Alle Bewertungen anzeigen
Dani (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • Sonstige
HOTEL okey! Strand naja! Tauchen super! Alle nett.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage sieht auf den ersten Blick / Eindruck super aus, auf dem zweiten Blick ist aber alles so Naja. Strand leider enttäuschend (Sandqualität ok und kein direkter Meerzugang ->300-400m zu laufen). Jedoch ist das Corollen-Riff zum Schnorcheln echt sehenswert.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer und Balkon sind mehr als ausreichend von der Größe, wir hatten ein Standard- Doppelzimmer und dies war sehr geräumig; genauso wie das Bad! Jedoch findet das Leben draußen statt und nicht im Zimmer; Ablagen und Verstaumöglichkeiten wie Schränke und Seit-Bord, für Kleidung, Schuhe oder alles andere, sind mehr als ausreichend (Wir waren 14 volle Tage!). Geschlafen haben wir im Riesenbett echt sehr gut. Decken Super und viele Kissen (2,8m auf 2m Bett = waren 2mal 1,4m auf 2m Betten zusammengestellt). Klimaanlage und Deckenventilator waren 1A. Bettendekoration (Herz aus Rosen, ein Schwan oder Elefant aus Handtüchern) war auch gegeben, nach ein bisschen Trinkgeld. Jedoch spielt sich das selbe wie draußen auch innen wieder: Möbel (Nachtkästchen, Schranktüren, Zimmertür-> außen), Badarmaturen vor allem der Duschkopf, Dichtleisten (Silikon) sind auch schon sehr abgenutzt, schon fast nicht mehr zumutbar. Trotzdem war alles jeden Tag Sauber und Schimmelfrei. Der Kosmetikspiegel und Toilettenpapierhalter waren schon aus der Wand gebrochen, sehr lose und hingen gerade noch so daran. Bad-Föhn war im Fernsehschrank versteckt (witzig). Steckdose im Bad nicht funktionsfähig (Hotel sagte: wegen Sicherheit). Föhnen im Gang beim großen Spiegel funktioniert auch. Auch unser Zimmer ist Renovierungsbedürftig. Fernseher ok. Allerdings nur 4 Deutschsprachige Programme. Kostenpflichtiges W-LAN auf de Zimmer ->Bei einem 5 Sterne Hotel,..... Warum?


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen war mit den Büffets mehr als ausreichend. Die Mahlzeiten wird in üppigen Büffets angeboten. Es gibt immer viele Pasta-,Fleisch-,Fisch-,Gemüse-, Obst und Salatvariationen. Die Vorspeisen sind wunderschön angerichtet und die Dessert verleiten permanent dazu viel zu viel zu Essen. Es gibt zum Abendessen jeden Tag ein anderes Thema. Beim Frühstück gibt es eine Vielzahl an süßen und herzhaften Speisen und auch die Möglichkeit sich Eier in unterschiedlichen Variationen zubereiten zu lassen. Essen wurde immer kontrolliert auf Qualität, Aussehen und Temperaturen.Das ist TOP!!! Das Reinigen zwischen den Mahlzeiten ist sehr lobenswert! Es gibt aber auch Getränke (Frisch gepresster Saft in der Früh, Red-Bull, Spezielle Sonderwünsche,... ) Restaurants im Hotel, die nicht im All Inklusiv mit inbegriffen sind. Kostenpflichtig!!!


    Service
  • Eher schlecht
  • Alle Servicekräfte sind extrem freundlich, kein böses Gesicht und sind gut drauf. Pool-Personal war sehr gut, lustig und zuvorkommend. Bei allen Mahlzeiten im großen Speisesaal war das Servicepersonal allerdings überfordert und nicht strukturiert. Getränkebestellungen wurden lange nicht aufgenommen und nicht mehr nachgefragt ob man noch etwas möchte. Wir kamen uns teilweise ignoriert vor. Teller abräumen, Tischeinweisung, Reinigungspersonal oder Personal für das Buffet waren lobenswert!!! Auf Fragen, Wünsche oder Beschwerden wurde positiv Geantwortet, Alles Nachgetragen so weit wie es möglich war.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage: Die Lage der Hotelanlage ist echt gut. Der Transport vom-zum Flughafen ist echt annehmbar mit ca. 25 Min. im Bus. Am Hotel herrscht kein Fluglärm. Das Hotel liegt abseits (gefüllt mitten in der Wüste). In der Hotelanlage oder im nahen Umfeld gibt es keine Einkaufsmöglichkeiten Supermarkt (essen Getränke). Zur nächsten Stadt sind es 15 Min. mit dem Auto (Taxi kostet 40€ hin und zurück = sehr Teuer!). Zum Strand sind es ca. 10-15 Min. zu Fuß oder ein paar Minuten mit dem internen kostenlosen Shuttlebus. Umgebung: Nichts => Sand; >Teilweise sehr windig vom Land kommend; In Der Anlage ist alles schön Angelegt (Begrünung, Palmen, Pflanzen, Rasen,... ) und wird immer in Schuss gehalten; Jedoch ist der Rest wie z.B. Poolliegen, Sonnenschirme, Handtücher, Sitzgelegenheiten im Außenbereich alles schon sehr abgelebt und von der Witterung abgenutzt, dennoch funktionstüchtig; Hier und da mal eine kaputte Fliese oder Gehwegplatten. Es gehört hier und dort einfach mal wieder etwas mehr getan (Renoviert)!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es wurden viele verschiedene Angebote (Massagen, Quad-Tour, Schnorchel- oder Tauchausflüge...) gemacht, von externen Anbietern (nicht von der Reiseleitung im Hotel). Allerdings fand ich es schade, dass die Anbieter ziemlich aufdringlich und penetrant waren. So man sich jedes mal rechtfertigen musste, wenn man mal etwas nicht in Anspruch nehmen wollte. Die Angebote gab es auch bei der Reiseleitung. Diese sind dort besser! Keine Abfertigung. Man entscheidet sich selbst. Die Poolanlagen (4 Pool´s) sind auch Großteils in Ordnung. Dort könnte man ein wenig mehr in die Reinigung investieren. Wellnessangebote sind recht schmal im Hotel. Dort kann man sich massieren lassen, jedoch zum SPA-Bereich wird man in eine andere Hotelanlage gefahren (10Min.). Fitness Angebote vom Hotel sind auch recht wenig ausgeführt. Es gibt ein Fitnesscenter (Gym), das nicht sehr einladend wirkt, da sich keiner darum kümmert, pflegt und aufräumt. Dann gibt es noch 2 Tischtennisplatten. Deshalb ein großes Lob an Mario von der Animation und sein TEAM. Sie haben jeden Tag gute Laune verbreitet und hatten immer ein Lächeln im Gesicht. Die angebotenen Animationen (Aqua Gym, Wasser Volleyball, Wasser Polo, Stretching, Bauchtanz, und vieles mehr...) hat er mit seinem Team lustig und interessant gestaltet, was viel Spaß bereitet hat. Natürlich darf man auch das restliche Animationsteam nicht vergessen, die ebenfalls immer fröhlich und gut gelaunt waren und auch mal ein "Nein" akzeptiert haben, wenn man einfach nur mal in der Sonne liegen wollte und keine Lust auf Aktivität hatte. Es gab jeden Abend eine Mini-Disco für die kleinen Gäste und untertags ein Kids-Club, was auch durch das Animationsteam beaufsichtigt wurde. Es gab jeden Abend eine Show wo für jeden was dabei war. Moderiert, Aufgebaut und Organisiert vom Animationsteam. Selbst wenn man Kummer oder ein Problem hatte wurde durch euch weitergeholfen. IHR seit wahninnig gut!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dani
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaeste, Danke, dass Sie sich für Hilton Nubian Marsa Alam Nubian Resort entschieden haben, um Ihren Urlaub bei uns zu verbringen. Unser Team und ich möchten Ihnen auch dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre kritische und geschätzte Rezension zu schreiben. Wir freuen uns, dass Sie Ihre Zeit bei uns hier im Hilton genossen haben und das Hotel erfüllt wieder Ihre Erwartungen. Alle erwähnten Mitarbeiter werden sich freuen zu hören, dass sie Ihren Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Alle Kommentare werden an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet, um den Service für unsere Gäste im Hilton Nubian Marsa Alam kontinuierlich zu verbessern Nochmals vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel und für Ihre hervorragende Bewertung. Wir freuen uns, Sie im Namen des Hilton Marsa Alam Teams wieder begrüßen zu dürfen. Best persönliche Grüße Mahmoud.Elkott@Hilton.com public relation manager