfügung. Das Restaurant ist sehr groß und damit voll, laut und hektisch, deshalb haben wir immer auf der Terrasse gefrühstückt oder gegessen. HIer wäre wünschenswert wenn man diesen Bereich etwas aufwerten würde wie zB mit Tischdecken am Abend (wie im Restaurant). Sehr gut fanden wir, dass man am Abend eine Art Warteliste hat wenn man mal nicht sofort einen Platz bekommt. Es stehen auch zwei weitere, kleinere Restaurants mit Themen zur Verfügung, in denen man nach Voranmeldung einmal a la carte essen kann. Was wir allerdings überhaupt nicht gut fanden, das ist die Wasserpolitik des Hotels. Man bekommt zwar jeden Tag 2 Flaschen Wasser (1,5l) ins Zimmer, aber im Restaurant und am Strand bekommt man Wasser nur aus Spendern. Da wir diese Geräte für gesundheitlich sehr fragwürdig halten, haben wir immer nach Flaschenwasser gefragt, was aber in den meisten Fällen mit Hinweis auf die Spender verweigert wurde. Letztendlich gab es für uns dann doch eine Lösung durch das Hotel. Speziell am Strand sehen wir diese Spender als sehr fragwürdig an, denn sie stehen den ganzen Tag in der prallen Sonne (trotz einer Art Schrank, in den sie eingebaut sind) und werden vom Leitungssystem kaum gewartet oder gereinigt. Somit sind diese Geräte (auch in unseren Breiten) eine Brutstätte für Keime und Baktereien, selbst wenn pro Tag hier 3 große Ballons verbraucht werden.
Der Service ist insgesamt sehr gut und wir können nicht verstehen, wenn hier negative Meinungen geäussert werden - es kommt immer darauf an, wie man mit den Servicekräften spricht. Alle Servicekräfte, vom Kellner bis zu den Gartenarbeitern, sind sehr freundlich, zugänglich und zuvorkommend. Wir hatten das eine oder andere kleine Thema und diese wurden sofort abgestellt oder behoben - top! Der Service im Restaurant ist generell gut, auf der Terrasse ist er etwas verbesserungswürdig, aber nach Feedback gab es hier bereits erste Verbesserungen.
Das Hotel liegt 25 Minuten Transfer vom Flughafen entfernt an einem wunderschönen Riff mit guten Zugang zum Wasser (kein Steg sondern Sand). In der Umgebung ist nichts, somit ist man für die Dauers des Aufenthalts auf das Hotel beschränkt, aber das weiß man wenn man dieses Hotel bucht. Es werden Touren zu unterschiedlichen Ausflugsorten angeboten, aber mal abends irgendwo außerhalb des Hotels hingehen ist nicht möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat drei Pools: einen großen Hauptpool mit Musik und Animation, einen zweiten mit Poolbar, einen dritten, sehr ruhigen. Dazu Fitnessstudio, Massagen am Strand, Ausflüge, Tauchen und Schnorcheln. Das beste Angebot bietet aber das einzigartige Riff. Was wir hier mit Sorge betrachten, sind die vielen Taucher und Schnorchelgruppen die hier täglich durchgeschleust werden und die Unvernunft dieser Leute, die sich nicht darum scheren, dass überall Schilder stehen die darauf hinweisen, dass es verboten ist die Schildkröten anzufassen. Es sind zwar noch genügend Schildkröten in der Bucht, aber mittlerweile sind die Seekühe komplett aus der Bucht verschwunden. Leider sind die Schnorchel-Guides nur auf ihren Profit aus und gestatten den Schnorchlern in ihrer Gruppe das Anfassen der Schildkröten (oder helfen ihnen noch dabei!!!). Alles nach dem Urlauber-Motto: ich habe ja schließlich dafür bezahlt und das ist auch inklusive. Traurig und ärgerlich, aber wir werden auch weiterhin gerne diese Leute darauf ansprechen. Vielleicht könnte das Hotel hier noch mehr Aufklärung (zum Beispiel eine Infomationsbroschüre in den Zimmern und in der Lobby) für die Gäste betreiben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Holger |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gaeste Vielen Dank fuer Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns sehr darueber gefreut, dass Sie einen schoenen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie von Ihrer Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und wir werden uns sehr auf ein baldiges Wiedersehen freuen. Best persönliche Grüße Mahmoud.Elkott@Hilton.com public relation manager