- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
5 Sterne Resort mit 147 Zimmern und Suiten unterschiedlicher Kategorien. Das Hotel bietet mehrere Restaurants und Bars, ein Gym, eine Sauna, einen Außenpool, zwei Tennisplätze, ein Businesscenter und verschiedene Veranstaltungsräume. Es macht einem sauberen und gepflegten Eindruck. Gäste der verschiedensten Nationen, darunter viele Einheimische und Gäste, die das Hotel für einen Kurzaufenthalt im Rahmen einer Rundreise nutzen. Ausreichend Parkplätze vor dem Hotel vorhanden. Kostenfreier Shuttle zum Flughafen. Gutes Hotel mit freundlichem und hilfsbereitem Personal, die nicht ganz so schöne Lage lässt sich bei einem Rundreiseaufenthalt verschmerzen. Der (geringe) Aufpreis für die Deluxe Zimmer lohnt, zum einen ist der Blick schöner, man hat einen Balkon und vor allem seine Ruhe vor dem Lärm der Hauptstraße.
Es gibt 147 Zimmer und Suiten unterschiedlicher Kategorien: Die ca. 42qm großen Standardzimmer bieten einen Blick auf die Berge (und Hauptstraße), die gleich großen „Deluxe“ Zimmer bieten Meerblick und Balkon, die ebenfalls 42qm großen „Deluxe Plus“ Zimmer bieten Meer- und Gartenblick und ebenfalls einen Balkon. Zudem gibt es noch ca. 47qm große „Alkoven“ Zweibett Suiten, ca. 53qm große „Junior Suiten“ und ca. 84-86qm große „Grand“ Suiten. Alle Zimmer haben ein Bad mit Badewanne, Flat-TV, Minibar, Safe, individuell regelbare Klimaanlage, einen großen Schreibtisch und eine separate Sitzgelegenheit. Zudem gibt es kostenfreies Wasser, Pralinen und Obst.
Es gibt mehrere Restaurants und Bars: Im ganztägig geöffneten „Al Maha“ Restaurant werden das Frühstücksbuffet, mittags und abends regionale und internationale Spezialitäten à la carte serviert. Die Frühstücksauswahl ist umfangreich und der Hotelkategorie angemessen, das Abendessen war ebenfalls gut. Bei schönem Wetter kann man auch auf der Terrasse essen. Im“Palm Groove Beachside Restaurant“ werden schwerpunktmäßig Fischgerichte serviert. Das Restaurant liegt im Garten in unmittelbarer Strandnähe. Während unseres Aufenthaltes (Ramadam) wurde aber lediglich ein (gutes und umfangreiches) Buffet serviert. Die Einrichtung (billigste Plastiktische und –stühle mit schmuddeliger Tischdecke, und das Ambiente des Restaurants, mit nicht wirklich schönen Fliegengittern, unverkleideter Holzdecke (wo die „schöne“ Sprinkleranlage etc. das Auge „verwöhnt“), passen überhaupt nicht zum sonstigen Ambiente des Hotels bzw. der gastronomischen Einrichtungen. Das Restaurant hat in diesem Zustand den Flair eines wirklich billigen, thailändischen Strandrestaurants. Allerdings soll die Plastikausstattung wohl nur während der Regenperiode zum Einsatz kommen, sonst gibt es anscheinend massive Holzmöbel. Verständlich, aber es gibt mit Sicherheit auch ansehnliche, wetterfeste Gastromöbel. Im modernen, im arabischen Stil eingerichteten „Sheba’s“ Restaurant werden ebenfalls arabische und internationale Spezialitäten serviert. Im „Mayfair Pub“ werden kleinere Gerichte, wie Burger und Clubsandwiches, diverse Getränke und Cocktails serviert. Außerdem gibt es eine umfangreiche Teekarte. Auf der Terrasse gibt es noch eine Sheesha Lounge.
Während unseres Aufenthaltes war der Service aller Angestellten sehr freundlich und zuvorkommend. Schneller und unkomplizierter Check-In und Check-Out, gründliches und unauffälliges Housekeeping, netter Service an der Bar, tadelloser Service in den Restaurants. Ganz klasse war auch, wie man sich um uns gekümmert hat, als bei mir abends um 21.00 Uhr ein Besuch in der Klinik fällig wurde: Erst wurde geschaut, welche Klinik offen hat, bzw. welche empfehlenswert ist, nachdem kein Taxi zur Verfügung stand, wollte man uns zuerst mit dem Shuttlebus kostenfrei fahren, nachdem der Fahrer hier auch nicht kurzfristig zum „auftreiben“ war, wollte man ganz unkompliziert eine der Hotellimousinen samt Fahrer bereitstellen. Letztendlich wurden wir dann von einem zufällig anwesenden Tourguide im Privatwagen in die Klinik gefahren, in der Klinik half er bei den Formalitäten, wartete über eine Stunde (bis zum Ende meiner Behandlung), obwohl ich auch mit dem Taxi zurück gekommen wäre, und brachte uns anschließend wieder ins Hotel. Alles OHNE dass eine Gegenleistung gefordert wurde, gegeben hat es aber selbstverständlich ein „gutes“ Trinkgeld. Im Hotel angekommen, wurden wir auch schon erwartet und sich nach meinem Wohlbefinden erkundigt.
Das Hilton liegt direkt an einen breiten Strand, außerhalb der Stadt Salalah, ca. 10 Minuten vom Flughafen bzw. 15 Minuten von der Altstadt entfernt, direkt an der Hauptstraße. Vom Strand, bzw. vom Zimmer aus hat man einen „schönen“ Blick auf einen gegenüber liegenden Containerhafen und diverse Industrieanlagen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es gibt einen schön angelegten Außenpool mit Kinderbecken und Wasserrutsche, ausreichend Liegen und Blick auf den Strand. Außerdem gibt es noch einen „Health Club“ mit Gym, Sauna und Möglichkeit zur Massage. Die Größe des Gyms ist noch ausreichend, die Geräte sind aber allesamt veraltet und stammen zum Teil noch aus dem Eröffnungsjahr. Es stehen 6 Veranstaltungsräume mit einer Kapazität von bis zu 200 Personen zur Verfügung. Ausflüge werden gerne zum fairen Preis vom Hotel organisiert.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Pascal |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 190 |