Alle Bewertungen anzeigen
Alfred (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2015 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder, eine große Enttäuschung
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Vorab: Wir besuchten den Oman bereits letztes Jahr. Im Norden im Ritz Carlton Muscat. Für uns war das Hilton in Salalah mit seinen Gästen ein Schock. Das Hilton wird von einem deutschen TV-Reisesender fast täglich massiv beworben. Eine einmalige Gelegenheit für eine Zielgruppe, die sonst keine Möglichkeit hat ein HILTON Hotel als vollzahlender Gast zu besuchen. Eine Woche incl. Flug und Verpflegung sind schon für unter € 500,00 zu haben. Fast alle Gäste laufen mit weißen Plastikarmbändchen herum. Dies ist ein besonderer und wichtiger Status in diesem Kulturkreis. 95 % der Gäste aus Deutschland und der Schweiz trugen dieses „modische Accessoir“ . WIR NICHT!! - lieben Sie deutsche Schunkellieder? - möchten Sie über die aktuellstenFußballbundesliga Ergebnisse informiert werden? - vermissen Sie im Oman am arabischen Frühstücksbuffet Nutella Brotaufstrich und können das nicht nachvollziehen? - gehen Sie frühmorgens um 7 Uhr Ihrem Lieblingssport (Liege am Pool mit Handtuch reservieren) gerne nach? - erleben Sie gerne deutsche Bierkultur an einem Fernsehgroßbildschirm? dann sind Sie hier genau richtig. WIR NICHT!!!! Das Hilton liegt ca. 15 Fahrminuten vom Flughafen entfernt. Wir kamen aus Qatar und hatten bei der Einreise ziemlich Pech. Wir waren wirklich die letzten Passagiere bei der Immigration. Vor uns eine voll besetzte Maschine der Air India und unsere Maschine aus DOH. Ich konnte gerade noch unseren Fahrer vom Hilton anhalten der bereits abfahrbereit war. (Transfer von Deutschland bei Hilton vorab für uns bestellt.) Leider hatte sich dieser nicht überzeugt dass noch Gäste, nämlich wir, am Kofferband standen. Hierfür Punktabzug!! Das Hilton ist mit seinen ca. 150 Zimmern überschaubar und ist äußerlich im arabischen Stil gehalten. Sehr schön. Kleine Empfangshalle, freundlicher Checkin. Der Strand ist feinsandig und lädt zu langen Strandspaziergängen ein. Einmalig. Hier stimmt der Slogan: die Karibik des Orients Liebe Hilton HHoners, kommen Sie nie auf die Idee Ihre Punkte für dieses Hotel einzulösen. Auch sollte man als Vollzahler, wie wir, dieses Hotel nicht buchen. Hier wird ein Produkt unter dem Namen HILTON verkauft was an der Realität vorbei geht. Dieses Hotel ist ein 3,5* mit viel Sympathie ein 4* Hotel. Höchstens. Dieses wunderschöne Land mit seiner Kultur und seinen freundlichen Menschen wird mit Al Inklusiv Urlaubern leider überschwemmt.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten direkt bei HILTON eine Junior Suite gebucht. Diese versprach einen fantastischen Bergblick. Tatsächlich war es ein Blick auf den Parkplatz und auf die Autobahn. Nicht genommen, dafür ein HILTON Twin Alcove Room erhalten (preislich sogar günstiger) mit kleinem Balkon und direktem Meerblick. Sehr schön, sehr großes ca. 40 qm Zimmer , neu renoviert, keine Gebrauchsspuren sichtbar und mit neuen Möbeln ausgestattet. Das Bad zu klein und mit einer Badewanne mit Brause ausgestattet. (leider keine extra Dusche). Ausreichende Körperpflegeprodukte vorhanden die täglich aufgefüllt wurden. Sehr gute Bettwäsche die einen angenehmen Schlaf ermöglicht. Wasserkocher vorhanden, die Minibar war leer. Hier bestellte ich über den Roomservice einige Flaschen Bier für mehrere Tage. Leider wurden diese ohne Flaschenöffner geliefert und der Mitarbeiter weigerte sich einen zu besorgen. Vielmehr öffnete er die Flasche mit seinem eigenen und stellte die geöffnete Flasche in den Kühlschrank. Diese „außergewöhnliche Betreuung “ überraschte uns doch und nach Rücksprache mit der Rezeption erhielten wir doch unseren eigenen Flaschenöffner. Gleichzeitig wurde uns mitgeteilt dass die Flaschenöffner doch gerne von den Gästen als Souvenier mitgenommen wird. Hier bestätigt sich für uns wieder die Qualität der Gäste.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wöchentlich wird in der Gartenanlage ein BBQ veranstaltet. Großes Kino und mit viel Mühe und Leidenschaft. Die Speisen dort sowie im Hotel sind schmackhaft, frisch und werden am Buffet gut präsentiert. Ein Frühstückskoch ist vorhanden. Täglich ein wechselndes kleines Themenbuffet.


    Service
  • Schlecht
  • Praktisch nicht vorhanden und keine Servicebereitschaft dem Gast gegenüber erkennbar. Die Mitarbeiter sind zuvorkommend und freundlich aber nicht auf Hilton Niveau. Auf der Außenterrasse sind die Tische und Stühle mit Vogelkot (Raben) übersät. Die Bodenfließen ebenfalls. Von den Sitzpolstern reden wir nicht. Eine Grundreinigung wäre angebracht. Hier würde sich ein Mitarbeiter vom deutschen Gesundheitsamt beruflich austoben können. Wenn der Gast hier reklamiert wird vom Personal einfach die Sitzauflage umgedreht. (auch eine Möglichkeit). Hier muss das Management in die Verantwortung genommen werden. Und wir reden hier von einem „angeblichen 5* HILTON Hotel“ !die einen weltweiten Qualitätsstandard haben. Nach einigen Reklamationen von uns hat sich der Restaurantmanager der Sache angenommen. Ein zügiges Entfernen vom Geschirr auf den Tischen wird großzügig übersehen. Der Mitarbeiter geht leer zurück ins Restaurant. Überhaupt hatten wir das Gefühl dass die Mitarbeiter, zumindest im Restaurant, keine Servicebereitschaft zeigten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Stadtzentrum ist ca. 15 KM entfernt. Die Lage ist als ruhig zu bezeichnen. Genau was wir gesucht hatten. Keine weiteren Restaurants in unmittelbarer Nähe vorhanden. Hier ist der Gast auf ein Taxi, die vor der Hotelauffahrt bereit stehen, angewiesen. Wir hatten uns ein Leihwagen (DOLLAR Autovermietung im Hotel) für mehrere Tage gemietet und für uns wichtige Sehenswürdigkeiten angefahren. Dieses Land ist einmalig , wunderschön und beeindruckend. Eine Tankfüllung kostet ca. € 14,00. Allerdings kamen wir einmal in eine Militärkontrolle und einmal in eine Polizeikontrolle. (Führerschein, Fahrzeugschein)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Gartenanlage sowie der Pool ist an der Anzahl der Gäste gemessen zu klein. Am Pool schöne Liegen, in der gepflegten Gartenanlage schmucklose, auch hier mit Vogelkot überzogene Plastikliegen. Allerdings werden auch hier noch weiche Auflagen zusätzlich gereicht. Keine Sonnenschirme im Garten vorhanden, der Gast ist der Sonne gnadenlos ausgesetzt wenn er nicht einen Platz unter einer Palme (Achtung: herabfallende Kokosnüsse) erwischen kann. Jede Stunde heißt es: Liegen rücken und Schatten suchen, je nachdem wie die Sonne steht!!! Leider kein Getränkeservice in der Gartenanlage der sich nach den Wünschen der Gäste erkundigt die nicht All Inklusiv gebucht haben. Hier ist erkennbar wo der „Schwerpunkt“ der Gästebetreuung liegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alfred
    Alter:56-60
    Bewertungen:146