Alle Bewertungen anzeigen
Michael (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2019 • 1 Woche • Strand
Hilton eine Mogelpackung
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Der Name HILTON suggeriert einem Reisenden und Erholungsuchenden: Luxus, Service , eine leckere Vielfalt an Speisen u.v.m., eben rundum alles was man braucht um sich perfekt zu erholen. Damit hat dieses Hilton, ausser dem Namen, nichts zu tun. Abgewohnt und für eine Totalsanierung dringend empfohlen. Da helfen auch die teilweisen Bemühungen der Angestellten nicht viel, diesen Eindruck zu verbessern. Es fing richtig gut an, abgeholt im privaten PKW mit einem deutschprechenden Fahrer..... Gebucht haben wir normales Standardzimmer, wurden aber bei einchecken schon gebrieft , das man upgraden kann. Unser gebuchtes Zimmer, dunkel abgewohnt, richtig bäh und dirket neben dem lautesten Pool mit bum bum Musik von 9.00 bis 17.00 Uhr. Das wollten wir nicht. Ein anderes in dieser Kategorie, war nicht möglich also, upgrade. Zimmer okay mit Blick auf Meer und relativ kurze Wege zu Strand und Lobby. Kosten 165.- € (nachverhandelt) mehr ! Essen geschmacklich leider weit weg von unseren Vorstellungen. Hier kommen Bluthochdruckkranke und Diabetiker voll auf ihre Kosten (kaum Salz und andere Gewürze). Auch schade. Wenn das Riff zum Schnorcheln und Tauchen nicht so schön wäre, gäbe es für uns keinen Grund hier Urlaub zumachen.Service am Strand, ausser nervenden Verkäufern, leider nicht vorhanden. Getränke muss man selbst holen, auch der Weg zum Riff ist weit, da man nicht den direkten Weg benutzen darf. Der Vollständigkeit halber, 150 Fernsehprogramme aller Sprachen der anwesenden Urlauber. Leider nur 4 deutschsprachige, davon funktionierte nicht eines durchgängig. Im heutigen elektronischen Zeitalter ein absolutes no go, ebenso wie keinen arealweiten WLAN Empfang. Rückfahrt mit Bus war okay. Was uns erstaunte, andere zusteigende Reisende, bekamen ein Lunchpaket mit auf den Weg, da die Zeit der Abholung genau auf Mittag fiel. Vielleicht wollte man auch hier sparen. Was uns am meisten störte, war der Trinkgeldzwang. Warum wird man selbst vom Reiseleiter auf der Rückfahrt angemahnt dem Busfahrer Trinkgeld zu geben.... Warum ?? Wird dieser nicht bezahlt ? Fazit, wer Schnorcheln und Tauchen möchte und auf den Rest keinen Wert legt, ist hier richtig, für alles andere gibt es in dieser Kategorie bedeutend bessere Möglichkeiten den Urlaub zu genießen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Total abgewohnt, Duschvorhang an der Aufhängung eingerissen, Es roch nach Gülle aus der Wanne, konnte nur durch schliessen des Stöpsels verhindert werden. Fliessen locker. Der einzige Lichtblick: unser Zimmerboy !!! Er versuchte uns das Gefühl von Behaglichkeit mit seiner Art zu vermitteln (immer sauber und akkurat!!)


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Für uns sehr schlecht, keine Würze. Salz und Gewürze Fehlanzeige. Sehr geringe Auswahl an Fleisch. Wer später kam hatte meist das Nachsehen, es wurde zögerlich oder gar nicht nachgelegt. Wenn man Themen Abende macht sollte man auch die Zubereitung der Speisen kennen und können. Bei deutschem Abend war erkennbar "sauerkraut" und "spätzle, das war es. Lichtblick im Dunkel die al la carte Restaurants. Lecker aber leider nur eine Menuauswahl. Total überteuerte Preise bei Flaschenweinen und frisch gepressten Säften (1,70€). Frische Säfte bekamen wir in anderen Anlagen kostenlos !


    Service
  • Schlecht
  • Frühstück eine Katastrophe minutenlanges Warten auf Kaffee oder Tee, endete letzlich im Holen der Getränke. Monieren des Fernsehempfanges, wurde mit schlechter Internetverbindung abgetan.... ?! geändert hat sich nichts. Kein Service am Pool oder Strand, Getränke mussten selbst geholt werden. Auftrende Probleme wurden im Beisein von Gästen lautstark in arabisch ausgetragen. Ein nogo!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • 30 min Fahrt vom Flughafen ist vertretbar. Touren ausserhalb des Hotels möglich, aber sehr Kosten-, und Zeitintensiv. Ausserhalb nur Sand, kaum Vegetation, dessen muss man sich bewust sein.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für uns nicht relevant.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Herzliche Grüße aus dem Hilton Marsa Alam Nubian Resort. Zu Ihrer Information sind Ihre Kommentare von großer Bedeutung, um das Serviceniveau unserer Gäste zu verbessern. Es ist uns wichtig, Ihre Erwartungen zu erfüllen, und Ihre Kommentare werden an die betroffenen Abteilungen weitergeleitet. Das Hilton Marsa Alam ist bestrebt, Spitzenleistungen zu erbringen. Daher wird Ihr Feedback sehr geschätzt. Vielen Danke fur Ihre zeit. Wir erwarten sie wieder. Mit freundlichen Grüßen, Marwa Osman Guest Relations Office Hilton Marsa Alam Nubian Resort