- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Dies war mittlerweile unser 6. Ägypten-Urlaub. Aufgrund der doch überwiegend positiven Bewertungen haben wir uns für dieses Hotel entschieden - und natürlich die Abu Dabab Bucht mit der Schildkröten-Garantie! Im Vorfeld konnten wir uns die wenigen kritischen Feedbacks nur schlecht erklären...jetzt können wir sie leider voll und ganz nachvollziehen. Dass der Name Hilton dran steht ist eine Beleidigung für die internationale Kette!
Wir hatten uns gefreut, ein Zimmer im 35-Block zu haben: recht nah zum Strandabgang, zwei Pools vor der Tür, geräumiges Zimmer, nett eingerichtet. Dann kam leider das Unwetter und unser Zimmer verwandelte sich in eine Regendusche. Nicht nur, dass das Regenwasser draußen nicht ablaufen konnte und bei uns reinlief, nein, ein Loch im Dach sorgte auch noch für einen Wasserfall durch unsere Klima-Anlage. Zwei Stunden lang schöpften wir mit unseren Handtüchern und den Balkonauflagen Wasser. Nach dreimaliger Reklamation an der Rezi tat sich gar nichts. Am Nachmittag fragte unser Room-Boy nach: auch er telefonierte 3x, aber keiner bemühte sich. Aussage: Es regnet nicht mehr. Dem war leider nicht so: in der Nacht kam der nächste Regenguss und wir soffen erneut ab. Das Zimmer, die Wände...alles war nass und dreckig. 24 Stunden gab es nur Notstrom.So dass wir am nächsten Tag auf ein neues Zimmer bestanden haben, was wir auch unverzüglich bekamen. Aber eine Reaktion auf diese Unanahemlichkeiten, eine Erklärung oder Entschuldigung bekamen wir nicht. Uns ist schon klar, dass das Hotel aufgrund des Unwetters VIELE Baustellen hatte, trotzdem muss die Leitung bei mehrfacher Reklamation doch mal reagieren
Schlecht, schlechter am Schlechtesten. Wir haben uns extra für eine internationale Kette entschieden, um eine bessere Kulinarik und Qualität genießen zu können. Hier unterscheidet sich HILTON aber leider gar nicht von nationalen ägyptischen Ketten. Die Auswahl ist mau, das Essen ist fad, zu wenig orientalische Speisen (ein Corner mit 3 verschiedenen Speisen) und tatsächlich wiederholt sich wöchentlich das Themenangebot. Ich will im ägyptischen Urlaub keinen mexikanischen, französischen oder deutschen Abend haben...warum der Scheiß, ich bin in Ägypten, also serviert mir doch bitte Euer Essen. Ich habe in Tagen nicht eine Kichererbse in irgendeiner Form gesehen. Kartoffelbrei und Erbsen und Möhren kann ich auch zu Hause haben. Das einzig verlässliche: Das Nachspeisenbuffet. Morgens gibt es Obst aus der Dose, eine Tasse zu ergattern gehörte zum Morgensport, und zum Kaffee-Nachfüllen bediente man sich besser selber. Was aber ein absolutes No-Go war: Im Wintergarten-Bereich rollen die Kellner mit einem verdreckten Servicewagen an den Tischen vorbei um das Geschirr abzuräumen. Kein sehr angenehmer Anblick wenn ich esse, zu sehen, wie neben mir die Essensreste in eine verdreckte Tonne geschoben werden. Auch hier fehlt tatsächlich der internationale und professionale Standard. HACCP....nie gehört. Kein Wunder, dass viele Gäste sich Pharao´s Rache eingehandelt haben...wir übrigens auch.
Ägyptisch halt. Es gibt einige wenige Mitarbeiter, die wirklich bemüht sind, aber vielen ist die Service-Leistung auch egal. Im Restaurant wirken viele Mitarbeiter sehr unmotiviert, vor allem aber unkoordiniert. Tische werden nur sporadisch abgeräumt, ein zweites Getränk holt man sich besser selber. Aber Hauptsache es stehen Restaurant-Manager rum, die nicht mal mit anpacken. Der Poolboy am Wave-Pool war ausserordentlich bemüht, auch unser Roomboy in unserem ersten Zimmer...ansonsten stach niemand besonders hervor....und die Rezeption schon mal gar nicht. Nach dem Unwetter konnte aufgrund irgendeines Defektes die Wave Bar vier Tage lang nicht öffnen??? Ohne Worte! Die Strand-Handtücher sind so abgewrackt, die würde ich nicht einmal mehr zum Putzen verwenden. Einen Getränkeservice am Pool/Strand gibt es nicht. Nicht, das wir uns nicht selber was holen könnten, aber das haben wir in anderen Hotels schon weitaus besser erlebt.
Das das Hotel mitten im Nirgendwo liegt, weiß man wenn man es bucht, von daher kann ich hier auch keine schlechte Bewertung abgeben. Die Bucht ist klasse, einer der besten Strände, die wir in Ägypten je erlebt haben (natürlich noch kein karibischer Vergleich).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Bucht ist großartig. Sowohl das doch noch intakte Riff als auch die Schildkröten. Und ja: man sieht jeden Tag welche, egal zu welcher Zeit...bis zu 5 Stück hatten wir auf der Seegraswiese. Die Dugongs tummeln sich allerdings in der Bucht nebenan beim Three Corners. Und hier muss man auch wissen, dass es nur zwei Tiere sind, die hier leben, die Wahrscheinlichkeit eines anzutreffen ist doch sehr gering. Wir haben für 35EUR einen Schnorchel-Ausflug zu den Dugongs gemacht und uns kam ein Boot entgegen, die keine gesichtet haben. Auch wir mussten lange suchen, bis der weißgraue Rücken aus dem Wasser auftauchte....dann ist das Schnorchel-Erlebnis natürlich perfekt! Die Holzliegen an den Pools sind alt und verwittert...die Auflagen allerdings recht komfortabel. Sonstige Freizeitangebote im Hotel haben wir kaum genutzt - die laute Animation bietet viel an...wen es interessiert. Es gibt eine verranzte Tischtennisplatte mit defekten Schlägern...genauso abgenutzt, wie der Rest des Hotels. Einen eigenen Spa-Bereich bietet das Hotel nicht an....es sind drei Gästezimmer zu Massageräumen "umfunktioniert" wurden, erfüllt eher seinen Zweck, als das es was mit Spa zu tun hat. 3 Massagen á 50min zu 100EUR fand ich aber in Ordnung
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Natalie |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 45 |
Lieber Gast, Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um Ihnen zu danken, dass Sie eine Bewertung auf Holiday check.com bezüglich Ihres Gesamterlebnisses während Ihres Aufenthalts im Hilton Marsa Alam geschrieben haben. Aus Ihren Anmerkungen wissen wir, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel nicht vollständig genossen haben. Es scheint, dass wir als Hotel nicht in der Lage waren, Ihre Erwartungen bezüglich Service und persönlicher Anwesenheit zu erfüllen. Wir würden uns freuen , wenn Sie mich per Email: Mahmoud.elkott@Hilton.com kontaktieren könnten, um weitere Details zu erhalten Einer der Hauptzwecke von Online-Bewertungen besteht darin, Bereiche hervorzuheben, in denen Verbesserungen möglich sind, und daher schätzen wir Ihr Feedback, das im richtigen Sinne erfolgt. Wir würden uns über eine weitere Gelegenheit in naher Zukunft freuen, damit wir Ihnen beweisen können, dass wir Ihr Feedback gehört und die notwendigen Änderungen vorgenommen haben, um sicherzustellen, dass sich unser Service verbessert hat. Freundliche Grüße , Mahmoud.elkott@hilton.com Gast-Expereince-Manager