Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
Wir waren das dritte Mal hier und kennen die Umgebung sowie das Hotel. Das Hotel ist ca. 14 Jahre alt und in die Jahre gekommen. Das Hotel Bröckelt auseinander und es wird notdürftig irgendwie versucht alles zusammen zu kleben. Es spielt in erster Linie das Riff eine wichtige Rolle für das Hotel, schade da dieser bereits zur Hälfte tot ist und somit keine Wiedergutmachung für die negativen Aspekte schlechter gewordenen Hotels ist. Die Klientelen welche hier verkehren sind nicht auf dem Westeuropäischen Standard Niveau. Das Hotel hat sich komplett auf Osteuropäische Gäste die fast keine Ansprüche stellen umgestellt, dadurch hat sich auch das Angebot des Hotels diesen Anforderungen angepasst. Ein Appell an die Urlaubsgäste jeglicher Nation, da ich selbst gebürtiger Pole bin schäme ich mich für das verhalten meiner Landsleute die sich nicht benehmen können. Hygiene beim Essen mangelhaft da die Aufklärung bzw. Erziehung der Klientelen versagt hat und das Essen mit blossen Händen auf den Teller gegeben wird. Dafür sind diverse gabeln oder Löffeln sowie Stoffservietten gedacht vor allem beim Brot schneiden und kleinen handgrossen Häppchen. All Inclusive ist es leider nicht mehr, wenn man für diverse Speisen und Getränke die zuvor im All Inclusive Angebot vorhanden waren jetzt bezahlen muss. Das Hauptrestaurant bittet wenig Abwechslung, Auswahl kaum vorhanden sowie immer wieder Klimaanlagen Aussetzer. Essens alternativen wie Pommes oder Nudeln im Pasta Corner sehr wohl vorhanden. Die Speisenfolge wiederholte sich dann wöchentlich, mit unspektakulären und einfallslosen Abend Themen. Das Fleisch war nahezu immer geschmacklos, gar nicht gewürzt und mit Sehnen durchsetzt, die Atmosphäre gleicht einer überfüllten Bahnhofshalle. Man wird regelrecht aus dem Restaurant gejagt, zum Frühstück und Abendbuffet eine Warteschlange um ein Sitzplatz am Tisch zu bekommen. Weder die Qualität der Speisen, noch die Abwechslung konnten überzeugen. An den Bars Grossteils Barhocker Bewacher die sich betrinken, 60 % Polnische Gäste, 20 % weitere Osteuropäischer Gäste und der Rest mit Niederländern, Italiener, Deutschen und weiteren belegt. Leere Wasserflaschen werden von Osteuropäischen Urlaubsgästen an den einzigen Getränke Automat im Hauptrestaurant wieder nachgefüllt da diese zu faul oder zu geizig sind sich die Getränke an den Bars oder in den Shops zu Hollen. Es ist ausgesprochen schwierig kleine Wasserflaschen zu bekommen die nur an der Strandbar vorhanden sind. Eine Badewanne statt Dusche in manchen zimmern entspricht nicht dem heutigen Standard sowie Fernseher mit 2 deutschen Programmen, die immer wieder Aussetzer haben. Die Axis Bar gleicht einer Dunkelkammer ohne Klimaanlage in der man selber seine Getränke organisieren kann. Dazu gehörte auch ein Aussenbereich, der sogar mit Sitzgruppen ausgestattet ist (ca. 10 Sitzgruppen). Abgesehen von einer halben Stunde am Abend Kinder Disco in der Axis Bar mit dem gleichen abendlichen Programm kein Kinder Angebot, weder am pool noch in dem Kids Club. Der Kids Club mit defekten spiel Geräten bittet eine Fadisierte Kinder Betreuerin die kein Interesse hat irgendetwas zu unternehmen. Der Hoteleigene Strand darf nicht zum Baden genutzt werden da zum Schutz der Korallen abgesperrt ist, ca. 400 Meter bis zu der Bucht von Abu Dabbab, wo die Hotelgäste die Liegen nutzen können darf man dann auch ins Wasser. Da es sich in der Bucht um einen Schnorchel Hotspot und einen öffentlichen Strand handelt, werden täglich, zwischen ca. 10 – 14 Uhr, unzählige Touristen Massen Angeliefert. Die Riffe sind gestresst und versandet sowie das Wasser trüb. Wenn auf das Riff und die Tierwelt nicht besser achtgegeben wird ist hier in 5 Jahren leider nichts mehr Sehenswertes. Der DJ könnte eher mal besser original Musik laufen lassen wie diese schlechten Remixe die keine Partylaune geben. Die Zimmer waren ausreichend groß und Sauber mit sehr vielen Möglichkeiten, seine Garderobe und weiteres zu verstauen. Der Zimmer-Boy tat auch täglich seine Arbeit zu unserer Zufriedenheit. Das Personal war überwiegend freundlich, aber wie immer gibt es solche und solche.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitEher gut
Die Zimmer waren ausreichend groß und Sauber mit sehr vielen Möglichkeiten, seine Garderobe und weiteres zu verstauen. Der Zimmer-Boy tat auch täglich seine Arbeit zu unserer Zufriedenheit. Das Personal war überwiegend freundlich, aber wie immer gibt es solche und solche.
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Ein Appell an die Urlaubsgäste jeglicher Nation, da ich selbst gebürtiger Pole bin schäme ich mich für das verhalten meiner Landsleute die sich nicht benehmen können. Hygiene beim Essen mangelhaft da die Aufklärung bzw. Erziehung der Klientelen versagt hat und das Essen mit blossen Händen auf den Teller gegeben wird. Dafür sind diverse gabeln oder Löffeln sowie Stoffservietten gedacht vor allem beim Brot schneiden und kleinen handgrossen Häppchen. All Inclusive ist es leider nicht mehr, wenn man für diverse Speisen und Getränke die zuvor im All Inclusive Angebot vorhanden waren jetzt bezahlen muss. Das Hauptrestaurant bittet wenig Abwechslung, Auswahl kaum vorhanden sowie immer wieder Klimaanlagen Aussetzer. Essens alternativen wie Pommes oder Nudeln im Pasta Corner sehr wohl vorhanden. Die Speisenfolge wiederholte sich dann wöchentlich, mit unspektakulären und einfallslosen Abend Themen. Das Fleisch war nahezu immer geschmacklos, gar nicht gewürzt und mit Sehnen durchsetzt, die Atmosphäre gleicht einer überfüllten Bahnhofshalle. Man wird regelrecht aus dem Restaurant gejagt, zum Frühstück und Abendbuffet eine Warteschlange um ein Sitzplatz am Tisch zu bekommen. Weder die Qualität der Speisen, noch die Abwechslung konnten überzeugen. An den Bars Grossteils Barhocker Bewacher die sich betrinken, 60 % Polnische Gäste, 20 % weitere Osteuropäischer Gäste und der Rest mit Niederländern, Italiener, Deutschen und weiteren belegt. Leere Wasserflaschen werden von Osteuropäischen Urlaubsgästen an den einzigen Getränke Automat im Hauptrestaurant wieder nachgefüllt da diese zu faul oder zu geizig sind sich die Getränke an den Bars oder in den Shops zu Hollen.
Beliebt bei Kindern
- Pool
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Verfügbarkeit der LiegenEher gut
- SauberkeitEher gut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
Wassertemperatur
- warm
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Schnorcheln
Der Hoteleigene Strand darf nicht zum Baden genutzt werden da zum Schutz der Korallen abgesperrt ist, ca. 400 Meter bis zu der Bucht von Abu Dabbab, wo die Hotelgäste die Liegen nutzen können darf man dann auch ins Wasser. Da es sich in der Bucht um einen Schnorchel Hotspot und einen öffentlichen Strand handelt, werden täglich, zwischen ca. 10 – 14 Uhr, unzählige Touristen Massen Angeliefert. Die Riffe sind gestresst und versandet sowie das Wasser trüb. Wenn auf das Riff und die Tierwelt nicht besser achtgegeben wird ist hier in 5 Jahren leider nichts mehr Sehenswertes.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 3 - 15 |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Pawel |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Pawel, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke so ausführlich mit uns zu teilen. Wir bedauern sehr, dass Ihr dritter Aufenthalt bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und Sie einige Aspekte Ihres Urlaubs enttäuscht haben. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst – insbesondere zu den Punkten Sauberkeit, Essenshygiene, Qualität der Speisen und Zustand unserer Einrichtung. Unsere Teams arbeiten täglich daran, den Standard in allen Bereichen zu erhalten und zu verbessern. Wir entschuldigen uns aufrichtig, wenn dies während Ihres Aufenthalts nicht durchgängig gelungen ist. Bezüglich des Strandes möchten wir betonen, dass der Schutz des Hausriffs für uns höchste Priorität hat. Der Zugang zum Schwimmen ist daher bewusst reguliert, um die einzigartige Unterwasserwelt für künftige Generationen zu erhalten. Dennoch verstehen wir, dass dies für manche Gäste als Einschränkung empfunden werden kann. Auch Ihre Anmerkungen zum Gästemix und zum Verhalten einiger Urlauber nehmen wir zur Kenntnis. Wir möchten jedoch betonen, dass wir alle unsere Gäste – unabhängig von Herkunft oder Nationalität – gleichermaßen respektvoll behandeln und uns wünschen, dass dieser Respekt auch untereinander gewahrt bleibt. Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Arbeit unseres Housekeeping-Teams zufrieden waren und Ihr Zimmer Ihren Erwartungen entsprochen hat. Auch die Freundlichkeit vieler unserer Mitarbeitenden wurde von Ihnen positiv hervorgehoben, was uns sehr freut. Wir hoffen, dass Sie dennoch schöne Erinnerungen aus Marsa Alam mitnehmen konnten, und danken Ihnen für Ihre Offenheit. Ihre Rückmeldung hilft uns, gezielt an Verbesserungen zu arbeiten. Kenzy Mostafa Guest Relations Hilton Marsa Alam Nubian Resort