- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes, sauberes Hotel mit toller Pool Anlage. Das Meer am hoteleigenen Strand ist aufgrund der Korallen nicht begehbar. Man kann sich aber kostenfrei ein paar Meter zum Dabbab Beach eine Liege nehmen. Das Meer ist dort superklar. Türkises Wasser wie in Sardinien! Perfekt zum Tauchen und Schnorcheln.
Wir hatten ein sehr geräumiges Zimmer mit King Size Bett, Tv (wenig deutsche Kanäle), Schränke, Kühlschrank (würde täglich mit Kostenlosem Wasser aufgefüllt), Telefon, Wasserkocher, Wecker, Schminkspiegel, Bügeleisen sowie -Brett, Kostenloser Safe, Balkon mit Sitzgelegenheiten. Das Bett ist sehr gemütlich und man hat gut geschlafen. Ärgerlich war die Klimaanlage, die nur eine Stärke hatte und das war Superlaut und Kühl.
Kleine, aber feine Auswahl. Es gab eine Spaghetti/Nudelecke, wo man sich seine Zutaten zusammenstellen lassen konnte. Jeden Abend gegrilltes Fleisch und Fisch. Auch mal Sushi. Frische Säfte waren kostenpflichtig, der kostenlose aus den Tüten war aber auch sehr lecker. Man sollte sich überlegen, ob man sich das Nehmen von Getränken den Gästen überlassen sollte. Das hat öfters so lange gedauert, dass wir bereits mit dem Essen fertig waren. Auch das Zuweisen von Tischen ist eigentlich unnötig, da man dann losging um sich den Teller zu füllen, zurück kam und der Tisch wieder belegt war. Das Essen an dem Bars war auch gut. Von einigen Gästen hat man gehört, dass das á la Carte Essen absolut ungenießbar gewesen sein soll. Trotzdessen Temperatur Kontrollen stattgefunden haben, hätten wir Durchfall und Magenkrämpfe. Wir haben uns die Zähne mit Flaschenwasser geputzt. Ich vermute, dass die Eiswürfel Schuld waren. Denn einen Sonnenstich konnten wir uns unterm Schirm nicht holen. Andere Gäste waren auch betroffen. Das bleibt in Ägypten aber wohl nicht aus. Der europäische Magen reagiert da nunmal anders.
Netter Mann vom Roomservice, der öfters freundlich gefragt hat ob alles in Ordnung ist. Sehr höfliches, nettes Personal im ganzen Haus. Am Pool verteilte der Poolboy eiskalte Lappen für die Gäste, Sonnenbrillen wurden geputzt. Ein Tipp: Solltet ihr euch eine Magen-Darm-Erkrankung holen werdet ihr in der hoteleigenen Apotheke über den Tisch gezogen! 10€ für Antinal Tabletten, die sonst für zwei Blister nur um die 1-2€ kostet. Preis wurde schön abgerissen. Ist echt unerhört!
Leider mussten wir vom Flughafen Hurghada 3 Stunden zum Hotel anreisen. Da kann die TUI nichts für, aber man sollte sich nicht auf Formulierungen wie „Nah zum Flughafen“ verlassen. Nah ja, aber zum Flughafen Marsa Alam! Rund um Marsa Alam ist nur Wüste. Bis Port Ghalip, Luxor etc. muss man einen Transfer nehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitnessraum sehr klein mit wenig Geräten. Schöne und gepflegte Pools mit Bars im Wasser. Von Wellness rate ich ab. Der Herr, der Massagen am Pool verkauft massiert sehr gut. Die Damen, die dann übrigens nur Frauen massieren sind schlecht ausgebildet. Unkoordinierte Bewegungen, Faszien wurden nicht gefunden. Ich hatte noch nie im Leben solche schlimmen Rückenschmerzen. Auch wenn der Preis für diese Anti-Stress-Massage mit 60€ für zwei Massagen á 50 min lockt - lasst es ! Tägliche Animation war etwas nervig, aber gehört wohl dazu. Sonst kann man in die kostenpflichtige Shisha Bar (schade, sollte auch All-In sein).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexandra Katharina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Gaest Vielen Dank fuer Ihre motivierende Bewertung. Diese sind fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren. Best persönliche Grüße Mahmoud.Elkott@Hilton.com public relation manager