- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eine sehr grosse Anlage mit sehr vielen Zimmern und Suiten. Da und dort würde das Hotel und die Zimmer eine Renovation ertragen. Die Lage ist gut resp. ca. 40 Minuten vom Flughafen entfernt. Das Highlight ist das schöne Korallenriff, welches zum Schnorcheln einlädt. Ein schöner Sandstrand und glasklares Wasser. Ein Tipp ist sicher, wenn man am Morgen bereits um 6.00 Uhr oder noch früher im Wasser ist und die Fische beobachtet - wie eine andere Welt.
Bei Ankunft wurden wir über ein Upgrade informiert, welches wir angenommen haben. Die Suite ist unserer Meinung nach für zwei Personen zu gross und unendlich viel Platz, Bade- und Duschräume, Sprudelbad, Minibar etc. Ein Luxus, den wir uns leisteten aber nicht unbedingt nötig ist. Der Blick zum Meer war nur teilweise vorhanden. Die Betten waren sehr gut.
In jedem Land ist das Essen anders und ist Geschmacksache und schwer zu beurteilen. Auf jeden Fall ist der Überfluss an Nahrungsmittel enorm im Hilton aber die Qualität war soweit gut und das Personal war sehr bemüht. Schade fanden wir, dass es zu wenige Plätze draussen hatte. Der Hauptspeisesaal war sehr kalt und die Luft der Klimageräte zog durch das Hotel. Ausser am ersten Tag; da viel ein grosser Teil des Stroms aus, da es sinnflutartig geregnet hatte.
Ein grosses Kompliment geht an Mustafa (Roomservice für das Haus 16). Mustafa ist ein liebenwürdiger, ehrlicher und sehr netter Mensch. Das Zimmer reinigte er sehr sauber und steigerte sich von Tag zu Tag in seinen Kreationen der Handtuchtiere auf dem Bett. Wir haben uns jeden Tag gefreut, ihn zu sehen. Vom Gärtner über die Wachmänner bis zum Servicepersonal waren die Menschen sehr freundlich - ein gegenseitiger Respekt und Anstand setzen wir als Gäste voraus. Ein Lächeln kam immer zurück. Ebenfalls ein grosses Lob an den Lifeguard am Strand. Von Weitem her winkte er und hatte für uns immer einen super Platz - auch ohne vorgängige Besetzung der Liegestühle. Das kam - wie auch an anderen Badeorten - auch im Hilton vor und es war echt peinlich, wie zum Teil Menschen an die freien Plätze am Strand und am Pool eilten, um sich "ihren" Platz zu sichern.
Ca. 40 Minuten vom Flughafen Marsa Alam entfernt. Über den Reiseveranstalter können diverse Ausflüge gebucht werden. Sicherlich kann man die Ausflüge auch am Strand buchen aber die Qualität können wir nicht beurteilen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nehmen wir an, dass diese Angebote gut waren aber eine Beurteilung wäre da fehl am Platz. Wir genossen den Strand und die Korallenriffe.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | André |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Gaest, lieben Dank für Ihre tolle Bewertung! Wir sind mehr als erfreut darüber, dass Sie wieder einen erholsamen Urlaub mit uns hatten und unser Personal so positiv herhorheben, welches wir gerne an diese weiterleiten werden. Es würde uns wieder sehr freuen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Best persönliche Grüße Mahmoud.Elkott@Hilton.com public relation manager