Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 1 Woche • Strand
Im Grunde schönes Hotel mit vielen guten Ansätzen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Grundsätzlich ein schönes Hotel mit gutem Essen und freundlichen Mitarbeitern, allerdings aus unserer Sicht an vielen Stellen ausbaufähig - im Verhältnis zu unseren sonstigen Ägypten-Urlauben dann doch Preis-Leistung leider nicht ganz gegeben. Deshalb leider keine Empfehlung. Ausprägung der vielen 6,0 Sterne Bewertungen aus unserer Sicht fragwürdig (waren die Gäste noch nie in einem anderem Hotel in Ägypten?).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr schöne Zimmer, modern eingerichtet. Vier deutschsprachige Sender (rtl2, zwei, Comedy Central, Servus TV), schönes Bad, perfekter Stauraum, schöne Handtuchkreationen, gute Dämmung zu Nachbarn, elektronische Zimmerkarten. Das Zimmer war das Beste, welches wir bisher in Ägypten hatten!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist gut und es wird im Buffet-Restaurant eine gute Auswahl angeboten. Besonders die Desserts sind sehr lecker. Leider wird am Grill das Fleisch maximal tot-gegrillt, das geht auf jeden Fall besser. Das ägYptische a la carte Restaurant war in Ordnung. Leider hatten wir, wie einige Gäste, Magen-Darm-Probleme über mehrere Tage (in anderen Hotels in Ägypten hatten wir Max ein/zwei Tag/e Bauchgrummeln). Grundsätzlich hat auf uns alles wirklich sehr hygienisch gewirkt und wir haben leider keine Idee woran dies gelegen haben könnte. Was wir sehr schade fanden ist das absolut fehlende Ambiente im Buffet-Restaurant (Max. Kantinen-Style), das katastrophale Ambiente im a la carte Restaurant (Ausblick auf die Lobby wo alle Handy-Zombies sitzen) und dass es abends keine Außenbar gibt wo man bei netter Musik ein wenig in Kontakt mit den anderen Gästen kommt. Es verläuft sich alles sehr stark und an der Beach bar ist fast niemand abends (da entweder zu weit oder nicht bekannt). Klar findet man Anschluss wenn man es darauf anlegt, aber ein Platz im Freien, wo man gesellig etwas zusammensitzen kann gibt es (mit Ausnahme der beach bar) einfach nicht wirklich. Beim Außenbereich der Axisbar gibt es nur wenig Sitzplätze, keine Musik und die Sitzgelegenheiten sind recht weit auseinander.. Während der Animation könnte man einen Getränkeservice zum Beispiel anbieten oder die Poolbar als abendlichen Treffpunkt anbieten.


    Service
  • Gut
  • Die meisten Mitarbeiter sind sehr freundlich und ServiceOrientiert. Dadurch sticht das Hotel schon positiv im Vergleich zu anderen Hotels in Ägypten hervor. Insbesondere das Team von der Strandbad und der Axisbar ist uns dabei sehr positiv aufgefallen, da sie auch ohne Trinkgeld freundlich sind, zuvorkommend, höflich und absolut auf die Wünsche der Gäste eingehen (was bei vielen trinkfesten Tschechen, Ungaren und Polen oftmals nicht so amüsant ist). An der Poolbar, in der Lobby als auch beim Buffet war der Service ok aber nicht herausragend in Bezug auf Serviceorientierung und Geschwindigkeit. Liebe Mit-Urlauber, bitte bedenkt dass man normalerweise erst Service bekommen sollte und für den erbrachten Service dann Trinkgeld gibt und nicht andersherum. Ansonsten weckt man auf Dauer eine falsche Erwartungshaltung bei den Angestellten. Die Zimmerreinigung war in den ersten Tagen exzellent. Durch krankheitsbedingten Personalwechsel wurde es zum Ende unseres Urlaubs schlechter, aber es war akzeptabel. Der Service/Standard am Strand selbst is aus unserer Sicht ungenügend. Nicht genügend Windshots für alle Liegen (es ist vormittags wirklich sehr windig), habe ich bis dato an keinem Hotelstrand in Ägypten erlebt. Nicht genügend Aschenbecher für alle Liegen. Der Strand wird nicht wirklich richtig sauber gemacht (Zigarettenstummel, Steine, Korallen,...). Da sind wir aus 4* Häusern anderes gewohnt, dass zB der Stand jeden Tag gesiebt u d glatt gezogen wird. Am Tag nach der Beachparty haben viele Liegen geklebt durch verschüttete Getränke. Zumal wirklich mehr als genug Personal am Strand tätig ist (Security, life Guards, Handtuchausgeber) - alle haben insgesamt nicht sonderlich beschäftigt gewirkt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Bucht Abu Dabbab ist zum Schnorcheln ein absoluter Traum. Immer Schildkröten Begegnung, Kalmare, viele viele bunte Fische - leider keine Delfine, Dugongs, Walhaie oder Haie gesehen - aber das ist ja nicht vorhersehbar. Leider viele unbelehrbare, die nach den Schildkröten grapschen müssen - aus unserer Sicht nur eine Frage der Zeit bis die Sichtungen weniger werden. Das Hotel liegt einen angenehmen Fußmarsch vom hoteleigenen Strand entfernt und zum Meer sind es dann auch noch mal ein paar Meter. Das wussten wir im Vorfeld und hat uns gar nicht gestört.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Meer entschädigt alles! Schnorcheln einfach genial. Animation war aus unserer Sicht leider nicht professionell (bsp Aqua Gymnastik: massieren von Ohrläppchen von anderen Hotelgästen?, Zumba hat nicht stattgefunden?, wir wurden von der Animation schlichtweg ignoriert?) Die Abendshows waren wenn externes Entertainment gebucht war ok, die vom Animationsteam durchgeführten Shows waren aus unserer Sicht unterirdisch, primitiv und peinlich. Die Verkäufer der Quad Safari waren Mega aufdringlich und man hatte schon ab und zu ein mulmiges Gefühl wenn man Richtung Meer läuft, wie man diese wieder los wird ohne unhöflich zu sein, sich aber auch nicht ewig immer wieder darüber unterhalten zu müssen, warum man diese Tour nicht buchen möchte. Die Sänger in der Axis Bar waren motiviert, können leider nicht wirklich singen, aber es war noch die beste Unterhaltung am Abend. Billiardtisch in fragwürdigem Zustand. Fitness Center nicht genutzt, sah aber nicht einladend aus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:26-30
    Bewertungen:5