Alle Bewertungen anzeigen
Niklaus (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Freunde • September 2019 • 1-3 Tage • Stadt
Schöne Hardware, gutes Essen, bescheidener Service
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hilton Airport ist mit einem Shuttlebus an den Flughafen Zürich angebunden. Positiv aufgefallen ist mir das reichhaltige Frühstücksbuffet sowie die schöne Executive Lounge. Leider konnte das Hotel nicht mit dem Service punkten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind in Ordnung - wenngleich eine Renovation (je nach Zimmer) sicherlich nichts schaden würde. Der Hilton Standard wird sicherlich eingehalten, aber es sind schon einige Gebrauchsspuren sichtbar gewesen bei meinem vergangenen Aufenthalt. Störend empfand ich den recht stark eingestellten Wassersparer in der Dusche - bei einem Hotel dieser Preiskategorie einfach nicht zeitgemäss. (Umweltschutz ist gut, aber was bringt ein so enormer Wassersparer, wenn man bei einen "tropfenden Wasserstrahl" dafür 5x so lang duscht? Zeiteffizient ist das jedenfalls nicht - dafür nervenaufreibend.)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück was top. Das gastronomische Angebot in der Executive Lounge ebenso.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal am Check-In war schlecht ausgebildet und ineffizient. Es waren nur 2 Leute (1 davon Azubi) um 20h00 anwesend, wobei ca. 20 Personen zum Check-In angestanden hatten. Die Azubi war völlig überfordert und hatte zu allem Überfluss irrelevante Fragen gestellt (als lokaler Gast, welcher in Mundart begrüsst möchte man gerne einfach so schnell wie möglich die Schlüssel und die relevanten Infos haben und keine Erklärungen zu Zürich etc.). Hhonors Lane war nicht "in Betrieb", was das ganze sicherlich nochmals verlangsamte. Beim Check-Out wäre die Wartezeit wieder genau gleich gewesen. Eine Schlange mit ca. 20 Leuten. Da hatten wir aber einfach die Schlüssel mit einem Zettelchen mit der Zimmernummer hingelegt. (Quick Check-Out Briefkasten hat gefehlt.) Ansonsten hätten wir wohl unseren Flug verpasst... In der sehr schönen Lounge fehlte es an Personal - erst nach ca. 30 Minuten liess sich jemand blicken. Als Vielreisender habe ich kein Problem damit, wenn Mitarbeitende "nur" Englisch sprechen, allerdings fände ich es wünschenswert, wenn in der Executive Lounge wenigstens eine Landessprache beherrscht würde. Das war ein bisschen merkwürdig festzustellen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Durch die Lage in der Nähe des Flughafens bietet sich das Hotel an, um die Nacht vor einem frühen Abflug zu verbringen. Es besteht ein Shuttlebus zum Flughafen. Den regulären Linienbus erreicht man in ca. 5 Minuten zu Fuss. Dann sind es ca. 5 Minuten Fahrzeit zum Flughafen. Die Lage ist sehr ruhig - aber ein noch etwas näherer Standort zum Flughafen-Terminal wäre wünschenswert, um es - nach meiner Auffassung - als wirkliches Flughafenhotel zu bezeichnen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im September 2019
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Niklaus
    Alter:36-40
    Bewertungen:100
    Kommentar des Hoteliers

    Grüezi Nicolas, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit und Mühe gemacht haben, Ihren kürzlichen Besuch im Hilton Zurich Airport zu bewerten. Ich bedauere sehr, dass wir Sie in mehreren Belangen nicht hundertprozentig zufriedenstellen konnte und möchte mich in aller Form für die enstandenden Unannehmlichkeiten entschuldigen. Selbstverständlich haben wir Ihr Feedback bereits innerhalb der zuständigen Abteilungen diskutiert. Ich kann Ihnen versichern, dass die von Ihnen erwähnten Punkte in keinster Weise unseren hohen Standard und Professionaliät widerspiegeln. Gerne würden wir Sie nochmals bei uns begrüssen um Sie von unserem Produkt überzeugen zu können. Mit besten Grüssen Bastian S.