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Frank (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2024 • 1 Woche • Strand
Erholung in der Bucht von Abu Dabbab
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist ca. 30 km vom "Flughafen Marsa Alam" entfernt und liegt an der Bucht von "Abu Dabbab" vor einem noch intakten Riff und einer großes Fischvielfallt und einigen großen Seeschildkröten. Resümee: Baulich und servicetechnisch ein tolles und ruhig gelegenes Hotel, mit einem tollen Strand und einem tolles Tauch- und Schnorchelriff. Wenn man(n) / Frau entspannen will und/oder kulinarisch nicht anspruchsvoll ist, ist das ein zu empfehlendes Hotel.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Unterbringung erfolgt in 25 zweigeschossigen Gebäuden (ca. 8-10 Zimmer pro Etage) die in der Gartenanlage großflächig verteilt sind. Einige der Gebäude haben Zimmer mit direkten Meerblick und sind sehr, sehr ruhig. Unser Zimmer (2315) im Obergeschoß des Gebäudes 23 war ca. 40 qm groß, sehr hell, gut ausgestattet und hatte einen großen Balkon/Terrasse mit einer Loungelandschaft und direktem Blick aufs Meer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Nicht so gut gefallen hat uns der Restaurationsbetrieb. Hier gab es in der Hausordnung Vorgaben für den Dresscode beim Abendessen, bezogen u.a. auf lange Hosen und geschlossene Schuhe für die Herren, was sich für ein 5 Sterne-Hotel auch gehört. Aber insbesondere das osteuropäische, männliche Publikum interessierte es überhaupt nicht, warum auch, wenn die Verantwortlichen des Hotels dagegen nichts unternehmen. Ebenfalls ließ die geschmackliche Abwechslung im Hauptrestaurant doch noch reichlich Luft nach oben. Auf den 3 großen Thekeninseln und den 3 Frontcooking-Bereichen sah zwar alles ganz toll und vielfältig aus (das Auge ist ja bekanntlich mit), aber geschmacklich schmeckte alles gleich. Es gab zwar täglich einen Themenabend z.b. asiatisch oder orientalisch usw., aber dann erwarte ich auch die entsprechenden Speisen und Geschmäcker, aber das war nicht gegeben.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Zimmer wurde täglich immer von der gleichen Person (männlich) hervorragend gereinigt. Das Housekeeping war bisher das Beste, was wir in bei unseren vielen Ägyptenreisen erlebt haben. Insgesamt war der gesamte Service im Hotel (inkl. Rezeption und Concierge, Pools, Restaurants und Strand) sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel selbst ist sehr abgeschottet (eingezäunt, aber dadurch auch sehr sicher) und so lässt leider nach Einbruch der Dunkelheit dies nur ein Spaziergang in der Hotelanlage zu. Sie ist zwar groß, aber nach 2 Tagen kennt man jeden Ort. Insgesamt ist die gesamte Anlage sehr gepflegt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:66-70
    Bewertungen:23
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Frank, ich möchte mich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich für das Hilton Marsa Alam Nubian Resort entschieden haben und Ihre freundliche Bewertung der kürzlich durchgeführten Gästebefragung mit uns teilen. Ich freue mich über Ihr positives Feedback zu unserem Hotel. Wir sind sehr stolz darauf, die Bedürfnisse unserer Gäste so gut wie möglich zu erfüllen. Es freut mich sehr zu hören, dass Sie sich bei unseren Mitarbeitern wie zu Hause gefühlt haben. Dies ist wirklich eines der Dinge, die wir in unserem Hotel zu erhalten versuchen, und ich werde Ihre Bewertung sicherlich an das Team weiterleiten, das sich über ein solches Feedback freuen wird. Es ist eine Freude, die freundlichen Kommentare zu lesen, die Sie über das Hotel im Allgemeinen abgegeben haben. Dennoch ist es sehr enttäuschend, die Unzulänglichkeiten zu lesen, mit denen Sie konfrontiert waren, und die Unzufriedenheit, die Sie empfanden. Wir werden uns mit Sicherheit mit Ihren diesbezüglichen Kommentaren befassen. Ich entschuldige mich aufrichtig für die Unzulänglichkeiten, mit denen Sie konfrontiert wurden, und möchte Ihnen versichern, dass Ihre Anmerkungen an die zuständigen Managementteams weitergeleitet werden. Ich hoffe, dass wir Sie in naher Zukunft wieder im Hilton Marsa Alam Nubian Resort begrüßen können. Mahmoud Abdel.Moula Guest Experience Manager Hilton Marsa Alam Nubian Resort