Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2017 • 2 Wochen • Strand
Super Urlaub in einem tollen 5 Sterne Hotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist sehr gepflegt und in einem super Zustand. Die Zimmer sind modern ausgestattet und recht groß. Vom Flughafen Marsa Alam ist das Hotel ca. 25 Minuten entfernt. Der weiße Anstrich, die kleinen süßen Blocks und der viele Marmor lassen das Hotel sehr edel wirken. Es ist abends wahnsinnig schön beleuchtet - macht aber auch am Tage einen guten Eindruck.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer - zwei einzelne Zimmer, die mit einer Verbindungstür miteinander verbunden waren. Die Zimmer waren groß, sauber und toll eingerichtet. Von begehbarer Dusche bis hin zu wundervoller Deko und einem großen Flachbildschirm-Fernseher mangelte es an nichts. Bügeleisen, Föhn, Kaffee,-und Teestation, Kühlschrank, Telefon und LAN-Anschluss waren vorhanden. Es wurden Bademäntel und jeden Tag Drogerieartikel zur Verfügung gestellt. Geschlafen haben wir sehr gut. Die Betten waren sauber und mit ordentlichen Matratzen ausgestattet. Es gab zwei verschiedene Kissen zur Auswahl - hart und weich. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und unsere Reinigungskraft entpuppte sich hintenraus zum echten Künstler. Wir hatten täglich tolle Handtuch-Figuren auf unseren Betten!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Hauptrestaurant wird man dazu aufgefordert, am Eingang zu warten. Hier gibt es Service-Mitarbeiter, die einem einen Tisch zuweisen. Dies dient dem reibungslosen Ablauf und der Koordination. Man wartet hier keine 2 Minuten, bis man zu einem Tisch geleitet wird. Hier mussten wir feststellen, dass das aber immer und immer wieder nicht geklappt hat. Es gab einige Urlauber, die rein kamen, sich selber einen Tisch suchten, sich dort hinsetzten und Bitten des Personals übergangen sind. Ist halt blöd, wenn sich dann ein Paar an einem 6-Sitze-Tisch setzt und so unnötig Tische blockiert oder Urlauber die Tische in der Kinderecke besetzen. Das fanden wir schon ziemlich seltsam. Das Essen im Hilton war abwechslungsreich und die Auswahl war sehr gut. Auch wenn man z.B. kein Fischfan ist und auch Lamm und Rind eher meidet, hat man immer was gefunden. Essen war teilweise sehr gut ausgezeichnet - teilweise war es aber auch "schlecht umschrieben". Die Beschilderungen waren in arabisch und Englisch vorhanden. Hier hätte ich mir doch vielleicht auch noch die deutsche Übersetzung gewünscht. Auf der Terrasse wurde jeden Abend gegrillt - im Restaurant selber gab es eine Nudelecke, wo man sich sein Lieblingsgericht selber zusammen stellen konnte. Um das Buffet gab es viele schöne Schnitzereien und Dekorationen, die das ganze Buffet hervor gehoben haben. Trotz dessen das Restaurant recht groß war, war es von der Lautstärke sehr gut auszuhalten. Man hat die vielen Menschen überhaupt nicht wahrgenommen. Bei jedem Essen steht immer Wasser bereit. Alle anderen Getränke kann man beim Service bestellen. Die Getränke bekommt man dann an den Tisch gebracht - dies kann schon mal länger dauern und auch holprig verlaufen. Im Großen und Ganzen war der Service aber einwandfrei.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hilton ist wunderbar. Es hat unsere Erwartungen von einem 5 Sterne Hotel erfüllt. Die Mitarbeiter (egal wo) sind wahnsinnig freundlich und zuvorkommend. Einige sprechen ganz gut Englisch und können bei Fragen jederzeit helfen. Mit Anliegen wird super umgegangen - als wir eingecheckt haben, funktionierte unsere Key-Card nicht. Ein Anruf an der Rezeption genügte und innerhalb von 15 Minuten war ein Techniker bei uns und konnte uns innerhalb von 5 Minuten helfen. Am Ende unseres Aufenthalts hatten wir Probleme mit der Klimaanlage - auch hier genügte ein Anruf an der Rezeption und innerhalb von kurzer Zeit wurde das Problem durch einen Techniker behoben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ca. 25 Minuten vom Flughafen Marsa Alam entfernt. Das Hilton liegt recht abseits von anderen Hotels - es gibt also keine direkt angeschlossenen Hotels. Je nachdem wo man hin möchte, fährt man zum Beispiel mit dem Taxi 30 Minuten bis 3 Stunden. Wir haben den Hafen Port Ghalip besucht und mussten dafür ca. 30 Minuten mit dem Taxi dorthin fahren. Das Hilton besitzt einen Privatstrand, der ein schönes Hausriff hat. Zum Strand sind es ca. 600 m. Alle 10 Minuten fährt ein kleiner Bus dahin, damit man nicht laufen muss. Der Bus hat Haltestellen, wo man dann eingesammelt wird. Zu Fuß läuft man ca. 10 - 15 Minuten. Uns wurde erzählt, dass das Riff eines der besten Riffs in Marsa Alam sein soll. In dem Hausriff sind 5 Riesenschildkröten angesiedelt, die man beim Schnorcheln beobachten kann. Das sind ganz beeindruckende Momente. Die Schildkröten sind riesig und tauchen auch direkt neben einem auf, um Luft zu holen! Ein wunderschöner Anblick. Was uns gar nicht gefallen hat, war die Tatsache, dass man an dem Abschnitt, wo man auch quasi liegt, das Meer nicht betreten darf. An unserem ersten Tag wollten wir ins Meer und wurden direkt von der Security raus gepfiffen. Das Riff was sich quasi über den ganzen Abschnitt erstreckt, liegt direkt am Privatstrand vom Hilton. Um die Riffe und Korallen zu schützen, darf man nicht dort ins Meer. Man muss also nochmal eine ganze Ecke laufen, um ins Meer zu kommen! Dazu muss man auch den Privatstrand des Hiltons verlassen. Man läuft dann also nochmal ca. 300 - 400 m um schwimmen oder schnorcheln zu können. Zwischen den Abschnitten gibt es auch Essens,- und Getränkemöglichkeiten - allerdings muss man die dann selber bezahlen. Das war für uns ein großer Nachteil an dem Hotel - denn die ersten Tage war der Weg ins Meer wirklich nervig und anstrengend. Mit den Tagen gewöhnte man sich allerdings daran. Wir haben nachher die LIegen am Hilton genutzt und uns darauf geeinigt, dann zum Schwimmen die Meter zu laufen. Etwas schade fand ich, dass an dem Strand selber kein Service vorhanden war. Es gab hier eine Strandbar, die aber auch einige Meter vom Strand weg lag, so musste man dann doch immer recht große Wege hinter sich bringen, um was zu trinken.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote gab es auch hier. Es gab einige Anbieter wie z.B. Quad, Tauchschule, Shuttlebus-Service die für das Hilton arbeiten. Wir haben mehrere Quad-Touren gemacht und auch eine Tour zur einer Delfin-Bucht. Die Preise sind ganz okay - aber auch Verhandlunsgbasis. Man kann also mit den Anbietern noch handeln, was man auch dringend machen sollte. Wie in jedem Hotel gibt es auch hier Animateure - wobei ich dazu sagen muss, die Animation im Hotel ist recht gediegen. Es gibt Aktivitäten wie Wasserball, Wassergymnastik, Boccia usw. - aber die Animateure sind nicht aufdringlich, was uns besonders gut gefallen hat. Man wird zwischendurch mal angesprochen, aber sobald man dann auch Nein sagt, ist es okay und Sie ziehen weiter. Das haben wir in anderen Hotels schon ganz anders erlebt. Das war ein großer Pluspunkt. Auch die Abendanimation haben wir als recht "sparsam" empfunden - erstmal gibt es hier auch keine extra Area für die Animation - diese wird quasi vor dem Pool durchgeführt, was teilweise für die vielen Menschen viel zu klein war. Es gab nicht ausreichend Sitzplätze, so dass viele Urlauber auf Treppen saßen, oder die Poolliegen nutzten um sich die Show anzusehen. Die Shows waren gut eine Stunde lang und nach der Show wurde die Animation in die Axis-Bar verlegt, die im Inneren des Hotels liegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(21)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:31-35
    Bewertungen:11