- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Grundsätzlich eine sehr schöne Anlage - leider mangelt es beim Betreiben des Hotels in jeder Hinsicht. Das sind unseres Erachtens keine Kinderkrankheiten mehr - das ist sehr schlechtes Managment! Schade um ein schönes Hotel, das bereits ein halbes Jahr nach Eröffnung reparaturbedürftig ist. Weitere Erläuterungen in den nachfolgenden Punkten. Gästestruktur: ca. 80% Russen, Rest Italiener, Franzosen Schweizer und sehr wenig Deutsche. Servicesprachen: Englisch, Russisch Im Lobbybereich und in den Bars wird geraucht. Apotheke (am Divingcenter versteckt) i.O -aber deutsche Preise. Haben uns im Hotel eine bakterielle Infektion zugezogen. Arztservice im Hotel ist vorhenden und gut. Der Service im Krankenhaus in Port Ghalib einwandfrei und war besser als im Hotel. Wichtig zu wissen ist auch, dass in Marsa Alam ein kräftiger Wind weht. In unserer Reisezeit bei 60-70 km/h. Hotel ist vergleichbar mit einem 3 Sterne-Hotel. Bei einem 5 Sterne Hilton erwartet man wesentlich mehr - deshalb keine Weiterempfehlung!
Die Zimmer sind sehr geräumig und sehr gut ausgestattet. Viel Stauraum, moderner Fernseher, Safe inclusive. Leider sind der Handtuchhalter, der Toilettenpapierhalter und die Balkontürverriegelung nicht fest montiert - bitte Schraubenzieher mitbringen. Klimananlage zieht schnell durch, stoppt aber nicht bei der eingegebenen Temperatur. Reinigung landestypisch - die Glaswand zur Dusche war schon sehr trübe. Poster der Terrassenmöbel bereits unangenehm fleckig.
Das Hauptrestaurant hat Kantienenflair und ist viel zu klein. Wer bei Beginn der Essenszeiten keinen Platz bekommt, muss mit langen Wartezeiten rechnen. Gäste werden plaziert, aber viele gingen am Servicepersonal vorbei und suchten sich selbst einen Platz. Desinfektionsmittel am Eingangsbereich wurde ignoriert. Entsprechend voll ist es am Buffett. Wer später essen geht, findet entweder nicht abgeräumte oder noch nicht eingedeckte Tische vor. Viele haben sich an eingedeckten Tischen selbst geholt, was gefehlt hat. Der Lappen zum Abwischen der Tische wird sehr sehr lange benutzt, bevor er wieder ausgespült wird. Die Stuhlposter sind sehr fleckig. Die landestypische Küche (Freitags) war sehr gut. Ansonsten hat man zwar etwas zum essen gefunden - aber keine Qualität und keine Highlights - keine Abwechslung. Rührei zum Frühstück meist nahezu flüssig. Kaffee und Tee (schwarzer Tee mit nicht herausgenommenenTeebeuteln) zum Frühstück aus warmgehaltenen Kannen. Erst an den letzten Tagen gab es eine Teebar versteckt in der Ecke zur Selbstbedienung. Brotauswahl sehr gut. Nachspeisen abends gut. Viel zu wenig Obst.- z.B. reicht die eine Schüssel Äpfel nur für einige wenige Gäste - zumal einige Gäste die Speisen auf Ihren Tisch stapeln. An einem Fünfertisch lagen zum Frühstück 15 gekochte Eier und verschwanden in der Tasche ! ! ! Mittag ab 13 Uhr ist zu spät - da wollen alle auf einmal essen. Ab 12 Uhr wäre besser. Landestypische Säfte sehr süss. Besteck mangelhaft - Messer stumpf und Gabeln schon teilweise verbogen.
Das Personal ist freundlich und bemüht, aber sobald die Gästezahl steigt, hoffnungslos überfordert. Kein Blick dafür, wer schon Getränke bekommen hat und wer nicht. Mal wird man von 3 Kellnern nacheinander gefragt, was man trinken möchte und mal ist keiner in Sicht. Tische in der Lobby häufig stark verschmutzt.
Man kann über die Lage - in der Wüste - nicht meckern, das ist vorher bekannt. Entfernung zum Strand ist akzeptabel. Riff ist noch gut zum Schnorcheln geignet, es gibt sowohl schöne Korallen als auch Fische zu sehen. Leider werden die Touristen auch von anderen Hotels in Massen dort abgeladen. Es ist eine Frage der Zeit, bis auch dieses Riff vollkommen zerstört ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitnissraum klein aber ausreichend. Klimatisiert, frische Handtücher und Trinkwasser vorhanden - sehr gut nutzbar. Annimation unprofessionell. Wassergymnastik ist eher Ringelpietz mit Anfassen auf Ballermannniveau - keine Poolnudeln vorhanden. Fast alle Aktivitäten finden in der prasllen Sonne statt. Pool wurde nicht mit Bodenreinigern gereinigt, nach Sandsturm befand sich der Sand auch eine Woche spätern noch in den Pools. Auch anderer Dreck hat sich angesammelt. Poolhandtücher machen bereits einen alten und unsauberen Eindruck. Liegen und Sonnenschirme bereits teilweise beschädigt. Die Liegen sind bequem, aber sehr schwer zu bewegen. Es sind viel zu wenig Liegen - es wird sehr früh reserviert - ab 7:30 sind fast alle Liegen reserviert. Die Letzten liegen mit Ihrem Handtuch auf dem Rasen! Plastigläser am Pool wirken alt und sind z.T. gesprungen. Die Sonneschirme am Strand im Zaunlattenstil bieten zu wenig Sonnenschutz - eher für Sonnenanbeter geeignet. Möbel an der Strandbar verdreckt, abgenutzt und defekt. Die können bei Hoteleröffnung nicht neu gewesen sein! Internetzugang per WLAN im Lobbybereich gut und kostenfrei.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 16 |