Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2014 • 2 Wochen • Strand
Keine 5 Sterne, aber...
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Ja, es stimmt, wer den Anspruch auf ein 5 Sterne Hotel gleich dem, wie wir es hier z.B. in Deutschland kennen, erhebt, der wird entäuscht sein...... Meine Frau und ich haben unseren Urlaub die ersten 2 Novemberwochen hier verbracht und waren ja bereits durch die ein oder andere Rezession vorgewarnt. Angekommen, wurden wir freundlich an der Rezeption empfangen und durften auch zuerst einmal frühstücken, bevor wir unsere Zimmer zugewiesen bekamen. Und nun sind wir auch schon beim großen Manko dieses Hotels: Die Gastronomie...: Die Sauberkeit läßt sehr zu wünschen übrig. Besteck, was augenscheinlich nicht benutzt wurde, bleibt liegen für den nächsten Gast (es sieht niemand, wenn ein Löffel sauber abgeleckt wurde). Tischdecken, die stärker verschmutzt sind, werden nicht ausgetauscht, Servietten oder ähnlicher Müll, der auf den Boden fällt, bleibt dort erst einmal liegen, bis dass der zuständige "Müllboy" vorbei kommt und diesen aufkehrt (er kommt zumindest draußen selten vorbei). In der Zeit sind aber der Kellner bzw. der Oberkellner bereits fünfmal daran vorbeigelaufen. Über die Zuweisung der Tische und daraus entstehende Warteschlangen, wurde ja bereits öfters geschrieben. Die Freundlichkeit der meisten Kellner in diesem Bereich steht außer Frage. Für mich beginnt das Problem auch nicht bei den ausführenden Kellnern, sondern bei einer gewollten und nicht funktionierenden Hierarchie, wo jeder etwas zu sagen haben und Anweisungen geben will, anstatt mal kurz mit anzupacken, wenn Not am Mann ist. In der zweiten Woche erschien im Außenbereich dann auf einmal ein Herr B. und man merkte, dass hier jemand war, der Ahnung hatte und sich bemühte, all diese negativen Punkte auszuräumen....na ja, bis auf das Besteck, was immer noch liegen blieb. Positiv in diesem Bereich ist jedoch wirklich die Freundlichkeit des Personals anzumerken, so auch, dass es einen Kellner gab, der abends bereits die meisten Getränke vorbereitet hatte und genau wusste, wer was haben wollte. Das Essen ansich war geschmacklich halt nicht so der Renner, aber das kann man ja nachwürzen, und wer nicht satt wird, hat selber Schuld. Es widerholte sich nach einer Woche, aber damit sollte man leben. Nun zum Rest: Zimmer sind sehr gut, auch gut ausgestattet, werden jeden Tag top gereinigt, Handtuchwechsel auch jeden Tag, auch wenn das manchmal nicht notwendig war (es sollte eventuell überlegt werden, erst dann zu wechseln, wenn sie auf dem Boden liegen), Bett wurde jeden Tag neu bezogen und wenn mal der ein oder andere Euro auf dem Kopfkissen liegt, gibt es auch Blumen oder Handtuchtgebinde auf dem Bett. Gartenanlage sehr gut gepflegt, alles immer sauber, kein Müll. Das war uns auch mal den ein und anderen Euro an die Gärtner wert. Und die Dankbarkeit dieses Personals, war schon erdrückend... Animation super, die Animateure sind, ohne dabei aufringlich zu sein, den ganzen Tag unterwegs und kümmern sich um die Gäste. Abends bibt es dann noch fast immer eine Show mit ihnen. Uns ist besonders TWIST in guter Erinnerung, immer gut drauf, bemüht sich deutsch zu sprechen, was auch ziemlich gut klappt und ist sehr lernbegierig. Großes Lob an ihn und vielen Dank. Das soll aber das Engagement der anderen nicht in den Schatten stellen. Die Kellner im Rezeptionsbereich, wo abends die "Shows" ablaufen, im Beachbereich, Poolbereich und im Breeze sind einfach nur spitze.Immer ein Lächeln im Gesicht (na ja, die meisten) und machen einen tollen Job. Wie in der Hotelbeschreibung aufgeführt, werden Handtücher, die länger unbenutzt sich auf den Liegen befinden, entfernt...........Lach...... Morgens früh werden die Handtücher als erstes von den Poolmitarbeitern verteilt. das ist das Ergebnis von ein wenig (oder mehr) Trinkgeld und dadurch sind die besten Plätze bereits kurz nach sieben Uhr weg. Und gibst du dann dort keinen Euro mehr aus, so wirst du (zumindest am Hauptpool) auch nicht mehr beachtet und mit bösem Blick bestraft.....Wen´s stört ;-) Zum Strand sind es schon ein paar Meter, aber das ist leicht zu bewältigen und wer nicht laufen möchte, kann mit der "Bimmelbahn" fahren. Warten muss man auf diese maximal 10 Minuten, meist weniger. Ja, und dann ist man am Strand......Liegen sind genug vorhanden, Strandbar auch, sowie auch Toiletten. Wir hatten an alle dem nichts auszusetzen, man kann dort mittags auch Kleinigkeiten essen. Der Zugang in´s Meer ist noch ca. 100 Meter entfernt, da das Riff dort erst endet. Es gibt immer noch Idioten, die meinen, man könne übers Riff laufen....Gott sei Dank gibt es eine Aufsicht, die dann einschreitet. Aber die haben auch nicht immer die Augen überall.......Bitte schont und schützt das Riff !!!! Es ist ein Traum, die Artenvielfallt der Fische, der Korallen und anderer Lebewesen ist dort unbedingt zu erhalten. Schildkröten, Muränen undundund...einfach nur traumhaft. Wir waren jeden morgen gegen 7 zum Schnorcheln dort, bevor der Anfrang größer wurde. Einfach Klasse. Man kann verschieden Ausflüge unternehmen, auch darüber wurde hier schon geschrieben, daher erwähne ich das nur am Rande. Am Abflugtag wurden wir gegen 18 Uhr abgeholt, mussten aber bereits gegen 12 Uhr das Zimmer verlassen oder aber pro Stunde, die wir länger drinnen bleiben wollten, 10 Euro bezahlen. Haben wir nicht gemacht, denn das kann man sich sparen: Unsere Koffer wurden abgeholt, das Handgepäck konnten wir in einem Raum hinter der Rezeption deponieren und als wir gegen 16 Uhr uns duschen und umziehen wollten, bekamen wir ein anderes Hotelzimmer zugewiesen, wo dies möglich war. So, nun hoffe ich, dass ich nichts vergessen habe. Wie am Anfang bereits gesagt, keine 5 Sterne nach unseren westlichen Erwartungen, aber wenn die Gastronomie sich verbessert (und die Bemühungen waren in der zweiten Woche erkennbar), dann kann man dort auch einen schönen und erholsamen Urlaub verbringen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:51-55
    Bewertungen:14