Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2018 • 2 Wochen • Strand
Hilton? diesem Namen nicht für dieses Hotel.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eigentlich ein schönes Hotel, wenn nicht so viele "aber" wären. Wenn man den Namen Hilton hört/liest denkt man das es auch eins ist. Also die Erwartungen nicht zu hochschrauben, das Hilton entspricht in keiner Weise einem Hilton Standard. Das Beste am diesem Hotel ist das Haus Riff, wo man aber vor dem Besuchsansturm Schnorchel/Tauchen sollte. Danach werden aus allen Himmelsrichtungen Touristen angekarrt. Teilweise waren in der Bucht 300 Touris und mehr. Die Hotelanlage ist sehr schön angelegt und es gibt 4 Pools. Um die Polanlage sind die Grünanlagen recht gut gepflegt, aber hinter den Häusern sieht es teilweise sehr traurig aus. Deutsch Ansprechpartner gibt es fast keine. Man sollte doch schon ein wenig englisch sprechen. Zum Strand lief man von unserer Wohnung aus ca. 15 bis 20 Minuten bis zum Strand. Es gibt auch einen Shuttle. Der fährt je nach Auslastung und dann nur vom Block 14. Man konnte ihn aber jeder Zeit unterwegs anhalten. Wenn man am Strand war, sollte man nicht glauben, dass man dort baden konnte, Von hieraus musste noch einmal ca. 400 Meter, bis zur Badebucht zurückgelegt werden. Am Strand und am Pool waren ausreichen Liegen vorhanden. Aus meiner Sicht waren die Liegen in einem sehr guten Zustand. Bei den Handtüchern gab es neue, aber auch Handtücher die schon in die Jahre gekommen sind. Die Kinderstühle sind in einem derart wackligen Zustand, so dass man besser sein Kleinkind dort nicht hineingesetzt (unser Enkelkind hat diese wackligen Stühle verweigert). Auch eine mehrmalige Ansprache des Problems, an die Kellner, führte es zu keiner Abstellung des Problems. Keiner fühlte sich Zuständig


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer, sowie das Bad, sind sehr geräumig und wurden renoviert (wir hatten Zimmer 1414). Alles war sehr sauber und nicht verschlissen. Das Bad gibt es mit Dusche oder Badewanne. Duschbad, Seife usw. waren vorhanden. Im Flur gab es ein Heißwassergerät, sowie Kaffeepulver, Pulvermilch und schwarzen Tee. Außerdem ist für die Sachen ausreichend Stauraum vorhanden. Leider gibt es nur ein Deutsch Fernsehprogramm (RTL2), Nachrichten sehen ist fast unmöglich. Zudem gibt es reichlich Osteuropäische Fernsehsender. Besonders hervorheben möchte ich den riesigen Balkon mit seinen riesigen Sitzgelegenheiten.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Auf der Terrasse lagen Glasplatten auf den Tischen. Auf diesen konnte man je nach Essenszeit noch sehen, was zuvor gegessen wurde. Eine Reinigung wurde mit einem ALTEN Putzlappen gemacht. Nachdem man seinen Teller leer gegessen hat, hat es ewig gedauert, bis das alte Geschirr abgeräumt wurde. Die Auswahl der angebeteten Speisen war recht umfangreich und es sollte für jeden etwas zu finden sein. Besonders gut und umfangreich war das Frühstück. Die Auswahl an der Strandbar war sehr überschaubar und man sollte sich lieber die Zeit nehmen und im Hauptrestaurant speisen. Zu den Mahlzeiten gab es immer ein riesiges Gedränge an den Speiseauslagen. Der Platz ist vorhanden, man sollte hier weitere Theken mit Speisen bestücken. Auch wenn Speisen leer waren wurden erst sehr spät nachgefüllt. Machen Speisen waren auch nicht ausreichend vorhanden. Auch musste man teilweise anstehen um eine Tisch zu bekommen. Aus meiner Sicht waren ausreicht Tische vorhanden, nur wurde hier nicht abgeräumt und neu eingedeckt. Die Cocktails schmeckten immer anders und sahen auch immer anders aus. Ja wir sind in Afrika, stimmt, aber wir haben das Hilton gebucht. Dass das Hilton nicht der westlichen Welt entsprechen würde war uns klar, doch das Niveau entspricht einem 3 Sterne Hotel.


    Service
  • Eher gut
  • Beim Service möchte ich einen kleinen Unterschied machen. Der Zimmerservice war sehr gut. Immer wieder Figuren und Blütenblätter auf dem Bett. Auch gab es an der Säuberung des Zimmers nichts zu meckern. Leider war es das auch. Auf der Terrasse, zu Frühstück , musste man sich um die Getränke (Kaffee oder ähnliches) selber kümmern. Das Personal an den Bars war teilweise überfordert. Die Strandbar war dafür das beste Beispiel. Lustlose Kellner (spielten meistens mit ihrem Handy herum), hatten mehr mit sich selbst zu tun, als mit den Gästen. Ich hatte den Eindruck, dass sie an dieser Bar keine Lust hatten zu arbeiten. Besonders ärgerlich, ab 15/16 Uhr gab es nur noch Getränke aus Weichplastigbächern, diese flogen dann vom Wind in alle Himmelsrichtungen. Alle reden vom Mirco Plastik, der Umweltschutz bleibt hier auf der Strecke. So etwas sollte unter dem Namen Hilton nicht geschehen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Fahrzeit vom Flughafen beträgt (ja nachdem wie viele Touris an anderen Hotels abgesetzt werden) 30 bis 50 Minuten. Vor dem Hotel (außerhalb) ist nichts außer Wüste. Ein Ausflug nach Port Galib ist lohnenswert, die Fahrzeit beträgt ca. 20 Minuten. Den Ausflug kann man im Hotel recht preiswert buchen. Jeden Tag gibt es eine große Flasche Wasser auf das Zimmer


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Abendprogramm, nun keine Aussage dazu von mir. Wurde auf der Terrasse am Pool durchgeführt. Wir haben es uns nicht angetan. Hier wurden Plastikstühle aufgestellt, leider nicht ausreichend vorhanden, so dass die Gäste auf Treppen, Mauern oder Liegen (am Pool) sitzen mussten. Unterirdisch. Die Dartscheibe hatte die besten Jahre schon hinter sich, war kurz vor dem auseinanderfallen. Nur bei fast 40 Grad im Schatten hatten kein Bedürfnis noch etwas anderes als Baden und Tauchen zu machen. Außerhalb des Hotels gibt es nichts. Aus meiner Sicht gibt es nichts Negatives über die 4 Pools zu sagen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:66-70
    Bewertungen:30
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Stefan, Ich schätze die Zeit, die Sie bei HolidayCheck verbracht haben, um Ihre Erfahrungen bei Ihrem letzten Besuch zu teilen, und freue mich zu hören, dass Sie das Hotel insgesamt genossen haben, die Zimmer, das Riff, die Pools und die Einrichtungen. Es ist bedauerlich, dass wir Ihre Erwartungen an bestimmte Aspekte des Hotels nicht erfüllt haben und wir nehmen Ihr Feedback ernst und erklären unseren Teams jeden Tag, wie wichtig es ist, unseren Kunden ein unvergessliches Erlebnis mit Exzellenz und Beständigkeit zu bieten. Wir sind sehr glücklich auf den Spuren der Abu Dabab Bucht zu sein, einer der schönsten geschützten Buchten der Roten Meer Region, daher gibt es keinen direkten Zugang zum Meer aufgrund des geschützten Riffes. So ist der richtige Zugang zum Meer ca. 150m vom Hotelstrand entfernt. Ihre Kommentare wurden an das Management-Team einschließlich des kulinarischen Teams weitergegeben, um eine sofortige Verbesserung sicherzustellen. Wir nehmen auch Ihr Feedback zur Reinigung ernst und arbeiten mit dem Team zusammen, um in diesem Bereich zu verbessern. Ich hoffe, diese Erfahrung wird Ihren Gesamteindruck von unserem Resort nicht verwechseln. Wir hoffen, Sie bald zu sehen, und wir freuen uns, Sie wieder zu begrüßen. Mit freundlichen Grüßen, Sham Hrendawa Übersetzt mit Google Translate