Alle Bewertungen anzeigen
Josef (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2012 • 2 Wochen • Strand
Sehr gutes Hotel mit abstellbaren Fehlern
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Neue sehr schöne Anlage mit einigen Mängel in der Bauausführung die den Urlaub jedoch nicht einschränken. Sehr schöne Zimmer mit einem tollen Bad und traumhaften Betten. 4 Pools, zwei davon im Winter beheitzt. Sehr guter Check in und bei der Abreise sogar ein Lunchpaket. Service trainieren und eine bessere Küche, dann ist das Hilton eines der besten Hotels in Ägypten. Sehr gutes Preis- / Leistungsverhältniss zur Zeit. Achtung: bei der Ankunft nicht bei FTI, sondern am Bankschalter die Einreisemarken kaufen. Tun erst so als wären sie kostenlos und auf der Fahrt ins Hotel werden dann 18 € abkassiert. Beim Kauf am Bankschalter werden so 5 € gespart!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer, wir hatten einen kostenloses Abgrate auf de Lux, war ein Traum. Sehr grosse und mit traumhaften liegecomfort Betten, sehr schönem Badezimmer tollen Handtüchern und Bademänteln. Safe, Bügelbrett und Kaffemaschine alles ohne Aufpreis. Flachbildschirm mit 3 deutschen Progammen ZDF, RTL und RTL II jedoch komischerweise aus der Schweitz., schöne große Terrasse. Sehr guter Reinigungsservice mit schönen Handtuchvariationen: Blumen, Tiere etc


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • 1 Hauptrestaurant und zwei Alibi A la Card Restausants, die offen in der Lobby liegen. Marsa Hauptrestaurant Das Gute zuerst keiner muss verhungern. Frühstück - ja es ist alles vorhanden- aber langweilig. Dem Bäcker erkläre ich gerne den Unterschied zwischen knuspig und trocken. Wurstauswahl immer die gleichen 3 Sorten an der Grenze zu vertrocknet und zwei verschiedene Käsesorten jedoch sehr gute Säfte. O Saft sogar frisch gepresst Lunch und Dinner- fast alles vorhanden aber- Gemüsevariationen ca 6 Schalen aber was ist drinn? Alles vom Rind trocken und fast ungeniesbar. Huhn in jeder Variation jedoch fast immer gut. Fisch immer kleingeschnitten und unter Sossen versteckt. Pasta langweilig. Nachtisch ist hübsch anzusehen aber das ist auch schon das beste daran. Uns ist es völlig unverstädlich wie einige dieses Essen lobend erwähnen. Geht bitte einmal in die Beiersdorfkantine in Hamburg.


    Service
  • Eher schlecht
  • Tja der Service ? Alle sind sehr Freundlich aber das Ergebniss ist eher durchwachsen. Die Emfangsdame beim Dinner hällt zum Hände desinfizieren an, zeigt in irgendeine Richtung wo man sich einen Platz suchen kann und das wars auch. Persönliches Ansprechen nur wenn sie Münzen in Euroscheine tauschen möchte, aber 5 Minuten später 6 benutzte Teller vom Tisch abräumen never !! das machen nur die Indianer. Auf gefühlten jeden Serviceindianer kam ein Häuptling. Einfache Sachen wie bitte kalten Weisswein in einem großen Glas sind fast nicht ausführbar. 3 Gläser bestellt und nach 15 !! Minuten kamen dann 2. Auch das immer währende sind sie zufrieden führt dann fast zur Resignation. An den Poolbars gibt es jedoch einige erfreuliche Lichtblicke.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Liegt natürlich im Nirvana aber das weiss mann ja bei der Buchung. Bitte nur Flughafen Marsa Alam auswählen sonst 3 - 4 Std von Hurghada. Zugang zum Strand über einen gepflasterten Weg. ca 250 - 500 m je nach Wohnlage in der Anlage. Riff ist eher durchschnittlich aber in der Bucht einige Schiltkröten zu beobachten. Die Straße, bei Google Earth zu sehen teilt nicht mehr die Hotelanlage vom Strand. Strand hat zur Zeit noch viele Korallen und Steine zugang zum Meer, da man bitte nicht über die Korallen laufen soll, ca 200 m rechts.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schöne Poollandschaften und ausreichende Anzahl von Liegen. Keiner muss sich den Wecker stellen um irgendwelche Handtücher auf Liegen zu verteilen. Kommt aber leider immer wieder vor. Großer Kindenclub und kostenloses W Lan in der Lobby. Hinter der Einkaufspassage gibt es noch 2 PCs mit kostenlosen Internetzugang.Die Abenanimation ist sicher verbesserungswürdig. Im Strandbereich ausreichende Duschen und gute Toiletten. Sehr gute Liegen und Sonnenschirme und ausreichenden Windschutz.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Februar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Josef
    Alter:61-65
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Thank you for completing a Holiday Check review on your recent visit to our Hotel. Their are 2 airports which guest use to arrive at our Hotel. Hurghada airport is approx 2.5-3 hours from the hotel and the Marsa Alam airport is approx 20 minutes from the Hotel. regards Martin Rogers General Manager