Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Udo. (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2009 • 2 Wochen • Strand
Angenehmes Hotel in legerer Atmosphäre
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Modernes ApartHotel mit ca. 250 Einheiten auf 8 Stockwerken, neuere Bauart, gepflegtes Ambiente, Pool- ind Liegebereich, Außenveranda, Gästestruktur wahrscheinlich saisonabhängig, in der Vorsaison liegt der Alterdurchschnitt etwas höher, überwiegend deutsches Publikum, behindertenfreundlich, Wie jeder sich auf seinen Urlaub vorbereitet, ist seine Sache und nicht eine Frage des Hotels. Wer Temperaturen jenseits der 30°-Grenze braucht, geht im Hochsommer, dem Rest empfehle ich die Zeit um Pfingsten. Da sind die Temperaturen sehr angenehm, und die Insel ist auch noch nicht so ausgetrocknet. Bis Ende April muss man aber noch mit kühler Wetterlage und Regen rechnen. Auf Mallorca empfiehlt sich die Nutzung eines Handys, weil dies meist billiger ist als das Telefon im Hotel. Reiseapotheke braucht man im Allgemeinen nicht, da Apotheken und Drogerien zahlreich vorhanden sind.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Appartement war von ausreichender Größe, modern möbliert und sehr gepflegt. Stauraum und Ablagemöglichkeiten waren genügend vorhanden. Die Zimmer boten den üblichen Komfort (Aircondition, TV mit deutschprachigen Sendern, Balkon, Kitchenette, Safe und Telefon), die Betten waren gut. Nur, wann lernen die Bewohner des mediterranen Raumes, dass die Deutschen mehr brauchen als nur ein Laken zum Zudecken! Handtücher werden auf Wunsch täglich gewechselt. Das Hotel ist nicht sonderlich hellhörig, dafür gibt es ein Problem draußen mit freilaufenden Hunden, die teilweise die ganze Nacht hindurch kläffen. Nicht zu verstehen, dass die Hotelleitung nicht dagegen vorgeht!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt einen Speisesaal und eine Bar im Hotel. Das landestypische Essen ist gut, reichhaltig und abwechselungsreich. Keine Sauberkeits- oder Hygienebedenken! Das Personal ist sehr bemüht um die Zufriedenheit der Gäste. Wir hatten bei der Buchung das All-inclusive-Angebot gewählt, für uns waren also die Getränke und ein zusätzliches Mittagessen frei. Das Getränkeangebot für AI-Gäste war allerdings stark eingeschränkt auf drei verschiedene Weine von schlechter Qualität, Bier, was einigermaßen gut schmeckte, Cola/Limo/Wasser und diverse Schnäpse und Cocktails, und natürlich Tee u. Kaffee. Auch das Cocktailangebot (Extrakarte für AI-Gäste) unterschied sich in Vielfalt und Qualität von dem zahlender Gäste. Es ist halt schade, wenn sich AI-Gäste als Gäste zweiter Klasse fühlen!


    Service
  • Gut
  • Das Personal im Hotel ist sehr freundlich und hilfsbereit, sprechen mehr oder weniger etwas deutsch, zumindest besser als die meisten Gäste spanisch! Die Zimmerreinigung könnte etwas optimiert werden, manchmal war das Zimmer um 15. 00 Uhr noch nicht gereinigt. Das Empfangspersonal ist sehr zuvorkommend und kompetent. Beschwerden werden im Allgemeinen ernst genommen (z. B. waren bei unserer Ankunft am 20. 5. die Klimaanlagen im ganzen Hotel noch n icht in Betrieb, obwohl es sehr warm war. Man sagte uns, die Klimaanlagen würden erst in einer Woche eingeschaltet werden wegen der Umstellung von Heizbetrieb auf Kühlung. Trotz unseres Protestes hat es noch 2 Tage gedauert, bis die Anlagen in Betrieb genommen wurden!). An zusätzlichen Serviceleistungen mangelt es. So haben wir keinen Hinweis auf die Anwesenheit eines Arztes im Hotel gesehen, noch gab es eine Rund-um -Kinderbetreuung. Zugegeben, wir haben auch nicht nachgefragt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt am Südrand von Cala Millor direkt am Meer (3 Gehminuten), nach Süden hin grenzt ein großer Pinienwald an. Über eine zweigeschossige Apartmentanlage hinweg blickt man auf Meer und Strand. Das Hotel selbst bildet durch seine Bauweise eine Enklave, die auch schon durch den Palmenbestand den Blick auf die Nachbarhotels weitgehend kaschiert. Durch die Ortsrandlage hat man dagegen etwa 20 min Fußweg in den Ort, es gibt aber Taxi- u. Busverbindungen zu recht günstigen Preisen. Transferzeit zum Flughafen ca. 50 min. Über die Rezeption können alle möglichen Ausflüge (z. B. Glasbodenboote) gebucht werden, ebenso die Mietwagen. Am Hotel gibt es einen kleinen Supermarkt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Außer einer Tischtennisplatte und einem Billardtisch gibt es keine nennenswerten Sportaktivitäten am Hotel. Braucht man aber auch nicht, da der Strand gleich vor der Tür liegt. Leider ist man auch dort auf Eigeninitiative angewiesen, da Paragliding, Wasser/Jet/Ski, Volleyball, Tretboot u.ä. fehlen, jedenfalls in diesem Strandabschnitt. Dafür ist der Strand selbst sehr sauber und gepflegt, man kann weit ins Wasser gehen, also ideal auch für Kleinkinder! Der Pool im Hotel ist eher klein, es gibt weder Rutschen noch Sprungmöglichkeiten, eher etwas zum Untertauchen und Abkühlen. Für die ganz Kleinen gibt es einen Babypool und einen Spielplatz. Für die Regentage gibt es im Hotel noch einen Indoor-Pool, dessen Verfügbarkeit wir aber nicht getestet haben. Ebenso steht den Kindern ein Spielzimmer zur Verfügung, für die Größeren 3 Internet-Terminals. Die Animation abends ist gut gemeint, mehr aber nicht! Dafür bietet ja der Ort viel Abwechselung!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Udo.
    Alter:51-55
    Bewertungen:2