- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Das Hilton wurde im Sommer 2011 neu eröffnet, ist aber noch nicht fertig. Es werden noch 3 Restuarants gebaut, die kompletten Bungalows/Zimmer Richtung Strand sind noch nicht fertig. Baulärm gibt es fast keinen. - All INC Hotel, was aber eher einer Vollpension mit angezogener Handbremse entspricht. - Bei unserem Besuch waren ca. 50% Russen, 20% Deutsche, 20% Italiener, 10% Rest. Nein die Russen sind nicht aufgefallen, dafür sind wir um so mehr und sehr gerne für unseren Deutschen Landsleute aufgefallen. Was interesiert mich, was die anderen machen. Ich habe Ägypten zum 6 mal pauschal berreist und das Hilton Nubian Resort war das schlechteste. Das Hotel wäre eingentlich schön, aber durch einen unmöglichen Hotelmanager, seine besoffenen Regeln und Verhalten, hat man dauernd das Gefühl nicht erwünscht zu sein. Von jedem zweiten Angestellten bekommt man mitgeteilt, das es unter dieser Führung nicht mehr arbeiten möchte. Mein Tipp, bucht ein anders Hotel. Es sind keine großen gravierende Mängel, aber so viele kleine, das es am dritten Tag nur noch nervt.
- Die Zimmer sind neu und ganz nett, aber nichts Besonderes, ca. 25 qm. Es ist alles vorhanden, wie kostenlosen Safe, ein Kühlschrank der nie befüllt wird (nur gegen Bezahlung), Klima, Balkon/Terasse, Wasserkocher, 3 Telefone, Flat-TV mit ca. 200 Programmen, Badezimmer mit Dusche/Badewanne, Toilette, BD, Waschbecken. - Durch das Housekeeping wurde immer alles sehr gut sauber und ordentlich gehalten
- Bis jetzt bekommt man im Hauptrestaurant, am Strand und am Hauptpool Getränke und Speisen. Es kommen aber noch 3 Restaurants dazu, sollen bis März 2012 fertig sein??? - Was verwunderlich war, wir hatten alle KEINE Magen-Darm Probleme. Ich bin das 6 mal in Ägypten gewesen und dies noch nie erlebt. - Für unseren Geschmack, war alles von schlecht bis gut dabei, kommt darauf an wer kocht und wie gut die Küche drauf ist. Komplett zu brechen war der local Alkohol, vom Whisky über Rum bis zum Vodka ungeniessbar. - Auch hier komische Regeln. Man kann immer seine Getränke und Speisen nur in der Area zu sich nehmen in denem man sie geordert hat. Wenn ich mit meinem TetrapakRotwein (den es nur zum Abendessen gibt) aus dem Hauptrestaurant möchte, muss ich ihn stehen lassen oder in einen Plastikbecher umfüllen, obwohl es die gleichen Glässer in der Lobby, Bar,... gibt. Einfach nur lächerlich. Im Hilton Hotel mit dem Plastikbecher. - Im Zimmer ist ein Kühlschrank vorhanden. Hier wird aber nur 1-2 Flaschen Wasser pro Tag gestellt. Alles andere kostet. Für den Preis, für ein Hilton nicht zu begreifen. Möchte man ein Bier/Cola/Saft...ect. im Zimmer zu sich nehmen, keine Chance, alles nicht erlaubt, ausser man kauft sich etwas.
- Das Personal konnte durchgehend Englisch und war immer freundlich. Die Zimmerreinigung war auch anstandslos sehr gut. Alles Ägyptisch normal, nichts Besonderes. - Beschwerden oder eher Verbesserungsvorschläge hatten wir reichlich, wurden auch teilweise nachgegangen, aber ob es nachhaltig ist? - Jeden Tag gab es neue Regeln oder wurden geändert. Feste Regeln, die das Hotel sogar ausschreibt, waren selbstverständlich nicht gültig. - Teilweise unmögliches Verhalten des Servicepersonales, Supervisor und Hotelmanager. Wir wurden beim Kartenspielen in der Lobby von 5 Mitarbeitern des Hotels beschattet und dann wurde uns mir der Polizei gedroht und des Platzes verwiesen. - Wenn man 2 Getränke gleichzeitig möchte, muss man immer darum kämpfen oder bekommt keine, nur wenn das erste Glas leergetrunken wird. - Das Hotelpersonal isst mit dem Gast im Restaurant und bekommt eine Spezialbehandlung, dass habe ich noch nirgends erlebt. - Der englische Hotelmanager schießt den Vogel ab. Wenn man mit Ihm sprechen möchte, lässt er sich zu jeder Tages und Nachtzeit verleugnen, aber beim Abendessen trohnt er wie ein König im Restaurant mit seiner Familie und Freunde. Spezialessen, Spezialgetränke, Spezialbehandlung..... !!! Hier ist der größte GAST des Personal und der Manager !!!
- Die Entfernungen sind alle sehr überschaubar. Flughafentransfer ca. 20.Minuten. Zum Strand kann man in 3 Minuten laufen oder sich vom Golfcar fahren lassen. Dies dauert aber meist länger, als laufen, da der Herr Conductor auch bei voll besetzten Auto immer noch wartet ob vielleicht doch noch ein Gast in das Car passt. - Im und um das Hotel gibt es nichts was man machen könnte bis auf die Angebote der Reiseunternehmen. !!!Am Strand dirket wo das Golf Car hält, steht ein roter Quad mit "Jamaika". Hier wird eine Quadtour angeboten, die sich wirklich lohnt. Wir haben 45,- EURO bezahlt, der gleiche Preis wie die Anbieter im Hotel, und auf Wunsch fährt man nur mit der Personenanzahl die man ist. Keine Verkaufshow, keine anderen Touris, also ein 6 stündiger Privattrip.!!!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Animation wird angeboten, aber unterdurchschnittlich schlecht. Die Animateure sind Russen, Italiener, Ägypter und komplett unfähig. - Liegen bekommt man immer und überall, alles aussreichend. - Der Strand ist mit Bauschuttsand aufgefüllt. Steine, Bauschutt und Scherben und ein bisschen natürliche Dinge wie Sand, abgestorbene Korallen und Muscheln. Ist aber noch akzeptabel. - Das arme hauseigene Riff. Dies endet sicher bald genau so wie in Hurghada. Überall läuft Security rum, macht aber gar nichts, schlafen ist wichtiger. Wer ein Badestrand möchte ist hier falsch oder läuft 5 Minuten. - Es sind 4 Pools vorhanden. Im Winter aber nur 2 beheizbaren benutzbar, da die anderen zu kalt waren. - An den Pools sind keine Toiletten vorhanden. Vor allem an den Pools mit Wasserbar ist dann schon klar wo das kleine Geschäft hingeht. - Internet ist im Zimmer für 10,- EURO :-) pro Tag erhätlich. Im Lobbyeck stehen 2 PC´s die aber durchgehend durch das Personal oder Gäste besetzt sind. Seit dem 01.01.2012 ist in der Lobby das W-lan kostenlos.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 20 |