- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren vom 17.-28.03.2015 im Hilton Hotel in Marsa Alam. Es war unsere erste Reise nach Ägypten. Beim Check In verlief alles problemlos und unsere Koffer wurden zum Zimmer transportiert. Die Anlage besteht aus vielen einzelnen zweistöckigen Häusern. Das Zimmer war sauber, geräumig und die Ausstattung war sehr gut. (Flachbildfernseher, Bügeleisen, Föhn, Radio,...) Wir kamen gegen 16 Uhr an und konnten, nach dem Auspacken gleich am Abendessen teilnehmen, dass uns sehr gut gefallen hat. Jeden Abend gab es ein anderes Motto, die sich jedoch wöchentlich wiederholt haben. Es gab genug auswahl, sodass für jeden etwas passendes dabei war. Beim Abendessen wurden die Tische eleganter hergerichtet als beim Mittagessen oder Frühstück, mit Stoffservietten und Tischdecken. Wer dem großen Trubel beim Buffet entkommen möchte, hat immer die Möglichkeit am Morgen/Vormittag für den Abend einen Tisch bei den anderen Restaurants des Hotels zu reservieren ( z.B. am Pool, Strand, Orientalisches Restaurant). Dort konnte man sich Vorspeise, Hauptmenü und Nachspeise von drei Wahlmöglichkeiten aussuchen. Der Häufig kritisierte Weg zum Strand hat uns nicht gestört. Als leicht störend empfand ich nur die Aufdringlichkeit der Verkäufer am Strand, an denen man zwangsläufig vorbei musste. Leute die schon öfter in Ägypten waren, werden damit aber bestimmt keine Probleme haben ;-). Auch am Pool in der Hotelanlage konnte man sich keine zwei Minuten hinlegen ohne von den verschiedensten Anbietern der unterschiedlichen Freizeitgestaltungsmöglichkeiten angesprochen zu werden. Später erfuhren wir jedoch, dass es die Möglichkeit gibt ein "Bitte nicht stören" Schild zu bekommen ( dort wo man auch die Handtücher ausleihen kann). Die Mitarbeiter waren alle sehr nett und bemüht. Nur ein Kellner wurde uns zu aufdringlich und hat sehr genervt mit seinen Flirtversuchen. Die Abendunterhaltung können wir leider nicht empfehlen. Auch hier wiederholt sie sich wöchentlich und fängt immer gegen 21 Uhr an. Die Lautsprecher sind sehr schlecht und zu laut eingestellt. Es wurde zum Beispiel ein Teil des Musical "Tanz der Vampire" aufgeführt mit deutschem Playback der CD, jedoch haben nichtmal die deutschen Urlauber akustisch verstanden was überhaupt gerade passiert ist. Wir haben eine Quadtour mitgemacht, die uns sehr gut gefallen hat und beim gleichen Anbieter (Oscars Safari) einen Ausritt durch die Wüste. Die Pferde sahen überhaupt nicht gut aus und die Guides haben sich nicht um einen gekümmert, sodass man öfter kehrt machen musste. Wichtige Richtungsweisungen kamen entweder gar nicht oder sehr spät. Wir waren erst nach Einbruch der Dunkelheit am Hotel und haben uns sehr unsicher gefühlt. Wer also reiten möchte, sollte den Strand entlang zum anderen Hotel gehen. Dort sahen die Tiere (auch Kamele) viel besser aus! Ausflugsmöglichkeiten nach Port Ghalib waren auch ohne Probleme möglich und gut mit dem Taxi zu erreichen. Dort gibt es dann auch Einkaufsmöglichkeiten. Im Hotel gibt es allerdings auch die Möglichkeiten Souvenirs und Medikamente etc zu erwerben. Insgesamt waren wir mit dem Urlaub sehr zufrieden und würden das Hotel weiterempfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im März 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Vivien |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |