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Daniel (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Zimmer nicht gereinigt - Personal unfreundlich
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Durch unseren kurzen Aufenthalt und da wir beide froh waren das Hotel wieder zu verlassen, kann ich zu diesem Punkt keine objektive und qualifizierte Aussage treffen. Wer in Zürich ein „Park, Sleep & Fly“ buchen will, sollte besser an anderes Hotel als das Hilton wählen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer (Nr. 617) machte auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Jedoch ist die Einrichtung bereits etwas in die Jahre gekommen und wirkt teilweise abgewohnt. Insbesondere im Badezimmer wären einige instandhaltungsmaßen notwendig (Tür schließt nicht richtig, Farbe an der Tür abgeplatzt, Trennwand der Badewanne undicht, usw…). Doch nun zu den wirklich negativen Punkten. Das Zimmer wurde nur sehr oberflächlich gereinigt. Im Badezimmer hingen noch die Reste von Flüssigseife und die Duschtrennwand war verkalkt. Der Schreibtisch war total verklebt – hier hat anscheinend der Vorhänger etwas verschüttet. Weiterhin war lag noch ein in einer Serviette eingewickelter Kaffeelöffel in der Ecke – auch vom Vorgänger. Kurz gefasst, war er Zustand des Zimmers unhygienisch und für so ein Haus schlichtweg nicht akzeptabel. Auch die Klimaanlage machte sich durch nerviges quietschen auch sich aufmerksam. Da wir die Klimaanlage jedoch nicht benötigten und wir um halb zwölf Abends auch keine Lust mehr hatten, uns an der Rezeption zu beschweren, haben wir diese kurzer Hand ausgeschaltet. Vielleicht handelte es sich hier um einen Einzelfall ODER „solche“ Zimmer werden speziell nur an solche Gäste vergeben, die das „Park, Sleep & Fly“ in Anspruch nehmen. Wir werden es nie erfahren…


    Service
  • Schlecht
  • Beim Check-out wollten wir uns über die erheblichen Mängel im Zimmer beschweren. Allerdings hatte der Rezeptionist einen schlechten Tag – kein „Guten Morgen“ oder „Ich hoffe Sie hatten einen angenehmen Aufenthalt“. Das erste Wort war ein mürrisches Knurren und danach kam nur noch „Das macht dann noch 5 Franken City taxe“. Weiter wollte er uns noch 248 Franken für das Parken abknüpfen. Ich machte ich jedoch darauf aufmerksam, dass wir das „Park, Sleep & Fly“ (incl. 15 Tage Parken) Paket gebucht haben, was ihm ein weiteres Knurren entlockte und daraufhin meine Buchungsbestätigung verlangte. Schon komisch wenn die Mitarbeiter nicht wissen, was die Gäste über die Hilton Website gebucht haben. Nachdem er dann das Parkticket freigeschaltet hatte, verschwand er wieder wortlos hinter der Rezeption. So ein unfreundliches und z.T. freches Personal habe ich auf meinen Geschäfts- und Privatreisen selten erlebt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anbindung zum Flughafen ist gut. Es gibt ein kostenloses Shuttle zum Flughafen, das im 30 Minuten Takt pendelt. Die Fahrzeit beträgt ca. 15 Minuten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Hilton Zürich Airport und Ihren Kommentar auf Holidaycheck. Zunächst möchten wir Ihnen ganz herzlich dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause zu schildern. Wir freuen uns, dass Sie mit der Lage und der Anbindung zum Flughafen sehr zufrieden waren. Was den Zustand Ihres Zimmers angeht, stimmen wir Ihnen voll und ganz zu, dies ist inakzeptabel. Bitte seien Sie versichert, dass wir korrektive Massnahmen ergreifen werden und auch unsere Kontrollprozeduren verstärkt werden – hier besteht deutlich Verbesserungspotenzial, da Sie in einem Hilton Hotel selbstverständlich ein einwandfrei sauberes Zimmer erwarten dürfen. Wir bitten Sie für diese Ausnahmesituation um Entschuldigung. Das Gleiche gilt natürlich auch für die Reaktion unseres Mitarbeiters beim Check-Out. Wir werden unsere entsprechenden Trainings nochmals wiederholen und mit dem Mitarbeiter reden. Diese Erfahrungen, die Sie leider machen mussten, entsprechen in keiner Weise den hohen Qualitätsansprüchen, die wir an uns selbst stellen und die Sie von uns als Selbstverständlichkeit erwarten dürfen. Hierfür möchte ich mich in aller Form im Namen des gesamten Teams bei Ihnen entschuldigen. Wir würden uns sehr freuen, Sie trotz Ihrer Erfahrung auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen und die Möglichkeit zu erhalten, Ihnen unseren eigentlich Service Standard zeigen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Michael Reinhardt, General Manager