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Tim (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 3-5 Tage • Stadt
3 1/2 Sterne Niveau
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Hotelbewertung Hotel Hilton Vienna am Stadtpark Unser Aufenthalt im Hotel ging 5 Tage und in diesem Zeitraum sind uns negative aber auch positive Dinge aufgefallen. Negativ... - im Doppelzimmer gibt es nur einen Bademantel, natürlich gibt es Besucher die alleine ein Zimmer belegen dennoch kann man anhand der Buchung diesem Fehler entgegen arbeiten. - es gibt kein Internet wie versprochen über W-Lan auf den Zimmern bzw. man soll 25€ bezahlen da der Bereich nur in der Lobby mit dem Zugangsschlüssel frei erreichbar ist. - was uns sehr stark aufgefallen ist, die Zimmertüren fallen nicht von alleine ins Türschloss,somit standen wirklich immer Zimmertüren auf wenn man durch den Flur lief ( bei einem Gast stand auf einmal jemand im Zimmer weil die Türe auf war ) Man muss schon sehr stark an den Türen zeihen damit sie verriegeln. - der TV ist sehr gross ( ca 107cm) hat aber ein sehr schlechtes Signal, natürlich verbringt man im Urlaub die meiste Zeit außerhalb, aber bei schlechtem Wetter oder bei Personen die auf Geschäftsreise sind, greift man gerne auf diesen Zeitvertreib zurück. - der Kühlschrank ist Elektronisch geschlossen und absolut nur nach Freischaltung durch Kreditkarte bzw. 70€ Pfand geöffnet, was eine absolute Frechheit ist! Diabetiker müssen Medikamente im Kühlschrank lagern. - die Fenster werden einfach offen gelassen nachdem der Zimmerservice fertig ist was nicht gerade als Sicherheit für private Sachen zu verbuchen ist. - der Zimmerservice ist sehr sehr spät erst fertig mit den Zimmern sodass wir bei der Anreise um 16:30 gesagt bekommen haben das das Zimmer noch nicht fertig wäre und wir eine Stunde warten mussten. Das ist Täglich der Fall und war keine Ausnahme. - sehr laute hellhörige Flure, wegen schlecht schliessender Türen, die Knallen wird man im eigenen Zimmer gestört. - Lobby ist immer stark überfüllt und auch einfache Leute von der Strasse halten sich dort auf ( Höhepunkt und ausschlaggebend für die Kritik war ein Penner in der Lobby der dort pöbelte und nicht verwiesen wurde) . - das Personal am Empfang ist nicht wirklich unfreundlich aber man hat das Gefühl sie sind sehr lustlos, also das krasse Gegenteil vom Personal im Buffet Bereich die wirklich jeden Wunsch von uns erfüllt haben, grosses Lob! - die Doppelbetten im Zimmer rollen zu leicht auseinander, was nicht wirklich schlimm ist es sei denn man ist, wie bei uns als Pärchen da. - der Eingangsbereich ( ist mir am zweiten Tag aufgefallen ) riecht etwas nach Schimmel in bestimmten Bereichen wird aber mit Duftstationen übertüncht. - die Bäder sind klein aber ausreichend und nur mit hoher Badewanne also nichts für ältere Generationen die vielleicht Körperlich nicht mehr fit sind, das Toilettenpapier scheint das feinste Schmirgelpapier aus dem Baumarkt zu sein. Über sowas musste ich mir in noch keinem Hotel Gedanken machen, aber hier fällt es doch sehr stark auf. - 4 PC's sind bei der, für jeden zugänglichen Lobby, leider zu wenig, man hätte schon anstatt 4 sehr teuren PC's auch gut die doppelte Anzahl mit normalen PC's erreichen können. - Wasserränder an der Decke im Bad sehen sehr unschön aus und die schlechten Silikon Dichtungen sind auch nicht mehr die neusten, ist aber nicht unbedingt unhygienisch. - es ist zwar nur ein Duschvorhang vorhanden, der aber per Knopfsystem gewechselt werden kann. - den Ausblick auf den Park muss man sich leider Denken, vor dem Fenster ist natürlich ein anderes hohes Gebäude welches einem eher Nachbars Blicke bringt anstatt versprochenem weiten Ausblick aus dem Deluxe Zimmer. Positiv... - wie oben schon geschrieben ist das Personal am Buffet sehr nett und hilfsbereit und vor allem schnell und erfüllt alle Ansprüche. - das Buffet selbst ist sehr reichhaltig und umfangreich dort ist wirklich für jeden etwas dabei und wenn nicht wird auf Nachfrage jeder Wunsch erfüllt. - in den Zimmern sind sehr gute Klimaanlagen ( wir waren in der heissesten Zeit dort bei 40,6 Grad) die Zimmer waren bei voll aufgedrehter Klimaanlage wirklich eiskalt. - die Betten und auch das Bettzeug ist wahnsinnig bequem und komfortabel. - der Concierge ist als einzige Person im Empfang sehr freundlich und hilfsbereit. - der Safe im Zimmer ist einfach zu bedienen und sehr gross, dort passt selbst ein älterer und grosser Laptop rein. - die Zimmer haben eine normale Grösse, und der Schreibtisch ist auch ausreichend gross - der Standort vom Hotel ist sehr stadtnah und die U Bahn ist vor der Türe sowie Einkaufsmöglichkeiten jeglicher Art was wirklich sehr viel Zeit erspart und auch der Stadtpark genau vor der Türe lädt zu einem Spaziergang ein. Fazit... Wenn ich mir unsere vorigen Hotels mit 4 oder sogar 3 Sternen zum vergleich dazu hohle verstehe ich absolut nicht wie dieses Hotel es in die 5 Sterne Klasse geschafft hat. Das Hotel hat eher 3 1/2 Sterne Niveau hier ist dringenst eine neue Kategorisierung erforderlich . Die Ausstattung ist schon älter und der Service lässt an vielen Stellen zu wünschen übrig, das ist aber auch stark davon abhängig welches Personal Dienst hat das muss man auch betonen. Zu empfehlen ist das Hotel für einen Kurzurlaub allemal aber für längere Zeit nicht, da sich viele negative Eindrücke sammeln und wahrscheinlich zum Konflikt entwickeln. Das Preis Leistungsverhältnis stimmt leider hier nicht. Auch wenn viele erste positive Eindrücke entstehen ( grosser Tv, gute Klimaanlage usw.) werden diese schnell von negativen eingeholt ( laut, etwas unsicher, überlaufen, und teilweise lustloses Personal )


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tim
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, ich bedanke mich recht herzlich für Ihre detaillierten Informationen bezüglich des vergangenen Besuches in unserem Hause. Mit großem Bedauern musste ich feststellen, dass wir Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnten. Ich kann mich an dieser Stelle nur nachdrücklich und in aller Form bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Ihre Verärgerung, speziell über die gemachten Erfahrungen, mit den Zimmertüren und dem Obdachlosen, kann ich sehr gut nachvollziehen, und ich möchte Ihnen versichern, dass das Geschilderte keineswegs die Servicestandards reflektiert, welche Sie aber auch von uns erwarten. Erlauben Sie mir bitte, Ihnen zu versichern, dass die Sicherheit unserer Gäste an oberster Stelle liegt, daher danke ich Ihnen sehr für diese Information. Ich habe unterdessen all Ihre geschilderten Punkte mit den jeweiligen Abteilungsleitern besprochen, um sicherzustellen, dass sich so etwas nicht wiederholt. Zusätzlich werden wir unsere Trainings deutlich intensivieren, um derartige Vorfälle künftig auszuschließen. Erlauben Sie mir bitte, bezüglich der angesprochenen Minibar kurz zu erklären, dass unser Rezeptionsteam instruiert wurde, immer eine Garantie für eventuelle Nebenkosten zu nehmen. Gerne machen wir jedoch für solch wichtige Fälle eine Ausnahme und ich entschuldige mich vielmals, sollte Ihnen dies nicht angeboten worden sein. Gleichermaßen bedanke ich mich für Ihr wertvolles Feedback zu unseren Internetgebühren, und ich bedauere es sehr, dass diese Ihren Aufenthalt getrübt haben. Erlauben Sie mir bitte, diesbezüglich kurz zu erklären, dass es vertragsbedingt einiger Zeit bedurfte, bis wir hier für alle europäischen Hilton Hotels eine Komplettlösung für unsere Gäste finden konnten. Umso mehr freut es mich, dass wir seit Anfang des Jahres sowohl kostenfreies Wifi in unseren öffentlichen Bereichen, kostenfreies Internet an unserer „connectivity station“ in der Lobby sowie den Business Center- sowie Executive Lounge PCs anbieten können. Ich bedauere jedoch sehr, dass Sie dieses Angebot nicht für Ihre Arbeit nutzen konnten. Sehr geehrter Gast, für Ihre wertvollen Informationen möchte ich mich an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken, da dies uns Gelegenheit gibt, unseren Service stetig zu prüfen und besser den Wünschen unserer Gäste anpassen zu können. Bitte seien Sie versichert, dass Sie uns als Gast sehr wichtig sind, und ich bedauere es sehr, falls Sie einen anderen Eindruck gewonnen haben. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre wertvollen Kommentare, und es würde mich sehr freuen, bei einem künftigen Besuch Ihr Vertrauen in uns wiederherzustellen und Sie davon zu überzeugen, dass wir durchaus bessere Gastgeber sind. Bitte kontaktieren Sie mich jederzeit für zukünftige Buchungen direkt. Mit freundlichen Grüßen aus Wien, Hilton Vienna Ronald Diesenreiter Hoteldirektor