- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der Name Hilton ist hier fehl am Platz. Einzig und allein das Zimmer war spitze: sehr große Betten mit super Matratzen , sehr viele Möglichkeiten seine Sachen zu verstauen , Klimaanlage super, Bad sehr modern , alles sehr sauber, prima Reinigung . Gartenanlagen haben wir schon schönere gesehen , die meisten Palmen sind vertrocknet, Blumenbeete sehr karg , im Gegensatz dazu blüht und grünt es im Nachbarhotel.
Das Zimmer war super, groß, viele Staumöglichkeiten , super Matratzen und riesige Betten,großes modernes Bad alles sehr sauber. Meerblick war da, aber man braucht ein Fernglas um das Meer zu sehen.
Das Hauptrestaurant war eine einzige Katastrophe und keinesfalls 5 Sterne tauglich, Stühle waren dreckig, Armlehnen klebten, wenn man einen Tisch erwischt hat, der zum 2. oder 3. Mal gedeckt wurde, so sah man es auch, Platzdeckchen waren zwar sauber, Klebten aber am Tisch fest ganz zu schweigen von anderen Resten der Vorgänger.Das warme Buffett war für die vielen Gäste absolut zu klein, es wurde zwar schnell nachgefüllt, aber man mußte oft sehr lange anstehen. Salate und frisches Gemüse hatten schon bessere Zeiten gesehen alles war niemals frisch zubereitet. wir sind zwar nicht verhungert aber so schlechtes essen haben wir auf all unseren Reisen noch nicht erlebt, meist war es geschmacklos oder verkocht, Pasta meistens zu hart. An der Beach-Bar war es nicht viel besser, Tische waren selten sauber, die Snacks wurden in Plastik-Körbchen mit Serviette und Plastik-Besteck (5 Sterne?) serviert aber nach Gebrauch nie gereinigt . Zudem bekam man zwischen 15 und 18.30 Uhr nirgends etwas zu essen, das haben wir auch schon besser. gesehen. Unsere letzte Ägypten-Reise liegt erst ein halbes Jahr zurück, damals waren wir im gleichen Gebiet aber im Iberotel Samaya, welches mit "nur" 4 Sternen um Längen besser ist. .
Freundlichkeit des Personals war ok allerdings lief manches nur mit Trinkgeld. Wir hatten gerade eingecheckt, da wurden wir gleich von den Kofferträgern auf die Seite gezogen um deren Kleingeld in Scheine zu tauschen. Fast alle sprechen Englisch aber kein Deutsch,, das ist besonders bei Beschwerden schwierig, denn wenn sie nicht wollen verstehen sie uns halt nicht. Zimmerreinigung war sehr gut andere Serviceleistungen haben wir nicht genutzt. Ein besonderer Dank gilt dem Massage-Team und hier dem Masseur "Sherif" welcher meinen Mann von schlimmen Rückenschmerzen befreit hat.
Strand und Riff sind super, man muß ein bißchen laufen um alles zu erreichen, aber das war ja bekannt. Außerhalb des Hotels ist nichts außer Wüste , nicht sehr schön anzusehen aber doch einen Spaziergang wert.Ausflüge haben wir diesmal nicht gemacht aber man kann am Strand und auch im Hotel ein bißchen ".shoppen " . Die Anordnung der Zimmer ist nicht so toll , denn auch wenn man Zimmer mit Meerblick gebucht hat, braucht man ein Fernglas um das Meer zu sehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika & Jens |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |