- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt an einer wunderschönen Bucht (Abu Dabab) am Roten Meer. Wir waren mehrmals dort, es war immer sehr gut. Leider ist die Qualität in diesem Jahr rapide abgestürzt.
Den größten und eklatantesten Qualitätsabfall gabs aber beim Essen. Nachdem die ersten 2-3 Tage noch okay waren hatten wir den Rest der zwei Wochen quasi Einheitsverpflegung. Die Tomaten wurden nicht aufgeschnitten, durfte man selbst schneiden. Wenig amüsant fand ich auch dass anderes Salatgemüse am Buffet lag wie am Markt - ungeschnitten und so wie es im Glashaus wächst. Die Auswahl war noch dazu unter jeder Kritik. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit erinnere ich mich an Stauden von Frühlingszwiebel, Maiskörner und rote Bohnen. Dazu die ganzen Tomaten in einer Schüssel. Zudem wurde der Vorspeisen-Koch offenbar wegrationalisiert, denn ab dem 3. Tag gab es diese beliebte Station am Buffet einfach nicht mehr. Dafür täglich gegrilltes Huhn und Rindfleisch zäh wie Leder. Auch bei den Süsspeisen, die ja üblicherweise in Ägypten an Variation und Vielfalt nicht zu überbieten sind wurden täglich dieselben 3-4 "Dinger" aufgelegt. Ich halte mich für einen überdurchschnittlich toleranten Gast und bin auch bei Speisen nie heikel - vor allem was unbekannte oder landestypische Gerichte betrifft. Aber bei diesem Aufenthalt musste ich des öfteren an die "Pasta Station" flüchten, bei Penne und Spaghetti geht in der Regel nicht viel schief. Die überaus freundlichen Mitarbeiter laufen pausenlos leere Kilometer, es wirkt als ob die gesamte Organisation zusammengebrochen wäre und alles improvisiert wird. Eigentlich schon eine Anekdote ist das mehrmalige Fragen ob man Kaffee oder Tee aus der Kanne möchte während gar keine Tasse am Tisch steht weil der Kollege der den Tisch deckte grad keine Tassen dabei hatte. Oder das Abräumen des halbvollen Tellers wenn man nur einen Augenblick wegguckt und diesen nicht festhält.
Wir sind vom 19.10.2017 bis 1.11.2017 nun zum dritten Mal im Hilton Nubian eingecheckt. Die beiden Jahre davor (auch ungefähr derselbe Reisezeitraum) hatten uns begeistert. Dieses Jahr war es gelinde gesagt unter jeglicher Kritik. Bevor Sie weiterlesen ist mir wichtig zu sagen dass alle "einfachen" Mitarbeiter im Hotel überaus freundlich, bemüht und trotz der sichtbar hohen Arbeitsbelastung immer zu einem netten Wort aufgelegt sind. Aber eines nach dem anderen: Begonnen hat der negative Touch bereits beim Checkin. Ich selbst bin vor dem Hotelaufenthalt noch eine Tauchsafari gefahren und bin somit nicht mit dem Pauschaltransfer vom Flughafen sondern mit einem privaten Freund aus Ägypten zum Hotel angereist bevor dann meine Frau mit dem Bustransfer vom Flughafen nachgekommen ist. Auf meine Bitte ob ich mit meinem Freund der mich netterweise von Port Ghalib zum Hilton chauffiert hat noch einen Kaffee trinken könnte wurde mir mitgeteilt, dass ich diesen Kaffee bezahlen muss. Okay, verständlich aber unverschämt bei einem Gast der schon das dritte Mal kommt. Vor allem gehts da um eine Tasse "all inclusive Kaffee", und nicht die röstfrische Bohne vom Dallmayer... Soweit so gut, ich wollte mit Ahmed direkt zur Poolbar gehen um diesen kostenpflichtigen Kaffee zu konsumieren weil die Lobby-Bar noch nicht geöffnet hatte. Dieses Ansinnen wiederum wurde recht bestimmt und wenig freundlich untersagt - und zwar nicht zu mir sondern zu meinem Gast in arabischer Sprache. Ich war sauer. Ich will da auch nichts von Sicherheitsgedanken hören, das ist einfach lächerlich. Nächster Tiefpunkt: die letzten Jahre konnte man abends noch an der Poolbar im Freien einen Drink konsumieren. Dieses Jahr waren alle Bars im Freien ab ca. 17 Uhr geschlossen. Einzige Chance war in der Lobby - Bahnhofshallenambiente mit leider täglich derselben Musikberieselung frei Haus dabei. Richtig toll gemacht war ein Tag (weiss leider nicht mehr genau welcher) an dem überhaupt alles von 18-19 Uhr geschlossen war. Inklusive der Türen zum Hauptrestaurant. Es war auch kein einziger Mitarbeiter irgendwo am Areal zu sehen. Durstiger Gast der ich war spaziere ich an eine Bar und wollte mir ein einfaches Bierchen selbst zapfen. Da kam dann doch einer aus dem dunklen auf mich zu, hat mir erklärt dass dies verboten sei und hat mir mein Bier gezapft. Auf meine Frage wo denn alle sind und warum alles geschlossen ist meinte er "Team Meeting von 18 bis 19 Uhr, alle hören dem Manager zu". Naja, eine Notiz könnte man schon irgendwo aufhängen dachte ich mir und bin halt in das externe und nicht inkludierte Shisha Cafe gelatscht. Dort wurde gearbeitet. Eher auch schon anekdotisch dieses Erlebnis. Zu guter Letzt wurde unser Aufenthalt noch durch eine unschöne Situation am Abreisetag "perfektioniert": mein Reisebüro hatte das Hotel nur bis zum 1.11. gebucht, unser Rückflug ging am 2.11. um 2:00 morgens - Transfer Zeit 23:20 am 1.11. - ich gebe zu, hier hätte ich im Vorfeld darauf achten müssen, ich mache dafür natürlich nicht das Hotel verantwortlich. Mir gehts nur um die Art und Weise wie man mit einem wiederkehrenden Gast umgeht, wenn mal ein kleines Malheur passiert. Hier die Story: Als wir um ca. 13:00 vom Strand ins Zimmer zurückkamen, in der Überzeugung gemütlich packen zu können und nach dem Abendessen auf den Transfer zu warten, wurde uns von der Rezeption mitgeteilt, dass wir pro Stunde die das Zimmer nach 12:00 genutzt wird, EUR 10,- bezahlen müssen. Hab mich zuerst geärgert dass es für uns Stammgäste nichtmal einen Versuch einer Kulanz gab, aber dann die Koffer rasch gepackt und bin mit meiner Frau zum Checkout. Vorher hab ich einen Abstecher beim Guest Relation Service gemacht, und dessen "spezielles Angebot" hat dem Topf den Deckel aufgesetzt. Um 14:30 wurde mir angeboten "statt EUR 40,- nur EUR 20,-" zu bezahlen. Ich wollte das nicht mehr ausdiskutieren wie denn nun von 12:00 bis 14:30 vier Stunden zustandekommen, es war mir dann einfach egal. Auch auf die Frage ob wir kulanterweise bis zum Abendessen das Zimmer nutzen können wurde gesagt dass es nicht geht weil das Hotel ausgebucht ist. Allerdings im gleichen Atemzug wurde uns das Zimmer bis 21:00 für EUR 70,- angeboten. Auch an sich keine große Sache aber alles zusammen ist dieser Aufenthalt des Namens "Hilton" nicht würdig. Es war definitiv unser letzter Aufenthalt im Hilton Nubian Resort. Dem Management kann ich nur empfehlen sich dringend professionelle Beratung zu holen, sonst dürfte dieses einst so tolle Hotel zur "Billigabsteige für Gäste aus östlichen Regionen" werden, der Anteil dieser Klientel ist ja schon recht dominant... Das Schöne am Urlaub: Tauchen und Schnorcheln in der Bucht Abu Dabab. Einfach perfekt und traumhaft schön. Wir waren wieder Gäste bei diving.de - diese Tauchbasis ist zwar inm Nachbarhotel angesiedelt aber per gratis Transfer oder auch zu Fuss easy zu erreichen. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, Wolfgang
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Dear Wolfgang, I would like to thank you for bringing to our attention with regret that your third stay and many of your accommodation elements failed to meet your respectful expectations. Please rest assured that all your points of disappointment were carefully investigated and placed into our consideration for measuring and improving our service standards. However, I would like to shed a light o some of the points mentioned: - The resort has certain policies and procedures we follow in regards to any external Guests alike many hotels in the area. - As for the offered food, our Executive Chef is always keen to every Guest comment and feedback to further enhance the buffet quality and variety; bearing in mind serving numerous of different types of guests is always a challenge, for which we are have newly updated the buffet offering and verity with 4 different themed dinners at the all-day Marsa restaurant buffet - besides the option of having 3 other outlets (Souk, Noba and Breezes) where offers personalised set menu service within our all-inclusive program. Moreover, as we do value our relationship with valuable and Loyal Guests like, and would like to make it right, therefore, It would be grateful if you could email me directly with further details and extra suggestions that would definitely help us improving our service. . I look forward your feedback and hoping to welcoming you back again. Yours Sincerely, Azza Hussein