Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jochen (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2022 • 1 Woche • Strand
Nicht empfehlenswert! Viele Mängel!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel besteht aus dem Hauptgebäude und 2 Nebengebäuden. Wir waren in den Nebengebäuden untergebracht. Diese Nebengebäude erreicht man zu Fuß über die Strasse oder über die Promenade. Die Gebäude sind also räumlich getrennt. Die Gäste waren international gemischt. Leider 90% mit Kleinkinder, also unter 5 Jahren. Keine Teens oder Twens. Wir sind ein Ehepaar mit einem Kind, 16 Jahre. Wir sind 23:00h angekommen. Im Restaurant waren noch einige Reste vom Abendessen für die Anreisenden stehen gelassen. Also Tomate/Moz mit trockenen Brötchen. Unser Zimmer mußten wir im Nebengebäude suchen. Es gab defekte Aufzüge, Getränkeautomaten, Duscharmaturen, Safe .... Viele ärgerliche und unnötige Kleinigkeiten die den Urlaub vermiesen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer waren frisch gestrichen. Bett und Couch neuwertig. Das angebliche Apartment ist durch 2 Schiebetüren in 2 Räume getrennt. Die Schiebetüren sind nicht mehr als ein Sichtschutz. Die Schlafcouch mußte selbst bezogen werden. Dadurch sind uns die verschmutzen, fleckigen Auflagen aufgefallen (war es Blut oder Kakao?). Diese habe ich sofort an der Rezeption getauscht. 5 Min hin - 20 Min warten - 5 Min zurück. Das Bad ist veraltet, die Armaturen sind abgegriffen, eine abgebrochene Halterung für die Handbrause. Es gibt Schimmel an der Decke. Der Safe war defekt, die Steckdose im Bad ohne Abdeckung. Die Tür zum Gang ist nicht Blickdicht. Der Schlafraum wird praktisch durch die Türspalte mit den Flurlichter beleuchtet. Wir haben die Tür mit einer Decke und Kissen jeden Abend abgedichtet. Die Lampen im Flur (brennen 24h) sind übertrieben hell. Da reicht leicht ein Viertel der Leistung oder Bewegungsmelder. Die Klimaanlage war nicht regelbar, an oder aus. Das Hotel hat nach 2 Tagen eine Online-Bewertung angefragt. Daraufhin wurde der Schimmel überstrichen. Nach dem Frühstück stand ein Maler in unserem Zimmer. Wir hatten keine Information erhalten. Die Aluminium Fenster sind in der Nähe zu Meer ungeeignet und korrodieren. Die Griffe sind locker, da die Fenster und Balkontür klemmen. Eine kleine Küche ist vorhanden, leider ohne Messer.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wer gerne im Ambiente eines Freibades isst, das passt. Gegessen wird hauptsächlich draußen, an Resopaltischen ohne Decke oder Tischsets (wie auf manchen Bildern). Niveau gleich Null, zum Abendessen kann man auch in der Badehose kommen. Auch aufgrund der vielen Kleinkinder kommt das Personal mit abräumen und putzen nicht hinterher. Frühstück ist komplette Selbstbedienung. Mittag- und Abendessen sollen Getränke serviert und Besteck eingedeckt werden. Es gibt nur beim Frühstück offene Besteckkörbe. Das Hotel versucht All-Inklusive, Halbpension und "Spontanesser" unter einen Hut zu bekommen. Deshalb gibt es keine frei zugängliche Getränkeautomaten (auch nicht am Pool), da für ein Teil der Gäste die Getränke zahlungspflichtig sind. Das Mittagessen ist die angenehmste Essenszeit, da ist am wenigsten los. Und es besteht die Chance ein 2. Besteck für den Nachtisch oder gar ein 2. Getränk zu erhalten. Beim Abendessen mußten wir uns ein 2. Getränk selbst holen, obwohl es nicht gewünscht war. Es fand keine Service statt. Abräumen und fertig. Wir versuchten spät essen zu gehen, um den Familien auszuweichen. Zu spät darf es aber nicht sein, da ab 20:00 die Vor- und Nachspeisen nicht mehr nachgefüllt werden. Leider versucht die 20:00 Kinderdisko jedes Gespräch zu übertönen. Frühstück war für mich in Ordnung. Mittag- und Abendessen fand ich für 4 Sterne mässig. Tagsüber mußten Getränke an den Poolbars geholt werden. Mit langen Wartezeiten, da das ungelernte Personal schnell überfordert war, oft auch demotiviert. Softdrinks zum Zapfen geht. Kassenbon eingeben - Wartezeit. Die Cocktails waren eine ungenießbare Fertigmischung. Das Restaurant ist bei voller Auslastung zu klein, am ersten Frühstück (Sonntag) war eine Warteschlange vom Eingang bis zur Rezeption. Angeblich sind dann 300 Gäste abgereist. Abends haben wir das Hotel verlassen. Wir hatten keine Lust auf schlechte Getränke im Pappbecher! und Wartezeiten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Welcher Service? Nach der Ankunft, wurden wir in der Nacht zum Zimmer suchen geschickt. Auf die Online Beschwerde wurde sehr schnell reagiert. Nur Schimmel überstreichen? Es gab keine Kommunikation. Beim Check In wurden wir auf die 2 Essenzeiten am Abend hingewissen. Dort gaben wir den Wunsch für die 2 Zeit ab. Am nächsten Tag haben wir am Einlass der Gastronomie nachgefragt - wurden zur Rezeption geschickt - die Rezeption hat gesagt die Gastronomie ist zuständig. Fakt ist es gibt keine 2 Essenszeiten das Restaurant ist durchgehend geöffnet.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel steht abseits, ohne Strandzugang. Der Blick aufs Meer war top. Ein schöner Badestrand ist zu Fuß nicht zu erreichen. Es gibt bei Cala Bona 2 einfache Badebuchten. Zur Busstation ca. 5 Minuten. Cala Bona ist in 15 Minuten zu Fuß zu erreichen. Eigentlich schön leise, solange die Animation des Nachbarhotels nicht übertreibt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation haben wir nicht wahrgenommen, keine Ahnung ob es ein Angebot gab. Unsere 16 jährige Tochter war in ihrem Alter alleine. Pool an den Nebengebäuden ist klein, aber es waren immer Liegen frei. Animation gab es hier keine.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jochen
    Alter:51-55
    Bewertungen:3