- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir waren zum 11 mal in diesem Hotel und sind nach der Zeit völlig enttäuscht von der negativen Entwicklung des Hotels. Die Anlage ist mittlerweile in einem völlig unterpflegten Zustand. Der Preisdruck ist spürbar und das Personal macht einen völlig gleichgültigen Eindruck. Auf gar keinen Fall 4- oder gar 5-Sterne Standard. Das Einzige, womit diese Hotel punkten kann ist der nahe Strandzugang und die Ruhe. Zu unserer Zeit waren einige deutsche Reisegruppen Vorort, aber auch einige andere Nationalitäten. Vorwiegend Urlauber, die nur ein paar Tage auf der Durch- oder Rundreise die Region sich anschauen wollten. Wir werden das Hotel auf gar keinen Fall noch einmal buchen, da das Preis-/Leistungsverhältnis und der Service überhaut nicht der Kategorie entspricht, der Gast nicht wirklich willkommen ist und die Anlage in einem ungepflegten Zustand ist. Es gibt mittlerweile genügend andere schöne Hotels in Salalah, die wir uns auch angeschaut haben und bei unserer nächsten Reise buchen werden.
Die Zimmer sind absolut ausreichend groß und haben schönen Meerblick. Auf gar keinen Fall Zimmer ohne Meerblick buchen, da man sonst auf die Hauptstraße schaut und keinen Balkon hat. Das Badezimmer ist auch OK. Da gibt es nicht zu meckern.
Wir hatten nur Frühstück und sind abends immer in die Stadt gefahren. Das Frühstück entspricht ebenfalls überhaupt nicht der Hotelkategorie. Darüber hinaus gibt es jeden Tag das Gleiche. Bei einem Aufenthalt von 2 Tagen wäre das noch einigermaßen OK, aber bei einer oder zwei Wochen geht das gar nicht. Wir kennen auch die Hotels in Muskat. Dementsprechend würde ich den Hotel für das Frühstück gutgemeinte 2 Sterne vergeben.
Im Laufe der Zeit hat sich das Hotel völlig negativ entwickelt. Der Belegschaft fehlt die Motivation. Einige waren komplett gelangweilt und man kommt ich als Gast irgendwie nicht willkommen vor. Vor allem an der Beachbar wurden wir nicht besonders freundlich bedient. Nach 21 Uhr bekommt man nichts mehr zu trinken. Dabei ist es total schön abends draußen zu sitzen. Man wird nur unfreundlich und genervt auf die Innenbar verwiesen. Man sollte sich dort sein Getränk selber holen. Wenn man in der innenbar aber danach fragt, heiß es, Getränke dürfen nicht nach Draußen mitgenommen werden. Und das bei den Preisen!!! Das geht in einem Hotel solcher Kategorie überhaupt nicht, dass der Gast hin und hergeschickt wird und darum betteln muß eine Flasche Wein zu bekommen, die er gerne abends draußen genießen möchte. Am Anreisetag bekamen wir schon ziemlich früh morgens unser Zimmer, und wir freuten uns über den super Service. Abreisetag wollten wir unser Zimmer etwas länger haben, mussten dafür aber ca. 60 EUR bezahlen. Angesichts der großzügigen Regelung am Anreisetag waren wir damit einverstanden. Als wir wieder zu Hause zurück waren, haben wir vom Hotel eine Nachberechnung für den Anreisetag erhalten, mit der Begründung wir hätten ja außerhalb der Check-In-Zeit schon unser Zimmer erhalten. Das muss man sich als Stammgast nicht gefallen lassen. Von Stammpersonal haben wir erfahren, dass das wohl alles am neuen Hotelmanager liegt, ein Ägypter, und alles schlechter geworden ist, seitdem er da ist. Wir werden vielleicht an das Hilton-Management mal einen Brief schreiben.
Das Hotel liegt direkt am schönen Strand. Morgens kann man beim Frühstücken die Delphine im Meer beobachten. In der Nähe befindet sich ein großer Umschlaghafen, daher sieht man immer die großen Tanker vorbei fahren. Abends ist der Hafen schön ausgeleuchtet. Sonst befindet sich in der Nähe gar nichts. Man sollte auf jeden Fall einen Mietwagen buchen, da keine Geschäfte oder Restaurants in der Nähe vorhanden, lediglich eine vielbefahrene Autobahnt-/Hauptstraße. Bei schlechter Windlage bekommt man schon mal die Gerüche des Hafens zu spüren. Ansonsten endlose Strandspaziergänge. Nebenan soll nun ein großes Hotel gebaut werden, daher ist in absehbarer Zeit mit Baulärm und Schmutz zu rechnen. Das Bauschild ist schon aufgestellt und einiges an Material bereits angeliefert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen winzigen Gym-Raum mit alten Geräten. Der Pool ist auch total klein und mit 1,50 Meter Tiefe auch nicht zum schwimmen geeignet. Der Pool war auch total dreckig und von den Fließen löste sich die Beschichtung. Die Rutsche war total rostig und ich würde mein Kind nicht drauflassen. Teilweise war sie auch gesperrt. Als bei uns würde sie von TÜV verboten werden. Unterhaltung gleich Null. Auch nicht am Abend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sylvia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Dear Sylvia, Thank you very much for choosing to stay at Hilton Salalah Resort and for taking the time to write to us. We greatly appreciate any comments made by our guests and constantly strive to achieve the highest quality standards. I was very concerned to read your comments which reflect dissatisfaction about your stay in our property. On behalf of the entire staff and Management, I would like to sincerely apologize for this bad experience. As hoteliers, our mission is to provide high quality services to our guests in order to ensure their satisfaction. I have relayed your experience to the relevant Department Heads for their immediate action as I can not accept such feedback about our Property. I will do the follow up with them based on the points which were not up to your expectations and satisfaction to ensure that we will just offer a top quality service. We are grateful for your comments as such information enables us to continually monitor and improve the service we are offering. Would you be kind enough to provide us with telephone number so I can get in touch with you and get a better understanding of what went wrong during your stay. In the meantime, if I can be of any assistance, please do not hesitate to contact me. Kind Regards General Manager Hilton Salalah Resort nader.halim@hilton.com