- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren für 10 Tage im Hilton Northolme und hatten trotz unseres Zimmer Dilemmas einen insgesamt sehr erholsamen und schönen Aufenthalt. Besonders das Unterhaus freundliche und hilfsbereite Personal wollen wir hier nochmal loben. Nochmal würden wir hier aber nur für einen kürzeren Aufenthalt und für einen entsprechend angemessenen Preis herkommen.
Wir haben eine Standardvilla gebucht und trotz Hilton Gold Status aufgrund der vollständigen Auslastung auch erhalten. Wir haben allerdings eine Villa mit einem traumhaften Ausblick bekommen. Leider lag diese Villa jedoch direkt an der Zufahrt des Hotels, wo logischerweise ab früh morgens Lieferverkehr war. Da diese Villen aus Holz gebaut sind und keinerlei Schallisolierung haben, waren wir durchweg ab halb 7 aufgrund des Lärmes wach. Das haben wir uns für unseren Erholungsurlaub leider etwas anders vorgestellt. Wir waren mehrmals mit dem überaus freundlichen und bemühten Hotelpersonal zwecks einen Zimmer Wechsel in Kontakt, aber leider waren die immer mal wieder verdunsten Zimmer nicht wirklich besser, sodass wir uns dann irgendwann mit unserem Schicksal abgefunden haben. Die Villen an sich sind sehr geräumig, wenn aber auch etwas in die Jahre gekommen. Der Höhepunkt war dann leider die vorletzte Nacht, in der es einfach in unsere Villa geregnet hat. Da ist mir dann leider doch irgendwann der Kragen geplatzt und ich habe eine entsprechende Kompensation verlangt. Dieses Hotel ist (so wie eigentlich alles auf der Insel) unverhältnismäßig teuer und dann erwartet man schon auch einen entsprechenden Standard, was die Hardware angeht. Aber auch hier konnte das sehr bemühte Personal eine Lösung finden. Wir haben als Entschädigung einige Hilton Punkte, ein kostenloses Mittagessen am Tag unserer Abreise und für die letzte Nacht eine Pool Villa in der ersten Reihe erhalten. Diese Villa war dann schon etwas moderner und von dem Lärm der Straße hat man hier überhaupt nichts mitbekommen. Der entsprechende reguläre Aufpreis ist aber auch enorm.
Das Frühstück war sehr gut. Sowohl die Auswahl am Buffet als auch die bestellbaren Gerichte haben uns sehr gut gefallen. Es war jedes Mal ein traumhafter Start in den Tag mit der tollen Aussicht aus dem Mahe Restaurant. Abends haben wir meistens auswärts am Beau Vallon gegessen. Ein paar Mal haben wir was vom Roomservice bestellt. Das Essen war auch sehr gut, aber preislich schon sehr anspruchsvoll.
Wir bereits erwähnt, war das Personal super freundlich und bemüht unseren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Jeder hatte ein Lächeln auf den Lippen und die meisten waren sogar für einen kleine Smalltalk zu haben. Wirklich sehr vorbildlich!
Das Hotel liegt ca. 25 Auto Minuten Flughafen entfernt. Wir haben uns vorab einen privaten Shuttle gebucht. Taxi und Hoteltransfer sollten etwas teurer sein. Man kann auch mit dem öffentlichen Bus zum Hotel kommen (Haltestelle direkt vor dem Hotel), aber den Stress wollten wir uns nach der langen Anreise nicht antun. Das Hotel liegt direkt am Strand in einer Art Bucht. Die Lage ist wirklich traumhaft. Man sollte aber bedenken, dass die recht laute Küstenstraße direkt an das Hotel angrenzt. Gerade die Villen in der 2. Reihe werden von dem Straßenlärm definitiv etwas mitbekommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Spa Bereich, einen kleinen Pool und einen noch kleineren Strandabschnitt. Für die geringe Zahl an Gästen war es so gerade ausreichend. Ein paar mehr Liegen am Strand wären schon ganz nett gewesen. Ansonsten konnte man sich kostenlos jederzeit Kajaks und Schnorchelausrüstung am Strand leihen. In der kleinen Bucht gibt es an den Felsen einige Fische zu beobachten. Das hat uns sehr gut gefallen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dennis |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 123 |
Dear Dennis, Thank you very much for your wonderful review - it means the world to the entire team. We are all looking forward to welcoming you back to Hilton Seychelles Northolme Resort & Spa shortly. Warm regards, Ms. Loes van Putten Operations Manager