- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren September 2018 im Hotel vor Ort. Insgesamt haben wir dort einen schönen Urlaub verbracht. Allerdings muss man einige Abstriche (vor allem im Restaurant) hinnehmen. Für einen Urlaub zum Schnorcheln ist das Hotel jedoch perfekt geeignet.
Die Zimmer waren relativ neu renoviert. Wir hatten ein Doppelbett und ein kleines Babybeistellbett. Das Zimmer lag im 1. Stock und hatte einen Balkon mit Poolblick. Insgesamt waren wir mit dem Zimmer sehr zufrieden. Einziges Manko: Während unseres Aufenthalts wurden die Nebenzimmer gerade renoviert. Tagsüber hatten wir also durch die Baustelle eine Lärm- und Geruchsbelästigung (Lack und Farbe). Normalerweise kein Problem, aber unsere Tochter hätte Mittags eigentlich noch gerne geschlafen.
Man ist immer satt geworden. Neben dem normalen Buffet wird abends frisch gegrillt und es gibt eine Pasta-Station. Es war jedoch mit Abstand das schlechteste Essen, welches wir bei einem Hotelaufenthalt erhalten haben. Dies ist auch der größte Kritikpunkt, weshalb wir dieses Hotel nicht noch einmal besuchen würden. Aber die frisch zubereitete Pasta ist lecker! Im Speisesaal kann es ziemlich laut werden, da es sich um einen großen Raum mit allen Hotelgästen handelt. Auf der kleinen Terasse direkt davor kann man jedoch ganz gemütlich sitzen. Es ist allerdings etwas schwierig dort einen Platz zu ergattern. Anzumerken ist noch, dass gegen Ende der Woche im Restaurant zunehmend auf Sparflamme serviert wird. Verbildlicht wird dies durch die Tischdecken: Am Neuanreise Tag: Zwei Tischdecken und entsprechend große und schön angerichtete Essensauswahl. Am Folgetag: Eine Tischdecke, Essensauswahl reduziert Rest der Woche: Platzsets und leere Buffets Das angepriesene Kinderbuffet gab es während unseres Aufenthalts überhaupt nicht.
Der Service im Restaurant hat leider keine bessere Bewertung verdient. Meist mussten wir eine ganze Stunde auf unsere Getränke warten. Zwei mal bekamen wir gar nichts. Den Kaffee zum Frühstück haben wir uns schließlich immer selbstgeholt, nachdem wir in den ersten paar Tagen sehr spät oder keinen Kaffee bekommen haben. Den Zimmerservice, die Rezeption und auch die Mitarbeiter an der Strandbar möchten wir von dieser schlechten Bewertung jedoch ausdrücklich ausnehmen. Hier gab es nichts zu bemängeln!
Wir sind am Flufhafen Marsa Alam gelandet. Der Transfer zum Hotel betrug ca. eine Stunde. Das Hotel liegt in der Abu-Dabbab-Bucht mit einem hervoragenden Korallenriff. Am Riff sind viele Schildkröten angesiedelt. Gleich in der Nachbarbucht finden die Schnorchelausflüge statt, um nach einem der Dugongs Ausschau zu halten. Für einen Urlaub zum Schnorcheln ist das Hotel perfekt gelegen. Der Weg zum Strand beträgt je nach Lage des Zimmers geschätzt ca. 1 km. Es fährt jedoch ganztätig ein Shuttle hin und zurück. Der Weg ist aber auch gut zu Fuß zu bewältigen. An einem Abend haben wir noch die kleine Stadt Port Ghalib besucht. Port Ghalib ist ein kleiner Hafen mit einigen Restaurants, Cafes, Bars und Souviniershops. Den Transfer hin und zurück haben wir direkt in der Hotellobby gebucht. Der Preis betrug 50 Euro für ein Fahrzeug.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wenn man einen Urlaub in Marsa Alam bucht, erwartet man ein tolles Schnorchelrevier. Diese Anforderung wird perfekt erfüllt. Es handelt sich um ein großes traumhaftes Riff, mit vielen verschiedenen Fischarten und intakten Korallen. Der Einstieg ist vom Strand aus möglich, ohne Steg. Fast bei jedem Schnorchelgang entdeckt man Schildkröten. Auch für Kleinkinder ist der Strand perfekt geeignet, da er sehr flach abfallend ist. Sogar im hüfttiefen Wasser können Fische bestaunt werden. kleine Anmerkung: direkt am Hotelstrand ist das Baden auf Grund des Riffschutzes nicht gestattet. Der Badestrand befindet sich ein paar hundert Meter weiter am Strand entlang. Am Hotelstrand werden von der ansässigen Tauschschule Schnorchel- und Tauchausflüge angeboten. Wir haben jeweils einen Schnorchelausflug in die Nachbarbucht unternommen. Einmal hatten wir sogar Glück und ein Dugong gesehen. Im Hotel gibt es auch einen kleinen Spielplatz, allerdings ohne Überdachung. Tagsüber konnten wir diesen mit unserer Tochter leider nicht benutzen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Jürgen , Herzliche Grüße aus dem Hilton Marsa Alam Nubian Resort Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen während Ihres Aufenthalts bei uns geteilt haben, Was das angebotene Essen anbelangt, ist unser Executive Chef stets um jeden Kommentar und jedes Feedback der Gäste bemüht, um die Qualität und Vielfalt des Buffets weiter zu verbessern. es ist immer eine herausforderung, eine vielzahl unterschiedlicher gäste zu bedienen, für die wir 4 verschiedene themenabende am ganztägigen marsa-restaurantbuffet anbieten - neben der möglichkeit, 3 weitere stationen (noba, breezes & Amazis ) zu haben, in denen angebote angeboten werden Personalisierter Menü-Service im Rahmen unseres All-Inclusive-Programms. Bitte seien Sie versichert, dass wir alle Ihre Kommentare berücksichtigen, um unseren Service zu verbessern. Wenn Sie eine E-Mail senden können, schreiben Sie mir eine E-Mail an Jailane.Hesham@Hilton.com, um weitere Fragen oder Erklärungen zu erhalten Ihr Feedback wird geschätzt, da wir den Service kontinuierlich verbessern und an die betroffenen Abteilungen weiterleiten. Vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Hilton Marsa Alam. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Mayada Hassan Guest Relations Officer